Camaro 2016 - Outcoming Thread

Bei ASAP in MG ist mir das auch aufgefallen. Die haben aber ausschließlich US Cars, wenn ich nicht irre.

Hier der Händler hat z.B. auch Opel im Angebot. Da sollte doch was gehen mit Inzahlungnahme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ASAP in MG ist mir das auch aufgefallen. ...
Hier der Händler hat z.B. auch Opel im Angebot. Da sollte doch was gehen mit Inzahlungnahme. ;)
ASAP verkauft ganz überwiegend US Cars. Zwar finden sich im Gebäude auch noch die Logos von Abarth und Alfa Romeo, zumindest in Mönchengladbach sehe ich solche Fahrzeuge aber nie. Über die Filiale in Düsseldorf bin ich kaum informiert. Dort gibt es aber, glaube ich, zumindest noch Alfa Romeo.

Markenfremde, d.h. angekaufte Fahrzeuge hab‘ ich bei ASAP in Mönchengladbach (m. E.) noch nie gesehen.

Ulmen mit mehreren Filialen, u.a. in Düsseldorf, ist breiter aufgestellt (laut Website: u.a. Opel, Citroën, Peugeot). In Düsseldorf ist Ulmen stark Opel-lastig. Inzahlungnahmen dürften wohl möglich sein, wenngleich meine Erfahrungen mit Ulmen, was preisliche „Fairness“ betrifft, ziemlich schlecht sind.
 
Hi @Escape99 Tom,
deine Begeisterung über den Camaro in Ehren, aber bist du eigentlich schon mal einen zur Probe gefahren?
Weiß du ob dir das Konzept eigentlich passt und gefällt?
Sauger vs Turbo, Gewicht und deutlich mehr Aufmerksamkeit.
Vielleicht ist das auch an mir vorbei gegangen und ich hab’s nicht mitbekommen 😉

Gruß Volker
 
Hi @Escape99 Tom,
deine Begeisterung über den Camaro in Ehren, aber bist du eigentlich schon mal einen zur Probe gefahren?
Weiß du ob dir das Konzept eigentlich passt und gefällt?
Sauger vs Turbo, Gewicht und deutlich mehr Aufmerksamkeit.
Vielleicht ist das auch an mir vorbei gegangen und ich hab’s nicht mitbekommen 😉

Gruß Volker

Ich muss gestehen: NEIN, aber vor hundert Jahren hatte ich mal einen Camaro, der 2. Baureihe. Ist aber schon lange her...

Ein Turbo wäre mir persönlich lieber, aber man kann nicht alles haben. Die aufgeladenen BMW Reihensechser sind einfach klasse. Beim Camaro gefällt mir die Optik zu 150% und alle anderen Verdächtigen fallen da schon durch, wie z.B. M4 Cabrio, da finde ich diese Lego-Seitenlinie gruselig. Die anderen Verdächtigen wie M2 (nicht als Cabrio zu bekommen), F-Type S (außerhalb Budget), Corvette (C7, hach, der Preis halt), SLK 55 ( zu schwer und unsportlich) scheiden aus den aufgeführten, anderen Gründen aus. Das was ich suche wird derzeit leider nicht am Markt angeboten - am nähesten käme dem eine Elise, aber das Einsteigen nervt (neben anderen Kleinigkeiten) und is nix mehr für mich. Bin ja auch nimmer der Jüngste.

Ich werde sehen, dass ich den ZZZZ vernünftig verkaufen kann, die ersten Angebote habe ich und dann wird das sicherlich eine ganz spontane Sache werden. D.h. ich werde sehen was es dann gibt und der Camaro steht derzeit oben auf der Liste.
 
@Escape99, vermutlich weißt du es schon, nur vorsorglich: In ein paar Wochen kommt der Camaro auch als MY20 (Facelift) nach Europa, mit originaler GM-Garantie. Allerdings gibt es nur wenige Ausstattungsvarianten, und leider keinen Klappenauspuff.

Ob man das MY20 mag, ist Geschmackssache. Die AT10 soll sehr gut sein (falls man Automatik mag), der Rest ist Kleinkram.
 
Tom, tue Dir den Gefallen und fahr erstmal einen Camaro. Und zwar den V8.
Der Unterschied zum Z ist wirklich eklatant - in vielerlei Hinsicht. Danach ist man entweder geflasht und weiß, dass man genau das will - oder man kommt mit dem Wagen nicht zurecht.

Danach wirst Du klarer sehen und dann findet sich bestimmt auch einer ...

Tim
 
Schwer vorstellbar!
Meiner Meinung nach ist jedermann nach der Fahrt in einem US-V8 gebrainwashed und süchtig...:D

Da fällt mir zumindest schon mindestens einer ein bei dem das nicht so war.
Zu unterschiedlich von der Leistungsentfaltung Sauger vs. Turbo.
Zumindest in diesem Fall war der V8 eher nicht die erste Wahl.
 
Auch hier im Forum wurde ja schon von enttäuschenden Probefahrten berichtet. ;) Kaum zu glauben, aber Geschmäcker und Anforderungen sind halt unterschiedlich. :unsure:

Schade eigentlich - was hätt‘ ich einen Spaß, wenn man deutlich öfter US-Hubraumboliden auf hiesigen Straßen träfe. %:
 
Schwer vorstellbar!
Meiner Meinung nach ist jedermann nach der Fahrt in einem US-V8 gebrainwashed und süchtig...:D
Ich nehme an, Du weißt, was ich meinte ;)
Auch mir ging es nach meiner ersten Probefahrt in einem US-V8 so, dass ich zurück in den Z stieg und eigentlich nur mit den Schultern zuckte. Es ist eben sehr individuell und jeder hat da andere Vorstellungen und Ansprüche.
Ich meine nur, Tom sollte erst einmal so ein Ding fahren und dann ist die Sucht da oder eben nicht.

Tim
 
Zumal: Das Potenzial eines US Cars erschließt sich für uns Europäer häufig nicht direkt bei einer kleinen Probefahrt. Sondern vielen geht es so, dass man erst etwas „lernen“ muss, was die Fahrzeuge können und wie man ihr Potenzial zutage bringt. :) :-)
 
Ein paar m. E. recht gute Fotos des Facelift-Camaros aus dem US-Forum... :) :-)

5D375175-00F9-481F-B5DB-E787078474D5.jpeg
4A86152A-57CE-4E92-B839-9DE429ADA32B.jpeg

EF07E78B-42BD-4BA1-BC4C-117D274DD679.jpeg

D3E0B13A-FAB4-4C2D-8BDF-92D8857C3B37.jpeg

A3929A82-C560-489A-AE46-8DB563EF73BD.jpeg

Dieses Modelljahr wird demnächst ja auch bei uns in Deutschland aufschlagen. Auch wenn das Facelift-Design reichlich Kritik einstecken musste, ist es m. E. dennoch schön, dass bald wieder neue Camaros erhältlich sind. :t
 
Lack braucht es da keinen mehr.
Aber ja, ist ein "Grundproblem", dass das Zubehör aus den USA zwar reichlich vorhanden ist, aber preislich oft uninteressant - und nach dem Import erst recht. Ich spekuliere schon lange auf den Original-Splitter vom 1LE ... mir ist es aber das Geld einfach nicht wert, was dafür aufgerufen wird.

Tim
 
Zurück
Oben Unten