Camaro 2016 - Outcoming Thread

Der Steg sieht in der Tat lackiert aus, und es ist definitiv ein V8. Mehr weiß ich auch nicht. :) :-)

... und nochmal kurz dazu:

Camaro 2019 front.jpg

Ich denke, der schwarze Mittelsteg des FL ist nicht völlig matt, sondern durchaus glänzend - wenn auch ggf. nicht so stark wie der (restliche) Lack.

... und noch ein (schmutzigesr) Facelift-Camaro in Schwarz:

Anhang anzeigen 307694

Spätestens derart dunkel finde ich das Facelift halb so wild. :t Nur die Befestigung des Kennzeichens wäre halt eine Herausforderung, falls das Ding wider Erwarten doch offiziell nach Europa kommen sollte.

...also in komplett schwarz kann man den neuen Camaro zumindest ansehen - ABER, ich bleibe dabei, DIESE Überarbeitung des Design ist FÜR MICH sowohl von vorne, wie speziell von hinten ein derber Rückschritt. Den Designer und noch mehr denjenigen, der dieses Design abgesegnet hat, würde ich hochkant feuern, wenn dies in meiner "Macht" stünde.

Wenn der Camaro vom Gen5 auf Gen6 gleich dieses neue, verunglimpfte Design gehabt hätte, wäre der bei mir von vornherein glatt durchgefallen - Note 5-

Den kann ich mir beim besten Willen mit allem Bier in Bayern und zusätzlich allem Schnaps, welchen man auftreiben kann nicht schön saufen! ;)

Heute war Andy mit seinem Gen6 bei mir und wir hatten einen langen PetrolHead-Ratsch - wenn ich mir da seinen Camaro anschaue, dann ist dieser glatt zum niederknien - der Gen6 FaceLift ist nur schrecklich...:confused:

Also ich habe mal ein wenig nach Felgen geschaut :D

Die HRE in 20 Zoll ist fein:

csm_DSC04951_b8cd224ad7.jpg

Die Gambit gefällt auch:

Gambit-1-tlg-20.jpg

Dann die Shift:

Shift-1-tlg-22.jpg

Und wow! OZ Hyper GT:

oz-racing-hyper-gt-felge-grau-winterfelge-alufelge-500x500.jpg

Die komplette Auswahl auf der Chevrolet Seite für den Camaro, als auch für die Corvette ist echt mau :(

Also ich habe mal ein wenig nach Felgen geschaut ...
Felgen sind ja immer sehr Geschmackssache. Mir gefallen die auf dem Camaro leider alle nicht - allenfalls falls welche davon besonders leicht sind, dann könnte das ein Pluspunkt sein.

Ich bleib‘ dabei: Gäbe es eine Möglichkeit, die 1LE-Felgen an den Camaro zu bekommen, dann wär‘ ich sowas von dabei! :whistle:

25F60E33-E0A2-4D8F-BAF2-9BD79802CB99.jpeg

Das nehm‘ ich GM echt übel, dass sie das Versprechen, einige Teile aus dem Performance-Programm in die EU zu bringen, nicht eingehalten haben. :evil2:

B2A930CD-0C9B-45DA-8B1A-CADFB6F65445.jpeg

5D10AB5C-ECDE-42BC-91BC-C12C5ED870AC.jpeg

Felgen sind ja immer sehr Geschmackssache. Mir gefallen die auf dem Camaro leider alle nicht - allenfalls falls welche davon besonders leicht sind, dann könnte das ein Pluspunkt sein.

Ich bleib‘ dabei: Gäbe es eine Möglichkeit, die 1LE-Felgen an den Camaro zu bekommen, dann wär‘ ich sowas von dabei! :whistle:

Anhang anzeigen 307853

Das nehm‘ ich GM echt übel, dass sie das Versprechen, einige Teile aus dem Performance-Programm in die EU zu bringen, nicht eingehalten haben. :evil2:

Anhang anzeigen 307854

Anhang anzeigen 307855
Die sind echt kantig, wäre auch nicht so meins. Abgesehen von der HRE sind sie Preise für 20 Zoll doch recht human.

