der "Impfunfall" / Stralsund ist allerdings menschliches Versagen
100% (hier Sicherheit) gibt es nur in der Mathematik, was keine Entschuldigung ist, sondern von mir in jedem Belang des Lebens einkalkuliert wird.
Spanien: andere Länder, andere Sitten .... eventuell hat jetzt der Ballermann 6 Touri ein Problem, dass das "Spaß-Saufen" nur mit Impfpass erfolgen kann.
Zitat aus Post #541:
"Dazu noch die Überschrift des Artikels "11620 Neuinfektionen in Deutschland". Beides ist falsch: 1) es sind PCR-Positive und nur teils Infizierte wieviel kann PCR nicht sagen, und 2) es sind PCR positive die in einer Anzahl von X Getesteten an dem Test tag gefunden wurden. Um sagen zu können wieviele PCR-Positive es in D an einem Tag X hat, müsste man an diesem Tag ...."
was sind "teils Infizierte"?
Zum Testen auf Covid19:
wann lässt man sich testen?
- wenn man zum direkten medizinischen Personal gehört, also schon aufgrund der Arbeit.
- wenn man K1 von Infiziertem ist
- wenn man Symptome von Covid19 entwickelt
ich habe bislang nicht von einem "Test-Tourismus" gehört -> "boahhh, watt is mir langweilig .... lass' mal testen gehen" ... das dürften wohl nur ganz wenige machen, da solche Tests selbst bezahlt werden müssen, nix Kostenübernahme von der Solidargemeinschaft.
Massentests:
sind eine Momentaufnahme zu einem Zeitpunkt der Probenentnahme (tt.mm.jjjj, Uhrzeit) bis zur Auswertung und um mögliche Ansteckung zu vermeiden, müssten Personen in einer sterilen Umgebung leben, und null Kontakt zu irgendwem haben, bis das Ergebnis vorliegt.
Um sicher zu gehen, wird dann noch mal getestet, um abzuklären ob der erste Test bestätigt wird (oder auch nicht, dann halt dritte Runde)
ich gehe davon aus, dass kein Land der Welt soviel Test-Kapazitäten (Technik und man-power) hat, kein Hersteller eben mal ca 80 Mio Tests-Pakete (PCR) herstellen kann, selbst wenn die Testpersonen diesen selber bezahlen müssten.
Impfschutzgesetz und Paragraph xy:
nunja, ich entstamme noch der Generation "Reichs-Impf-Gesetz", welches bis in die 70er galt (genaues Jahr müsste ich ergooglen), da war die Pockenschutzimpfung keine Frage, sondern ein "ich kann mich dem nur entziehen, wenn ich mit medizinisch triftigem Grund befreit werde"....
(sollte man mal unseren Reichsdeppen-Querdenkern sagen ....) ... ich meine, das galt auch für die TBC-Schutzimpfung.
Die
Pocken-Impfung am linken Oberarm war nicht durch evt. Bequemlichkeit wichtig, sondern
sollte für Dritte sichtbar sein ... halt wie ein Impf-Tattoo
"ich bin geimpft.
Eventuell können sich die Älteren noch daran erinnern, dass der linke Arm in jedem Falle als Nebenwirkung "tut aweng weh oder ist wie fetter Muskelkater", das Allgemeinempfinden mit "bin etwas schlapp in den ersten 2-3 Tagen" und "Gefühl von: ist ne Erkältung im Anmarsch" beschrieben wurde.
(ich musste trotzdem in die Schule

... meine harte Kindheit: "wenn Du nicht in die Schule gehst (Gesicht meiner Eltern = wegen so einem Pipikram

), kannst Du auch dies und jenes nicht machen"

.....

schwupps, die Spontanheilung setzte bei mir ein)
aktuelles Impfschutzgesetz Bundesrepublik Deutschland:
In dem genannten Paragraphen wurde der Anfang des Abs ausgelassen: der
Bundesrat (->Bundesländer, falls das entgangen ist)
muss dem zustimmen. Ein Executiv-Organ kann nicht schalten und walten, wie es ihm beliebt.