Camaro 2016 - Outcoming Thread

Der DB11 ist recht neu (löst den DB9 seit diesem Jahr ab). Und von außen sehen die meisten Aston auch nach Jahren noch sehr fein aus.
Geschmackssache - und gehört nicht in diesen Fred. ;)

Falls ich mich richtig erinnere, gibt es zum neuen AM einen eigenen Fred... :) :-)

Kennt jemand pers. den Vergleich vom 2016er Modell zum aktuellen 2017er Modell?
Also in Sachen Fahreigenschaften etc.
Autohaus Ulmen in Düsseldorf hat gerade mehrere Vorgängerversionen vom 2016er im Verkauf. Neu 36-37K. Rabatt bei Verhandluing geht noch runter. 34K sollte machbar sein.
Wäre zum aktuellen Preislich schon ein gewisser unterschied.

Kennt jemand pers. den Vergleich vom 2016er Modell zum aktuellen 2017er Modell?
Also in Sachen Fahreigenschaften etc.
Autohaus Ulmen in Düsseldorf hat gerade mehrere Vorgängerversionen vom 2016er im Verkauf. Neu 36-37K. Rabatt bei Verhandluing geht noch runter. 34K sollte machbar sein.
Wäre zum aktuellen Preislich schon ein gewisser unterschied.
Modell 2016 und 2017 sind beide Generation 6. Da gibt es keine Unterschiede in dem von Dir beschriebenen Bereich.
Der Vorgänger war Generation 5 und da sind die Unterschiede eklatant - denn der neue ist ein komplett neues Auto.

Tim

Korrekt. :t

Und daher Vorsicht: Was du bei Ulmen reichlich herumstehen siehst, "klein170478", ist nicht der Camaro 6th, sondern das - in der Tat erhebliche schlechtere - Vorgängermodell.

.. Unterschied ist da. Ich finde den nur preisl. Attraktiv. ...
Klar, den 5th Gen bekommt man fast schon hinterher geworfen, seit es den 6th gibt. Nur fragt sich halt, ob man in Ansehung des nun so viel besseren 6th mit dem 5th noch Spaß haben kann. Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

Natürlich ist das neu nicht mehr erhältliche Modell preislich attraktiv. Wenn Du mit einem Gen. 5 glücklich wirst, ist auch nichts dagegen zu sagen. Probefahrt machen und entscheiden.
Der Gen. 6 ist eben ein ganz neues Auto, dass sich doch deutlich vom Vorgänger unterscheidet: etwas in der Größe, erheblich beim Innenraum und auch technisch.

Versuche doch mal bei Ulmen eine Probefahrt für beide zu bekommen - alt und neu.

Tim

Ich würde auch einen Camaro ab Baujahr 2009 nehmen. Da fand ich den schon geil.
Ich fahre ja noch Z3... ist selbst 5th gen eine Richtung nach oben.
6th gen konfiguriert neu 50K.
Sind halt 15K unterschied.....rabatt beim 6th ist kaum bis nicht. Gebraucht werden die wohl nicht so an Wert verlieren

6th gen konfiguriert neu 50K.
Sind halt 15K unterschied.....rabatt beim 6th ist kaum bis nicht. Gebraucht werden die wohl nicht so an Wert verlieren
Nachlass ist tatsächlich kaum zu bekommen. Und bis die ersten Gen 6 als Gebrauchtwagen auftauchen, wird es noch dauern - es sind ja gerade erst einige wenige ausgeliefert worden. In der regel werden diese auch privat gekauft und verbleiben länger als die üblichen Leasingzyklen bei den Besitzern.

Tim

ich schau mal ob ich 5er und 6er probe fahren kann.
Möchte gerne den V8.
Am liebsten 6th gen mit 1LE Track Package, aber hier die Info schon gelesen das er mit der DT SS Version nicht zu haben ist.

Frau will aktuellen Mustang. Der 6er Camaro ist zu Protzig :whistle:

Ich weiß ehrlich gesagt gerade gar nicht, ob Du hier offiziell überhaupt einen 1LE haben kannst. Wahrscheinlich nur über einen freien Importeur ...
Einfach mal fahren - auch den Mustang im Vergleich. Habe ich auch so gemacht und hier recht ausführlich darüber berichtet.

Tim

Ich weiß ehrlich gesagt gerade gar nicht, ob Du hier offiziell überhaupt einen 1LE haben kannst. Wahrscheinlich nur über einen freien Importeur ...
Einfach mal fahren - auch den Mustang im Vergleich. Habe ich auch so gemacht und hier recht ausführlich darüber berichtet.

Tim

Habe ich gelesen Tim.
Mustang bin ich nur ein alten gefahren. 2008er S197. Nicht so meins. Aktueller kommt noch.
Nur leider ist er bei mir fast durch. Wenn ich bei schönem Wetter unterwegs bin kommen mir immer 4-6 entgegegen.
Ist schon hier im Raum eher "Massenware". Camaro war schon immer Traum, aktuelle Testberichte ein Traum.
Ich schau und wenn es soweit ist halte ich euch auf den laufenden.

Kennt jemand pers. den Vergleich vom 2016er Modell zum aktuellen 2017er

Ich hab vor Jahren mal einen ausführlichen Fahrbericht zum Gen5 hier in den Café Bereich gepostet.
Ich bin gerade unterwegs, deswegen kann ich den nicht suchen.

Um es kurz zusammen zu fassen. Der Gen5 macht auch wirklich Spass. Die letzten Baujahre hatten auch fahrerisch durchaus was auf den Kasten und sind sehr robust.
Verglichen zum Gen6 aber wie hier bereits beschrieben in Sachen Verarbeitung, Fahrleisungen und Handling teils große Unterschiede.
Wenn du aber einen preislich attraktiven 8Zylinder suchst, macht der Gen5 durchaus Sinn. Aber wenn dann nur einen der letzten Baujahre...
Fahr am besten beide mal Probe, du wirst dann danach zwar sicherlich den Gen6 wollen, aber ich hab dich ja gewarnt ;)

Hilfe zum Gen 5 bekommst Du sicher bei @Olaf L. oder auch direkt im Camaro-Forum. Tim

@klein170478 : falls du was zum 5th Gen wissen willst: frag einfach. ;)
Ich hab' ja auch vom Z3 (3.0 Coupé) auf den Maro gewechselt und hab' es noch nicht bereut. Ist halt ein ganz anderes Fahrzeug als der Zetti. :b
Ein Bekannter hat es mal so definiert: das Z3-Coupé ist ein Florett, der Camaro ein Breitschwert
Beim 5th Gen musst du aufpassen ob es ein US od. ein EU-Modell ist (andere Schaltung, anderes Fahrwerk, US-Radio mit ungeraden Frequenzen, ...)

Zurück
Oben Unten