Auf was bezieht sich das „das“? Blicke nicht ganz um was es genau geht.
Mehr Drehmoment deutlich früher...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf was bezieht sich das „das“? Blicke nicht ganz um was es genau geht.
Gab es ein Leistungsdiagram mit dem Standardmapping?
Für den Z3?!?Ich habe den ganzen Thread nun nicht im Kopf: Gab es ein Leistungsdiagram mit dem Standardmapping?
Mir wurde ein Standardmapping aufgespielt, das Leistungsdiagramm wurde mir gegeben, als Anhaltspunkt für einen E85 VFL3.0iIch habe den ganzen Thread nun nicht im Kopf: Gab es ein Leistungsdiagram mit dem Standardmapping?
Für den Z3?!?
Das Diagramm von meinem Auto ist wertlos, da gab es leider Probleme mit meinem Auto, deshalb wurde es nur das Standardmapping.Bei der Kurve für das Standardmapping gibt es ja leider keine Eingangsmessung.
Mir wurde ein Standardmapping aufgespielt, das Leistungsdiagramm wurde mir gegeben, als Anhaltspunkt für einen E85 VFL3.0i
Ob bei einem ASG Umbau ein individuelles Mapping lohnt? Würde ja gerne mal wissen der Umbau bringt und vorallem welche meiner ASG Anlage mehr Dampf hat.. wenn überhauptWenn du mit einem 3.0si zu Schmickler gehst und das Standard Mapping aufspielen lässt, kannst du natürlich auch vor Ort die Eingangs- und Ausgangsmessung machen lassen (natürlich gegen gesonderte Bezahlung). Das dürfte bei meinem Coupe so geschehen sein beim Vorbesitzer.
Wie gesagt, nichts unglaubliches erwarten. Der Drehmomentverlauf wird besser und man kann sich einstellen sicher über die 270 Ps zu kommen, meistens um die 275 Ps. Manche schaffen auch ihre 280 PS, kommt natürlich auch darauf an ob der Motor vorher schon seine 265 Ps erreicht hat.
Das Individuelle Abstimmen empfiehlt sich dann sowieso eher bei speziellen Änderungen an der Abgasanlage etc und um einfach noch individuell das letzte bisschen aus dem Motor zu kitzeln.
3 bis 4 Tage allein schon wegen der Postlaufzeit.Ein kurze Frage zum Ablauf der Aktion.
Ist es bereits absehbar, wie lange das Steuergerät bei Schmickler bleiben wird bis es zurück gesendet wird?
Das ist für in so fern bedeutsam, da mein QP mein Daily ist.
3 bis 4 Tage allein schon wegen der Postlaufzeit.
So, hier nun der Preis für das Standardmapping wenn wir mindestens 10 zusammen kriegen!
464 Euro inklusive MwSt.
Plus 15 Euro für den Rückversand innerhalb Deutschland.
In Summe 479 Euro.
Das gilt grundsätzlich für alle Motoren der E85/86 Reihe.
Bitte den kompletten Thread durchlesen, bevor Fragen gestellt werden. Es stehen schon viele Antworten drin und auch Verweise auf andere Threads, wo man sich schlau machen kann.
Die Steuergeräte sollten dann aber alle innerhalb von 1-2 Wochen zusammen bei Schmickler eintreffen.
Wir sollten das nun rasch angehen, dass noch jeder zum Testen kommt in dieser Saison 2019 und die Steuergeräte dann auch bis Ende Oktober wieder in euren Autos sind.
Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:
1. Ernsthafte Interessenten melden sich bei mir (bitte keine langen Anfragen, ob sonst noch was geht, oder ob man aus einem Z3 1,8 nicht schnell einen E89 35i machen könnte)
2. Wenn mindestens 10 zusammenkommen, beginnt die Organisation.
3. Ich spreche mit Markus einen Zeitraum ab, an dem das laufen kann. Voraussichtlich wird das Ende Oktober sein, weil dann die Rennsaison endet.
4. Ich stelle ein paar Hinweise zum Aus- und Einbau zusammen und zum Versand.
5. Der Versand wird dann so koordiniert, dass jeder sein Steuergerät innerhalb einer Woche zurück haben sollte.
Ich bin jetzt bis zum 2.10. in Spanien in Urlaub, bis dahin sollte Punkt 1 erledigt sein. Dann sehen wir weiter.
Er kann das auch gerne weitermachen, wenn er möchte. Ich hatte angeboten, die offenen Fragen mit Markus zu klären, das ist geschehen. Nun biete ich auf die letzten Fragen Hilfestellung bei der Durchführung an, da ich den Betrieb genau kenne.Mir schien, dass Ulli alles im Griff hat und die Absprachen mit Schmickler schon gelaufen sind.
Warum bis 2.10 warten?