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Das stimmt so pauschal ja nicht. Wenn man Performance möchte, dann muss sich das Design dem unterordnen. Oder es ist eben ein Kompromiss aus Design und Performance.... Performance und gutes Design schließen sich aber nicht aus.![]()
Sauger = Goiler Sound!
Turbo = Nee, Nee, Nee!
Ist das schon bestätigt das die C8 für Europa als Turbo kommt?
Ja, wobei das bei der C7 und dem Camaro in den USA beim Marktstart m. E. sehr ähnlich war. Dennoch ist es natürlich auch bei der C8 ein toller Pluspunkt....also Hut ab, vor Chevrolet - die bringen es wenigstens fertig, gleich zum Start eine beeindruckende Exterieur- & Interieur Farbauswahl bis hin zur Gurtfarbe anzubieten - und das auch noch ohne irgend welche "Abhängigkeit-Zwänge".![]()
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Ha! Da isses, das Playbook!
Sehr informativ. Hast du mal eine Quelle oder einen Buchtipp um sich tiefer in das Thema einarbeiten zu können.Wobei man hier ja schon nochmal differenziern muss: Sauger V8 Flatplane KW oder Crossplane KW, Turbo mit oder ohne wechselseitiger Zusammenführung der Auslasskanäle, V10 als 2x R5 oder ungleichmäßige Zündabstände je Bank. Das alles bestimmt das Klangbild sehr deutlich, sodass man über V8 und V10 i.A. keine gereneralisierte Aussage machen kann.
Ich stimme Dir zu, auch ich finde keinen Klang besser als den eines V8 mit Crossplane KW, aber nur ohne wechselseitige Zusammenlegung der Auslasskanäle (beim Turbo, d.h. z.B. AMG). Sonst klingt der V8 nurmehr wie zwei Vierzylinder (siehe alle BMW-V8, leider(!)).
Der Vergleich hinkt, weil der Multipla zum einen ein Design-Extrembeispiel ist. Zum anderen sind bei Sportautos viele Gestaltungsmöglichkeiten ja durch die Funktion beschränkt. Mithin kann ein Sportauto eben nicht aussehen wie ein Multipla.Würde ein V8 Motor den Fiat Multipla hübscher machen![]()