Crash mit geliehenem Jaguar in Stuttgart

So kann man sich als (Leasing-) AMG-fahrender YouTube-Wichtigtuer mal so richtig schön zum (Raser-) Clown machen: :D

Der Clown (der sich selbst gerne „iCrimax“ nennt):

Wie es wirklich war:

„22.05.2019 – 17:02
Polizei Köln
POL-K: 190522-10-K AMG-Mercedes und Führerschein nach illegalem Rennen beschlagnahmt

Köln (ots)
Zu Fuß, per Fahrrad, vielleicht auch mit Bus, Bahn oder Taxi - jedenfalls ohne Führerschein unterwegs ist derzeit ein junger Rheinland-Pfälzer (21). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (21.-22. Mai) befuhr er noch die Straßen in Köln-Bayenthal am Steuer seines getunten Mercedes AMG. Der graue Sportwagen steht jetzt allerdings auf einem Sicherstellungsgelände der Polizei Köln. Alternativ hätte der 21-Jährige sich auch an die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung halten können.

Stattdessen lieferte er sich vor den Augen einer dreiköpfigen Streifenwagenbesatzung gegen 23.20 Uhr mit dem Fahrer (30) eines weißen Pkw Bentley ein kurzes, für ihn folgenschweres Rennen. Nebeneinander hatten die beiden Sportcoupe-Fahrer zunächst an der roten Ampel Schönhauser Straße/Goltsteinstraße gewartet. Beim Wechsel auf Grün gaben beide mit aufröhrenden Motoren Vollgas, um mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zunächst parallel in Richtung Rheinufer zu fahren. Hinter der Einmündung Alteburger Straße beschleunigte der 21-Jährige nochmals stark, zog an dem Bentley vorbei und scherte unmittelbar vor ihm nach rechts ein. Hintereinander rasten die Beteiligten dem Gustav-Heinemann-Ufer zu.

Auf das aufgeschaltete Blaulicht und Martinshorn des nachfahrenden Dienstfahrzeugs reagierte zunächst nur der Bentley-Fahrer. Während der 30-Jährige sich zurückfallen ließ, zog der Mercedes-Fahrer zunächst unbeirrt bis zum Rheinufer durch, um dort vor dem Rechtsabbiegen abzubremsen. Erst hier konnte der Streifenwagen aufschließen und den AMG am Fahrbahnrand Gustav-Heinemann-Ufer anhalten.

Zur Rede gestellt, behauptete der Mercedes-Fahrer, er habe kein Rennen fahren -, sondern nur das Auto ein wenig testen wollen. Seinen beschlagnahmten Wagen unterzogen die Beamten einer Lautstärkenmessung. Diese führte in Verbindung mit der festgestellten Straßenverkehrsgefährdung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Dahingehend leiteten die Polizisten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
In einem Verkehrsstrafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens müssen beide Fahrer sich nun verantworten. (cg)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de“

Erklärungen zur Rechtslage:

Erschreckend zu sehen wie junge Menschen mit einfachsten Mitteln und absolut stumpfen Videos auf YouTube an so viel Geld kommen können...
Die Bildung hat anscheinend noch nicht mal für einen fehlerfreien Titel seines Videos gereicht :speechless:

Erschreckend zu sehen wie junge Menschen mit einfachsten Mitteln und absolut stumpfen Videos auf YouTube an so viel Geld kommen können...
Die Bildung hat anscheinend noch nicht mal für einen fehlerfreien Titel seines Videos gereicht :speechless:

Vorallem: Dieses Geschwalle hat dann ja wohl eine gläubige Fangemeinde 😳

Selbst schuld. Wer die Sache so in die Öffentlichkeit zieht, darf nicht mit milder Strafe rechnen, das ist ja quasi ne Steilvorlage für ein Exempel.
Dazu fällt mir dieses Interview ein. Man möge die journalistischen Qualitäten des Interviewers mal außen vor lassen. :)

Sicherlich ist das StGB in Punkto illegale Rennen jetzt ein ziemlich scharfes Schwert, das man wahrscheinlich auch missbrauchen könnte. Aber ich denke nicht, dass das im Interesse der Beamten ist. Ich bin (leider) der festen Überzeugung, dass es genug Fälle gibt, wo man es ganz legitim anwenden kann/muss.

Hab mir das Video mal reingezogen. Alles was ich gehört habe war: also meine Freunde, Mimimi Mimimi Mimimi.
I cry max, wie der Name schon sagt

Edit: und jetzt noch den Fehler gemacht die Kommentare zu lesen.
Fazit: wir sind verloren in Deutschland. Amen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Video mal reingezogen. Alles was ich gehört habe war: also meine Freunde, Mimimi Mimimi Mimimi.
I cry max, wie der Name schon sagt

Und mit hämmernder Wiederholung "V. I. P. - Leasing..." Wow 😳
🤔 Nach dem ganzen aufgeregten "die haben mir mein Förmchen weggenommen" wohl eher:

Very Infantile Person

Was für eine Memme 🤐

Das wirklich Ärgerliche ist m. E., dass solche Falschaussagen und Stimmungsmacherei zumeist völlig ungeahndet bleiben. :thumbsdown:

So ein Kerl lügt im Video wie gedruckt, bringt damit die Polizei oder sonst wen in Verruf, macht damit negative Stimmung und kassiert mit diesem Mist auch noch Geld. Unzählige ähnlich gestrickte „Mitbürger“ springen auf den Zug auf, verbreiten den Mist weiter und am Ende ist der Schaden angerichtet. Selbst wenn, wie hier, die Wahrheit später ans Licht kommt, interessiert das kaum einen.

Mit solchen Praktiken sind leider auch Populisten und Rechtsextreme erfolgreich. Fürchterlich. :eek: :o

Das wirklich Ärgerliche ist m. E., dass solche Falschaussagen und Stimmungsmacherei zumeist völlig ungeahndet bleiben. :thumbsdown:

So ein Kerl lügt im Video wie gedruckt, bringt damit die Polizei oder sonst wen in Verruf, macht damit negative Stimmung und kassiert mit diesem Mist auch noch Geld. Unzählige ähnlich gestrickte „Mitbürger“ springen auf den Zug auf, verbreiten den Mist weiter und am Ende ist der Schaden angerichtet. Selbst wenn, wie hier, die Wahrheit später ans Licht kommt, interessiert das kaum einen.

Mit solchen Praktiken sind leider auch Populisten und Rechtsextreme erfolgreich. Fürchterlich. :eek: :o

Ich habe drei "Reaktionen" von Youtubern darauf angesehen. Ich kenne mich in dieser Szene nicht wirklich aus.
Ich weiß nun, dass man wohl mit einem Internetzugang, einer Kamera und dem IQ von Weißbrot Geld verdienen kann.

Man hofft ja immer, dass es Böhmermann ist.... Aber das wäre dann wohl zu intelligent

hat sich jemand das mal in voller Länge gegönnt? Ich meine diese sinnlose Aneianderreihung von Wörter des iKlos? Ganz ehrlich, dessen Eltern müssen doch Brüder sein! Anders als aus Inzucht kann doch nicht so ein degeneriertes Etwas entstanden sein.
Wenn mein Sohn so ein Spacko wäre,.... ach lassen wir das.

Ich glaube, wenn ich mal wieder nach einer Testfahrt mich gegen einen Daimler entscheiden sollte, sage ich dem Verkäufer dass ich einen Konzern der solchen Subjekten ein VIP Leasing gönnt, nicht unterstützen werde.

hat sich jemand das mal in voller Länge gegönnt? Ich meine diese sinnlose Aneianderreihung von Wörter des iKlos? Ganz ehrlich, dessen Eltern müssen doch Brüder sein! Anders als aus Inzucht kann doch nicht so ein degeneriertes Etwas entstanden sein.
Wenn mein Sohn so ein Spacko wäre,.... ach lassen wir das.

Ich glaube, wenn ich mal wieder nach einer Testfahrt mich gegen einen Daimler entscheiden sollte, sage ich dem Verkäufer dass ich einen Konzern der solchen Subjekten ein VIP Leasing gönnt, nicht unterstützen werde.

Ich kann Dir eines in die Hand versprechen, eine Geisteshaltung wie Du sie hier ablässt, generiert solche Typen.

Ob Du nun einen Daimler nach eigenbekundeter, wiederholter Testfahrt nicht bestellst oder nicht kaufst, dürfte die Bilanz der Daimler AG nicht wesentlich erschüttern und den Verkäufern bei Daimler keine schlaflosen Nächte bereiten.

Auszug:
„... Auch ein Rennen vermochten die Richter nicht zu erkennen. .................. . Es sei V. nur darauf angekommen, den Audi abzuhängen. ...“

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber geht es nicht bei einem Rennen genau darum den anderen abzuhängen?

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber geht es nicht bei einem Rennen genau darum den anderen abzuhängen?
Das liegt vielleicht in der Tat nahe. Man sieht an der gerichtlichen Entscheidung aber doch gerade, dass die Richter sich vertieft Gedanken gemacht haben - und es eben nicht gleich als ein Rennen bewerten, wenn einer von beiden besonders rast. ;)

Falls ich es richtig verstanden bzw. in Erinnerung habe, dann war es so, dass das andere Fahrzeug (das war dann wohl der Audi) nicht so brutal gefahren ist (?). Bei einem "Rennen" liegt es vielleicht eher nahe, dass beide Fahrer sich einig sind, dass sie gegeneinander antreten möchten. So war es offenbar wohl nicht.

M. E. ist eine derartige Betrachtung auch sinnvoll. Andernfalls läge recht schnell ein "illegales Rennen" vor, wenn ein Fahrer (z. B.) auf der Autobahn Gas gibt und ein anderer, fremder Fahrer wie bekloppt hinterher rast. Dafür kann der vordere Fahrer ja nix - und möchte dann sicherlich nicht gerne mit dem Vorwurf eines "Rennens" konfrontiert werden.

Falls ich es richtig verstanden bzw. in Erinnerung habe, dann war es so, dass das andere Fahrzeug (das war dann wohl der Audi) nicht so brutal gefahren ist (?). Bei einem "Rennen" liegt es vielleicht eher nahe, dass beide Fahrer sich einig sind, dass sie gegeneinander antreten möchten. So war es offenbar wohl nicht.

Mir sind die Hintergründe dazu nicht bekannt, jedoch stellt sich mir dabei eine Frage: Wenn der Audi dabei nicht so Brutal gefahren sein soll ( also mehr oder minder im Bereich der Stvzo ) wieso ist der Porsche dann so schnell gefahren das er die Kontrolle verloren hat? Das passt doch nicht zusammen, insofern finde ich die Argumentation nicht besonders glücklich gewählt.

... insofern finde ich die Argumentation nicht besonders glücklich gewählt.
Gerade wenn du die Hintergründe nicht kennst, finde ich deine "Bewertung" der Argumentation unpassend. Besser wäre es, du würdest die Urteilsbegründung lesen. ;)

Nach meinem Dafürhalten ist es plausibel: Warum soll es nicht passieren können, dass zwei Autos flott fahren, aber nur der eine davon fährt so bescheuert, dass er verunglückt? Nicht vergessen: Es geht hier allein um die Frage eines illegalen Rennens. Dass beide Fahrzeuge außerhalb der StVO unterwegs waren, dürfte indes sehr wahrscheinlich sein.

Zum "Porsche hängt Audi ab und verursacht in einer Kurve einen Unfall" muss man allerdings auch feststellen, dass dieser Unfall vor fünf Jahren (2014) passierte, der Fokus auf "Rennen fahren" seit dem tödlichen Unfall in Berlin in 2015 (Jan., Febr.?) erheblich gestiegen ist (StGB 315d 🤔)

Mir sind die Hintergründe dazu nicht bekannt, jedoch stellt sich mir dabei eine Frage: Wenn der Audi dabei nicht so Brutal gefahren sein soll ( also mehr oder minder im Bereich der Stvzo ) wieso ist der Porsche dann so schnell gefahren das er die Kontrolle verloren hat? Das passt doch nicht zusammen, insofern finde ich die Argumentation nicht besonders glücklich gewählt.

Das Verhalten von so manchem anderen Fahrer kann ich feststellen, wenn mein Gatte den M auf der AB "ausfährt".
Ein "Leistungsstarker", der zuerst vor uns her dümpelte, scheint dann zu erwachen und meint "Nö, ich zeig Dir mal was" und gibt Gas.
Intention vom Gatten "Isch frei, lasse mer mol laufe", um zu sehen, was nach 250kmh möglich ist, der andere will zeigen, dass er ihn "zurecht weist".
Ist bekloppt

Auf der Landstraße auch sehr präsent. Da hilft nur Mehrleistung...

Das Verhalten von so manchem anderen Fahrer kann ich feststellen, wenn mein Gatte den M auf der AB "ausfährt".
Ein "Leistungsstarker", der zuerst vor uns her dümpelte, scheint dann zu erwachen und meint "Nö, ich zeig Dir mal was" und gibt Gas.
Intention vom Gatten "Isch frei, lasse mer mol laufe", um zu sehen, was nach 250kmh möglich ist, der andere will zeigen, dass er ihn "zurecht weist".
Ist bekloppt

Not vs. Elend...

Zurück
Oben Unten