Camaro 2016 - Outcoming Thread

Hatten wir das Video von Borla performance hier schon mal?


Bitte nicht gleich wieder werten über Sinn oder Unsinn solcher Anlagen.
Sind ein paar schöne Aufnahmen dabei.
 
Keine Klappenanlage mehr. Schade. Der schönste Seriensound am V8. Bei Kontrollen geht dann die Diskussion los ob es bei dem alten Serie war oder nachgerüstet.

"Dazu ist jeder Camaro immer ein 2SS Modell (also mit V8) mit der im Facelift neu hinzugefügten 10-Gang Automatik, Magnetic Ride Fahrwerk und schwarzer Innenausstattung."
Da die 10-Gang das gleiche Wandlerproblem wie mit der 8 Gang hat und Chevrolet das Problem immer noch nicht in den Griff hat ( evtl das Wunderöl mit Spülung ) wird das auch für die Kunden nervig.
Könnte dann Bewegung in das Thema kommen zur endgültigen Regulierung. Habe noch Garantie bis 01.04.22
 
Wurde im Camaroforum so diskutiert. Hat jemand ein Import mit 10-Gang und meldete sich mit gleichen Problemen. Muss man mal schauen.
Mal sehen wie mein Händler bei der 1. Inspektion reagiert. Ob er direkt Spülung anbietet oder nicht.
Mit 4800km habe ich das Problem noch nicht.
 
Falls das wirklich so diskutiert wurde, dann ist es m. E. ein Einzelfall - und vermutlich technisch etwas anderes. Der AT10, wie sie in den Camaros verbaut wird, wird bisher durchgehend eine sehr gute Funktion attestiert. Der Wandler ist auch ein anderer als bei der AT8.

M. E. ist für alle EU-Camaros mit der AT8 eine präventive Spülung mit dem neuen Öl sinnvoll. Darauf warten, dass der Wandler irgendwann hinüber ist, würde ich eher nicht.
 
Sinnvoll auf jeden Fall. Nur die Frage ob der Händler das auch in der Garantie sieht. Ansonsten beim selbst zahlen bis ja mit ca 800eur dabei.
Dann kann ich auch warten und für rund 2K Wandler, Spülung neues Öl nehmen,
 
ASAP ist bei mir gleich um die Ecke quasi.

Gehen da ab und an mal gucken wenn uns am Wochenende langweilig ist.
 
Nicht nur gucken - mitnehmen! Ist doch reichlich Auswahl! %:


Also so einfach mitnehmen wäre klasse, bezahlen muss man die aber auch. :roflmao: Stimmt schon, reichlich Auswahl ist noch vorhanden.

Habe tatsächlich mit dem Gedanken eine längere Zeit gespielt.

Mein Hauptproblem ist aber zur Zeit nicht lösbar. Ich habe für den Wagen keine Garage. Auf der Straße möchte ich ihn nicht parken.

Der Stellplatz in der Sammelgarage ist selbst für einen MX5 zu eng. In das Fahrzeug kommt man kaum rein oder raus.



Nur gucken, nicht anfassen ... und bloß nicht probefahren oder gar kaufen ;)

Tim

Der erste Schritt wurde gemacht. Wir haben Probe gesessen. :whistle:
 
... Mein Hauptproblem ist aber zur Zeit nicht lösbar. Ich habe für den Wagen keine Garage. Auf der Straße möchte ich ihn nicht parken. ...
Ja, gut nachvollziehbar. Zumal man nicht weiß, ob irgendwann eine Zeit kommt, in der solche Fahrzeuge verpönt sind und man mutwillige Beschädigungen an öffentlich parkenden Fahrzeugen befürchten muss. :unsure:
 
.. brauche mal Euren Input zu diesem Teil. ...
Gerne: Das ist ein weißes Camaro-Cabrio. :D

Im Ernst: Mir fällt an dem Angebot nur wenig auf. Das schwarze Bowtie (das Chevrolet-Logo) an der Front wurde offenbar schwarz eingefärbt oder getauscht, eigentlich ist das goldfarben. Ansonsten ist er offenbar Serie. Der Kennzeichenhalter an der Front ist Mist, weil er die Luftzufuhr zu stark beeinträchtigt (besser das Kennzeichen ohne Halter dran schrauben).

Der Preis dürfte wohl in Ordnung gehen. Ein Foto von den Sitzen fehlt allerdings.

Also kaufen. :D

Oder die Corvette daneben. Oder beide. :+
 
Die Recaros hat er sicher nicht, auch MY18 gab es einige mit normalen Sitzen. Aber das muss ja kein Ausschlusskriterium sein. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten