Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Ich hab gestern über 3h recherchiert und habe glaub ich alles gelesen wo cp600 auftaucht :)
Die Youtube Videos haben mich etwas stutzig gemacht da dort die Bedienung alles anders als intuitiv aussieht.
Deswegen hab ich euch gefragt. Super wäre ein Bild/Video mit der aktuellen firmware am Navi Pro, wenn jemand so etwas hat. Die Videos aus dem Netz sind ja teils aus 2009.

Gruß

Ich hab gestern über 3h recherchiert und habe glaub ich alles gelesen wo cp600 auftaucht :)
Die Youtube Videos haben mich etwas stutzig gemacht da dort die Bedienung alles anders als intuitiv aussieht.
Deswegen hab ich euch gefragt. Super wäre ein Bild/Video mit der aktuellen firmware am Navi Pro, wenn jemand so etwas hat. Die Videos aus dem Netz sind ja teils aus 2009.

Gruß
Vielleicht nicht gut recherchiert? Die Zeit sagt ja nichts über die Qualität der Recherche aus ;)

Die Bedienung des CP600BMW's ist genial wie einfach, denn sie ist genauso wie wenn der original Wechsler angeschlossen ist. Lediglich die Option Unterordner, was bei CDs natürlich nicht geht, ist durch den mehrfachen Klick auf die Ordnertasten 1-6 möglich.

Zu deiner Frage bzgl.der Anzeige:
Schau dir die Anleitung des Cp600's einmal an, dort findest du eine Info wie du die ID3 Tags anzeigen lassen kannst. Das kannst du individuell bestimmen und stark beeinflussen.

Mh, ich hab allerdings das Problem, dass oft (leider hab ich nicht rausfinden können wann genau) wenn ich ein Lied weiter schalte die Anzeige beim alten Lied bleibt. Wenn das Gerät selber das nächste Lied anwählt, weil das letzte beendet ist wird die Anzeige richtig gesetzt. Der Hersteller hatte auch keine Idee was das sein kann, schiebt es aber auf das Radio bzw. den Bus :(

Ich hab da mal ne Frage zum Thema Wechsler-Kabel:

Ich habe ein einfaches CD Radio ohne die Tieftöner hinter den Sitzen und ohne CD Wechsler aber dafür ein 2003er Jahrgang wo angeblich das Wechsler-Kabel ja liegen könnte.
Nun bin ich auf der Suche nach diesem ominösen Kabel und dabei habe ich hinter den Sitzen diese Kabel gefunden. Ein Steckerchen steht da seitlich ab. Ich hoffe ich hab das nicht versehentlich irgendwo abezogen....
Ich mag nicht weiter daran ziehen, ohne zu wissen, ob es das richtige ist.
Um was für ein kabel könnte es sich dabei handeln?

IMAG0221.jpg

Gruß Lupo

Das ist lediglich die Zuleitung der Beleuchtung der Mittelkonsole.

Gruß Tim

Löse mal die Rückverkleidung deines Z4's vom Kofferraum aus. Von dort aus hast du einen besseren Überblick und wenn du das Wechslerkabel liegen hast findest du es dort einfacher als von der Vorderseite, gerade beim 2003er sollte es liegen! :t
PS: Wenn du es liegen hastwäre ich über ein paar Fotos vom Kofferraum aus dankbar! :)

Hier sind zwei Kabel, aber ist auch eines für den Wechsler?
02d674fd-1e1c-085c.jpg

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Ein Kabel ist drei-adrig und hat einen flachen Stecker (Stromversorgung) und ein Kabel (vier-adrig) hat einen quadratischen Stecker (Audio-Anschluss). Hier als Einbauvariante für den CP600 in der Mittelkonsole.

100_8006.jpg

Gruß Tim

Hier sind zwei Kabel, aber ist auch eines für den Wechsler?
02d674fd-1e1c-085c.jpg

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
Genau wie TimBu gezeigt und geschrieben hat. Musst mal vorsichtig versuchen die Kabel heraus zu ziehen, brauchst den 6 und den 3 poligen Stecker.

