Crash mit geliehenem Jaguar in Stuttgart

Auch ne Möglichkeit. Hilft halt nichts, wenn's geradeaus geht und der überholte meint, er hat gerade sein Gaspedal gefunden...

Ach so, das meinst Du. Ich bin von den "vor der Kurve und in der Kurve Anker werfen aber gerade aus da kann ich was " Leuten ausgegangen.

So war es ja sicherlich gemeint. Wer ausreichend Leistung unter der Haube hat, der lässt die auch ruhig mal entspannt dort ruhen. :) :-)

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber geht es nicht bei einem Rennen genau darum den anderen abzuhängen?
Wer im Straßenverkehr sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ergo wer rumfährt wie ein Arschloch (auch alleine), dem darf die Teilnahme an einem verbotenen KFZ Rennen unterstellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ergo wer rumfährt wie eine Arschloch, dem darf die Teilnahme an einem verbotenen KFZ Rennen unterstellt werden.

Wogegen das "rumfährt wie ein A....", für mich bedeutet, xy gefährdet mit seinem Fahrstil sich und insbesondere andere.

Wogegen das "rumfährt wie ein A....", für mich bedeutet, xy gefährdet mit seinem Fahrstil sich und insbesondere andere.
Richtig. Wenn man also bei freien Straßen mal Vollgas gibt (bis zu erlaubten Höchstgeschwindigkeit) ohne jemanden dabei zu gefährden, sollte man nicht den Tatbestand des illegalen Rennens erfüllen. So zumindest mein Laienverständnis.

Richtig. Wenn man also bei freien Straßen mal Vollgas gibt (bis zu erlaubten Höchstgeschwindigkeit) ohne jemanden dabei zu gefährden, sollte man nicht den Tatbestand des illegalen Rennens erfüllen. So zumindest mein Laienverständnis.

Warum auch?
Dann müssten sämtliche Fahrer, die mich auf ner AB mit 200+ (wenn es gut frei ist) überholen, Raser sein.
Wenn frei ist, Wetter passt, why not?
Da ich als Reisegeschwindigkeit auf der AB 160-180 angenehm finde, ist des öfteren einer dabei, der einfach schneller fahren mag (und auch kann)

Rasen ist zb hirnloses mit 60 kmh durch eine 30er Zone Gefahre usw.

Alles relativ 🤣
Unsere Ortdurchfahrt war bis vor kurzem noch bei 50 km/h, jetzt 30 Zone.
Also vor einem halben Jahr laut Tacho mit 60 km/h null Problem, heute ein hirnloser Raser 🤷‍♂️
Auf dem ganzen Planeten bei 200+ so gut wie im Knast, außer in D angenehme Reisegeschwindigkeit 🤣

Kommt dazu, dass die Empfindung des Fahrstils anderer von unterschiedlichen Menschen extrem verschieden sein kann.

Alles relativ 🤣
Unsere Ortdurchfahrt war bis vor kurzem noch bei 50 km/h, jetzt 30 Zone.
Also vor einem halben Jahr laut Tacho mit 60 km/h null Problem, heute ein hirnloser Raser 🤷‍♂️
Auf dem ganzen Planeten bei 200+ so gut wie im Knast, außer in D angenehme Reisegeschwindigkeit 🤣

Ab in Deutschland : I love German Autobahn 👍
Geschwindigkeitsbegrenzte Zonen (Stadt, Landstraße, Bundesstraße, Autobahn)
Es ist meist nicht so, dass die Schilder ohne Grund da stehen.
Innerorts sollte es kein Problem sein Schilder zu beachten (30kmh zb an ner Schule)

Bei uns kommt ein Ort nach dem anderen dran, pauschal 30 komplett.
Schule oder Kiga kein Thema.

Da ich vor dem Schwarzwald mein Leben in Berlin verbrachte:
Da ist alles, was Nebenstraße ist, auf 30 begrenzt... Ok, das war auch keine Leistung, da die meisten Straßen eh nur von 1 1/2 Autos auf der Fahrbahn genutzt werden können... Also Gezirkle...
Hier auf dem Land exakt nur da, wo es Sinn macht (Schule, Liga, vermehrt Fußgänger usw.)

Deshalb fahr ich eher ungern von Rottenburg über Kiebingen nach Tübingen, diese ca. 10 runden Blitzersäulen nerven ungemein mal 30 mal 50.
Hier ist TÜ weit vorne Dank OB Palmer, die Gerätschaften sollten je Stück eine 1/2 Million pro Jahr kosten und nur 10% einspielen.
30 er Zone in Wohnsiedlungen bei Schulen und Kindergärten ist ja noch ok. Deutlich mehr Zeit bleibt heutzutage auf der Strecke liegen und nicht alle fahren zum Spaß rum.

Auf dem ganzen Planeten bei 200+ so gut wie im Knast, außer in D angenehme Reisegeschwindigkeit
Nachdem Elon Musk vor kurzem einen Tesla durch einen Tunnel mit > 200 km/h hat fahren lassen, hege ich wieder Hoffnung, dass die Amerikaner irgendwann feststellen, dass diese wahnsinnigen Geschwindigkeiten auch überirdisch technisch problemlos möglich sind :roflmao: :whistle:

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das zu den "Rasern" hier oder zu den Rasermähern gehört ;):D

In dem Fall, der am Anfang dieses Threads stand, wurde jetzt auf Basis eines Gutachtens Anklage wegen Mordes erhoben. Urprünglich hat die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten