Camaro 2016 - Outcoming Thread

Die Sitze wird @Escape99 sicher am besten vor Ort testen. ;) Die Seriensitze sind ja schon hervorragend, da ist es Geschmackssache, ob man die Recaros überhaupt vermisst.
 
Die Sitze wird @Escape99 sicher am besten vor Ort testen. ;) Die Seriensitze sind ja schon hervorragend, da ist es Geschmackssache, ob man die Recaros überhaupt vermisst.

Keine Frage, sind sie.
Als Tim und ich letzten Sommer Hannes dabei hatten, fuhr er abwechselnd est bei Tim und dann bei mir mit und wußte sofort was ihm lieber wäre.
Aber Du hast recht. Alles eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Präferenzen. ;)
 
Ich traue mich kaum, es hier zu schreiben. Aber ich vertraue darauf, dass ihr Humor habt....

Ich war gerade mit Frau in Duisburg bei Ikea. Auf dem Weg zurück zum Pony hörte ich einen klasse Motorklang....ganz spontan sagte ich: oh,bestimmt ein Camaro....
Wir gehen ein paar Meter, und siehe da, der Klangverursacher wurde sichtbar.....
Bitte steinigt mich nicht, aber es war ein.....


TRABANT.....

Ich habe mich weggeschmissen vor lachen.... aber der Klang war nicht so schlecht.
Der war halt laut. Ich schätze mal, aufgrund der meisten leisen Autos kommt einem jedes etwas lautere Auto
schon sportlich vor.

Gruss
Markus
 
Interessantes Fahrzeug. :t Sehr starker Motor, vielleicht zu stark, aber optisch angenehm dezentes Tuning. Minuspunkt ist m. E. die Tieferlegung nur mit Federn, da hätte man besser das Fahrwerk vollständig gewechselt und an die Motorleistung angepasst.

Und coole Fotos!

43798DEC-6890-4E44-8AB9-8480B62DC299.jpeg
7042B2EE-C8A7-4BE5-A0B4-25C5A387B2D6.jpeg

9888FE8B-4D07-4F66-B079-8E99BA0CF631.jpeg

3C9818FE-FCA5-400E-A353-D04D810F1EAF.jpeg

3FF1CC0D-B5C4-410D-B20E-C80049D7592D.jpeg

4BFCC363-8CE0-4FE6-A3CC-5081AF25B751.jpeg

E46ED8E4-B9AC-453F-8410-8B6917B991C0.jpeg

FA01D3E4-AE27-4EF7-A47A-7C1A7FA07E39.jpeg
 
Ist dein Händler Ulmen? Dann könnte das in der Tat schwierig werden. :rolleyes: Ich würde es mal bei ASAP in Mönchengladbach probieren...

So kurzer Zwischenstand. Bisher wird viel auf Ulmen geschimpft oder lese viel negatives. Bisher alles top. Verkäufer und Service.
Angerufen: Termin 31.3 Getriebespülung und Inspektion 1.
Etwas über 580eur am Telefon. Spülung auf Kulanz. Öl sei da und kennen das Thema. Also wenn das versprochene auch 1:1 umgesetzt wird kann ich nicht meckern.
Hatte die Drehzahlschwankungen erst ein paar mal. Evtl ist auch nix und man macht sich verrückt. Aber wir schauen.
Werde dann später berichten.
 
Sind die US Camaros eigentlich wesentlich anders? Denke da z.B. ans Fahrwerk. Der Tacho bis 200 km/h ist natürlich Käse.
Puh, da bin ich fast überfragt. Meld‘ dich mal im Camaro-Forum an, da sind die Spezialisten. ;)

Das Hauptproblem bei den hier verkauften US-Fahrzeugen ist in erster Linie der schlimme Umstand, dass die meisten davon (in Litauen) notdürftig reparierte Schrottfahrzeuge sind. Daher unbedingt Vorsicht bei solchen Angeboten! Im Übrigen können die US-Modelle eine deutlich abweichende Ausstattung haben und müssen für eine hiesige Zulassung umgerüstet werden - was seriöse Importeure allerdings selbst erledigen.