PS: Davon dann noch ein Foto wäre ideal, danke dir im Voraus! :)

Die Kabel lassen sich nicht herausziehen. Zumindest nicht ohne Gewalt und die wollte ich auch nicht anwenden.
Hmmmm...., dann muss ich wohl doch vom Innenraum ran....

Wie habt ihr eigentlich euren CP600 festgemacht, damit er während den Kurvenfahrten nicht rutscht?

Morgen Leute,

ich muss dann mal was aufmischen hier =) Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich dann mal nicht über meinen cp600 Musik gehört sondern über eine originale Audio CD über den CD-Slot im Armaturenbrett.
Naja was soll ich sagen, mir sind die Ohren rausgefallen. Pegelfest, druckstark, sauber. Einfach klasse !

Somit liegt es nicht an den Lautsprechern, die haben mir gerade eben ein spitzen Klang abgeliefert so wie ich ihn erwarte !

Frage ist jetzt, liegt es am CP600? an der Quelle ? Also höhere bitrate etc einer Audio-CD besser für das Sound-System ?

Ich will gar nicht mehr das MP3-Inteface benutzen nach dem Ergebnis eben =/

Also ich merke keinen großen Unterschied (eigentlich gar keinen) zwischen der CD im Radio und dem CP600????
Gruß Carsten

Morgen Leute,

ich muss dann mal was aufmischen hier =) Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich dann mal nicht über meinen cp600 Musik gehört sondern über eine originale Audio CD über den CD-Slot im Armaturenbrett.
Naja was soll ich sagen, mir sind die Ohren rausgefallen. Pegelfest, druckstark, sauber. Einfach klasse !

Somit liegt es nicht an den Lautsprechern, die haben mir gerade eben ein spitzen Klang abgeliefert so wie ich ihn erwarte !

Frage ist jetzt, liegt es am CP600? an der Quelle ? Also höhere bitrate etc einer Audio-CD besser für das Sound-System ?

Ich will gar nicht mehr das MP3-Inteface benutzen nach dem Ergebnis eben =/
Schau doch mal nach in welcher Qualität deine Songs vorliegen und poste es hier.

Abend,
habe eine Frage. Wenn ich meinen CD-Wechsler ausbaue,
benötige ich dann für das Fach noch die Halter vom Wechsler, oder kann ich diese mit verkaufen?

Hey metoo, danke für die Antwort.

Wie sieht es dann mit der Befestigung bei dem Navi aus? Habe das auch?

Sorry für die blöde Fragerei, aber ich möchte mir so gut wie möglich sicher sein, wenn ich das Ausbaue. Nicht das ich zum Schluss die Halter doch noch benötige...

Was meinst du jetzt? Die HAlter sind nur für den Wechsler nötig, das Einbaufach wird anders befestigt.

Habe den Wechsler schon ausgebaut. Da hab ich gesehen, dass ich die beiden Halter für mein MK4 noch benötige.

Hi Metoo,
kannst du mir mal eine PN senden mit dem Preis für ein CP600. Ich kann dir leider keine PN senden. Funzt nicht.
Gruß

Hi Metoo,
kannst du mir mal eine PN senden mit dem Preis für ein CP600. Ich kann dir leider keine PN senden. Funzt nicht.
Gruß

@gogo2001-2002

Metoo ist leider hier übers Forum z.Zt nicht mehr erreichbar!!
Ich habe selbst schon den Webmaster von dem ganzen hier mehrfach per Unterhaltung und E-Mail zu dem Thema Metoo angeschrieben aber scheinbar möchte er mir nicht antworten! Aber er ist hier der Boss und kann entscheiden wer mitspielen darf und wer eben nicht! Im Fall von Metoo ist das sehr, sehr schade, weil er allen hier immer zum Thema CP600BMW oder Codierungen mit Rat und Tat zur Seite stand! Na ja, hoffentlich renkt sich das (bald) wieder ein!!!!!!

Du kannst mir ja ne PN mit Deiner Mailaddi schicken und ich leite sie dann an Metoo weiter!

Viele Grüße, Usko.

Zurück
Oben Unten