Camaro 2016 - Outcoming Thread

Da gibt es "noch" keinen Termin. Wir hatten mal vor zwei Jahren angedacht ein eigenes V8 Treffen zu machen, da einige Zetti Foristen sich gestört haben an der Teilnahme der "Schmuddelkinder" bei den jährlichen Z- Roadster Treffen.

Im Gegenteil, selten hab ich es erlebt, das man sich so derartig grüßt und schätzt.
Mir kommen sehr oft Mustang, Challenger und auch RAM Fahrer entgegen mit grüßenden Fingern aus dem Fenster oder winken mir zu.
Sehr schöne Erlebnisse bisher, die ich aus meiner Z4 Zeit nicht annähernd bestätigen könnte.

Was mir da auffällt, Jan: Meist kommt das Symbol am Kurvenausgang, wenn der Fahrer den Wagen bei etwa 4.500 U/Min hält und vielleicht etwas "grob" auf's Gas geht. Wir wissen, dass der V8 in diesem Drehzahlbereich ordentlich Schub bietet und sein maximales Drehmoment von 617Nm aufbietet. Ein dezenter agierender Gasfuß würde das Symbol wohl vermeiden helfen ...
Ja, der energische Gasfuß auf offenbar feuchter Fahrbahn fällt in der Tat auf. Interessanter Weise bricht das Fahrzeug aber nicht aus - obwohl "Sport 1" ein Querstehen des Camaros m. E. weitgehend zulässt (bei der Corvette geht das jedenfalls).

Vermutlich liegt der Fehler bei mir - weil ich mich mit den Systemen und der Aufzeichnung des PDR nicht gut genug auskenne. Wahrscheinlich greift auf dem o.a. Video in erster Linie die Traktionskontrolle ein. ...
In meinem o.a. Beitrag Nr. 4.887 hab‘ ich ein zweites Video ergänzt, in dem der Fahrer seine Runde kommentiert. An einer Stelle erwähnt er selbst die Aktivierung der Traktionskontrolle aufgrund zuviel Gasbefehls. :t

Das zweite Video ist m. E. auch aufgrund des guten Eindrucks von der Geschwindigkeit sehenswert. :eek: :o

Mal wieder aus der Track-Ecke: Ein Camaro SS 1LE „verfolgt“ zwei flotte Porsche 991 GT3 (ab 1:30 Min.): :) :-)

Die Rennstrecke (Barber Motorsports Park in Birmingham, Alabama) finde ich ganz interessant: Für meinen Geschmack etwas zu viele Geraden, aber die „hügeligen“ Kurven sind auch nicht ganz ohne. Und alles schön breit mit viel Platz. :t

Hier passt es noch am besten rein ...

Falls mal wieder jemand einen Umbau plant - oder dem G29 einfach einen Sauger mit 570 PS verpassen möchte ... Chevy hat da was im Angebot :D

Ich finde es einfach cool, dass ein Hersteller solche Angebote macht.

Tim

....ist das ROT? :D

Gruß Hannes

P.S. ...sieht schon gut aus, und freundlich ist der "Einstiegsfußabstreifer" auch noch. :thumbsup:

Die Dame hatte auch schon ein paar "nette" Mustang Videos gedreht, daher kenne ich Sie und wie ich finde machts sie das ganz gut :t

Nette Anekdote am Rande:
Ich war vorhin mit dem Camaro in der nahegelegenen Kleinstadt. Parke den Wagen offen in der Altstadt, ich will ja nur kurz Kaffee kaufen in der Rösterei um die Ecke. Daher also Parkzettel für 20 Minuten gelöst, gehe zurück zum Auto ... hängt da ein Ehepaar mit den Köpfen über den Seitenfenstern. Ich lege den Parkschein in den Wagen und meine nur "Vorsicht, der beißt!". Sagt der Herr zu mir, dass kenne er von seinem SRT nur zu gut ;) Klar kommen wir ins Gespräch - da kommt noch ein Mann dazu, schaut sich den Camaro an, hört uns beim Fachsimpeln zu. Kurz darauf kommt seine Frau, schleicht auch um den Wagen rum. Nun, irgendwann verabschiedet man sich nett, ich gehe zur Rösterei ... die inzwischen geschlossen hat (18 Uhr):eek: :o Habe dennoch gegrinst. Kaffee gibt es auch nächste Woche noch.

Allen ein schönes Wochenende!

Tim

Zurück
Oben Unten