Nur mal so als kleines und völlig unspektakulÀres
Fazit nach
drei Jahren mit dem
6th Gen. Camaro Cabrio:
Den neuen TĂV gab's (natĂŒrlich) ohne Probleme. Auch eine tiefergehende Inspektion durch die Werkstatt kurz vor dem Ablauf der Garantiezeit brachte keine MĂ€ngel oder sonstigen Befindlichkeiten zutage.
Alles in allem funktioniert der Camaro damit seit 3 Jahren ĂŒberraschend zuverlĂ€ssig. Falls man kritisch sein möchte, wĂ€re lediglich das Folgende zu erwĂ€hnen:
- Die AT8 schaltet an kĂŒhlen Tagen nach dem Kaltstart manchmal etwas ruckartig vom 1. in den 2. Gang. Das bessert sich mit der ErwĂ€rmung des Getriebeöls.
- Bei (sehr) warmen AuĂentemperaturen kann es zu einem deutlichen Quietschen der Auspuffklappen kommen (Abhilfe: Einfach die Klappen entweder auf machen oder zu, aber nicht dauernd wĂ€hrend der Fahrt bewegen
).
Das sind dann allerdings auch schon die "heftigsten" Defekte. Nach einem lÀngeren Rennstreckeneinsatz war auch mal eine Schraube locker (
nicht bei mir!
), aber im Ăbrigen hat das schwere Camaro Cabrio sogar (geschĂ€tzt) knapp 2.000 Kilometer Rennstrecke ohne Murren hingenommen.
Alle Achtung!
Alles in allem ein cooles und sympathisch preiswertes Fahrzeug mit einem wundervollen Motor (
), das sich bei Bedarf weit ĂŒberdurchschnittlich sportlich bewegen lĂ€sst und im Ăbrigen (mir) einfach nur mĂ€chtig SpaĂ macht - und noch echte Emotionen vermittelt!