Ich staune immer wieder, was mit Folie alles möglich ist. Ich als Laie hätte gedacht, dass aufgrund der Hitze von den Bremsen die Folie im Felgenbett nicht hält.

Gruß
Markus

Ich staune immer wieder, was mit Folie alles möglich ist. Ich als Laie hätte gedacht, dass aufgrund der Hitze von den Bremsen die Folie im Felgenbett nicht hält.

Gruß
Markus

Servus,
Bitte nicht mit dem klassischen folieren verwechseln. Ich hab es vergessen zu erwähnen, aber meine Felgen sind „gedipt“ mit Sprühfolie und nicht im konventionellen mit einer Folie überzogen.
Hält wunderbar, sieht toll aus aber erfordert auch viel vorbereitende Maßnahmen.

Also ich bin ehrlich gesagt kein Fan dieser Sprühfolie. Wir haben vor kurzem bei meinem Sohn der Chromgrill am Seat besprüht und das Zeugs hat nur begrenzt gut gehoben. an den Kanten ist es teilweise abgegangen. und richtig drüberwischen mit Druck kann auch zu Ablösungen führen. das ist für mich nur so halb gut, also nicht Fisch nicht FleischAber das ist natürlich Geschmacksache. Wenn dann Pulvern oder lackieren.

Das wär auch meine Vermutung gewesen, das es vielleicht am Chrom oder der Beschichtung liegt oder lag. Im Moment finde ich das „dippen“ als günstige , leicht zu verarbeitende Methode um eine “besondere abweichendere“ Optik zu realisieren.
Übrigens lass ich den Dicken schön langsam höher drehen.

Das Grinsen wird immer breiter. Wenn das überhaupt noch geht [emoji6]

... mal ehrlich, dass was Chevrolet da anbietet, ist doch wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
... und das ist noch höflich formuliert. :whistle:

Man darf sich hierzulande halt nix vormachen: GM ist (eher: war) nach dem Rückzug von GM aus Europa mit Corvette und Camaro hier nur deshalb noch präsent, weil man das in den relevanten Absatzmärkten werblich gut verwerten kann. Ein echtes Angebot - in Hinsicht auf Vielfalt im Konfigurator sowie Aftermarket - lohnt sich halt für GM überhaupt nicht. Leider. :#

Im Camaro-Forum wird immer mal wieder die Auffassung vertreten, manchmal gar vehement, dass die Verkaufszahlen in Europa für GM doch ein gutes Geschäft seien und GM darauf sicher nicht verzichten wolle. Das ist aber m. E. schlicht Unfug. Eher ist wohl zu befürchten, dass das offizielle Angebot von Corvette und Camaro in Europa GM mehr Kosten als Gewinn produziert.

Zuletzt bearbeitet:
Das wär auch meine Vermutung gewesen, das es vielleicht am Chrom oder der Beschichtung liegt oder lag. Im Moment finde ich das „dippen“ als günstige , leicht zu verarbeitende Methode um eine “besondere abweichendere“ Optik zu realisieren.
Übrigens lass ich den Dicken schön langsam höher drehen.

Das Grinsen wird immer breiter. Wenn das überhaupt noch geht [emoji6]
Ja ihr habt vermutlich recht, der Chromuntergrund eignet sich nur bedingt. Oder man hätte diesen leicht anschleifen müssen, aber das wollten wir auf keinen Fall:eek: :o

Unfassbar - Jetzt hat der ADAC zum Test doch glatt auch noch ein Video gedreht! :O

Und der Redakteur wusste sogar, worin er sitzt! :D Und fast könnte man meinen, dass der sogar auch noch ansatzweise Spaß hatte. :d

Zurück
Oben Unten