Falls du auf ein konkretes Angebot schielst, dann verlink‘ das hier ruhig mal. :) :-)
 
Sind die US Camaros eigentlich wesentlich anders? Denke da z.B. ans Fahrwerk. Der Tacho bis 200 km/h ist natürlich Käse.
Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber die Fahrwerk unterscheiden sich wohl nicht. Eher die Reifen, da in USA gern mit All-Season ausgeliefert wird.
Wichtig ist der Punkt von Jan: Keinen gebrauchten US-Import kaufen ohne vorherigen Check bei Carfax! Es sind wirklich viele Betrüger auf dem Markt (auch mein verunfallter erster Camaro wurde aufgekauft und nach Litauen gebracht.)

Die Anmeldung im Camaro-Forum könnte sich auch lohnen, weil so langsam der ein oder andere Camaro dort verkauft wird.

Tim
 
Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber die Fahrwerk unterscheiden sich wohl nicht. Eher die Reifen, da in USA gern mit All-Season ausgeliefert wird.
Wichtig ist der Punkt von Jan: Keinen gebrauchten US-Import kaufen ohne vorherigen Check bei Carfax! Es sind wirklich viele Betrüger auf dem Markt (auch mein verunfallter erster Camaro wurde aufgekauft und nach Litauen gebracht.)

Die Anmeldung im Camaro-Forum könnte sich auch lohnen, weil so langsam der ein oder andere Camaro dort verkauft wird.

Tim

Ja, danke Tim. Ich hatte heute auch so ein Erlebnis, da ging's aber um einen Biemmdabbelju. Wurde Carfax 2017 in Ohio als Totalschaden wegen Flut gemeldet. Ging dann von New Jersey nach Litauen (wenn ich das Wort nur lese sträuben sich mehr alle Nackenhaare): Dort bekam er einen neuen Motor von einem "jungen" Unfaller, was auch immer das bedeuten mag. ;) Lackiert wurde der Kotflügel und noch ein Teil wegen "kleiner" Kratzer...

Die pinkeln dir in den Hut und erzählen es hätte reingeregnet. ;) :D
 
Wenn die V8 einen entsprechenden Overdrive, d.h. langen Gang haben, dadurch langsam und mit höheren Drehmomenten drehen können, dann ist der Verbrauch durchaus mit leistungsgleichen Turbomotoren in der Praxis vergleichbar. Auf dem Papier schafft er das halt nicht, der Zyklusdefinition sei dank...
 
Das sicher nicht. Aber ich würde jederzeit wieder, für mich persönlich, die Recaros den Standardsitzen vorziehen. ...
Heute hab' ich mich doch glatt mal auf einen solchen Recaro gesetzt. :) :-)

Die Camaro-Standardsitze sind m. E. ein sehr guter Kompromiss aus Komfort und Seitenhalt. Die Recaros bieten allerdings wirklich noch deutlich mehr Sitzpolsterhöhe an den Seiten. :t Für mich "passen" sie allerdings nicht gut, weil ich da mit dem Allerwertesten noch etwas "Luft" habe - und damit von dem eigentlich sehr guten Seitenhalt nicht profitiere. Auch die Lehne könnte für mich noch eine Nuance enger sein.

Die Sportsitze der Corvette sind übrigens deutlich enger, da passe ich perfekt hinein (und frage mich manchmal, wie "fülligere" Menschen das schaffen). Dafür sind die Recaros im Camaro m. E. etwas besser gepolstert als die Sitze der C7 - und dürften daher auch auf längeren Fahrten im Camaro durchaus bequem sein.

Fazit: Wenn der Recaro dem Körper "passt", dann ist das sicherlich eine gute Wahl für den sportlichen Fahrer. :t
 
Wers mag. ;) Die gute Nachricht für alle "Fans" vom Schenk-Peter: Er hat die Kiste verkauft. :D Dürfte also das letzte Video gewesen sein...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten