Crash mit geliehenem Jaguar in Stuttgart

Naja, man muß natürlich beachten, daß politische Anweisungen an die Polizei auch zu einem ganz anderen Fallaufkommen führen. Wenn der Polizist auf der Straße für ein bestimmtes Delikt sensibilisiert ist wird er auch mehr Fälle entdecken.
Ein Beispiel, im letzten Jahrzehnt wurde die Polizei für das Erkennen von Drogenfahrten sensibilisiert. Es gab spezielle Schulungen und überhaupt erstmals zuverlässige Tests. Folglich ist die Menge der erfassten Drogenfahrten exorbitant in die Höhe geschnellt.
Sprich, bestimmte Probleme können schon sehr lange existent sein, aber erst durch eine politisch und gesellschaftlich gewollte polizeiliche Mehrermittlung finden sie Eingang in die Polizeistatistik bzw. führen dort zu massiven Veränderungen.
 
@heyho du willst mich vermutlich einfach nicht verstehen und kannst oder willst meinen Argumenten nicht folgen.
Deiner Argumentation mit dem Professor kann ich aus den Gründen nicht folgen die @fr.jazbec darlegt. Es gibt diverse Gründe, wieso es zu höheren Fallzahlen kommen KANN. Es werden inzwischen zum Beispiel Vorgänge anders bewertet, anders klassifiziert und somit gehen ein und die selben Taten, die bisher ein einfacher Verstoß waren, inzwischen in die Raser-Kategorie ein. Die tatsächliche Anzahl hat sich dann aber trotzdem noch nicht erhöht...
Nicht mehr und nicht weniger...
Ist es echt so schwer das zu verstehen?
 
@heyho du willst mich vermutlich einfach nicht verstehen und kannst oder willst meinen Argumenten nicht folgen.
Deiner Argumentation mit dem Professor kann ich aus den Gründen nicht folgen die @fr.jazbec darlegt. Es gibt diverse Gründe, wieso es zu höheren Fallzahlen kommen KANN. Es werden inzwischen zum Beispiel Vorgänge anders bewertet, anders klassifiziert und somit gehen ein und die selben Taten, die bisher ein einfacher Verstoß waren, inzwischen in die Raser-Kategorie ein. Die tatsächliche Anzahl hat sich dann aber trotzdem noch nicht erhöht...
Nicht mehr und nicht weniger...
Ist es echt so schwer das zu verstehen?
Ja, ich kann bzw. will es immer noch nicht verstehen, sorry.

Es geht hier doch ausschließlich um die schweren Fälle, die heutzutage als illegales Rennen klassifiziert werden. Die sind laut Interview in den letzten Jahren gestiegen. Diese schweren Fälle steigen, und an diesen Fällen ist insbesondere eine bestimmte Klientel beteiligt. Um nicht mehr und nicht weniger geht es hier.
 
... Ich bin ja für eine verlässliche Statistik offen. Bisher bringt ihr aber nur Gefühle vor. Das reicht mir einfach nicht. ...
Ich berichte meine konkreten Kenntnisse. Falls das nicht ausreicht, soll es mir auch recht sein - so wichtig ist mir das Thema nicht. :) :-)
 
Mir ist es auch nicht so wichtig! Und von mir aus kann man diese Diskussion jetzt auch gerne beenden!
 
Gestern Abend waren die Eltern von der jungen Frau die bei dem Crash in Stuttgart ums Leben kam zu sehen.


Als Eltern ist es wirklich schlimm am Grab seines Kindes zu stehen und dann noch wegen so einem unverantwortlichen Unfall.
 
Letztes Wochenende in Seligenstadt. Glücklicherweise ohne Schäden:
Mich würde interessieren, wie der Fall weitergeht bzw. letztendlich ausgeht. Es dürfte vermutlich nicht ganz einfach sein, Verstöße gerichtsfest nachzuweisen.
 

Ich konnte in dem Bericht keine Information finden, dass es sich um Clan Mitglieder gehandelt hat. Für mich erst einmal ein ganz schrecklicher Unfall, bei dem zwei sehr junge Menschen ihr Leben verloren haben und das mal wieder völlig sinnlos und unnötig :(
 
Ich konnte in dem Bericht keine Information finden, dass es sich um Clan Mitglieder gehandelt hat. Für mich erst einmal ein ganz schrecklicher Unfall, bei dem zwei sehr junge Menschen ihr Leben verloren haben und das mal wieder völlig sinnlos und unnötig :(

ist in den Berliner Zeitungen drin (alle vier Insassen, happy family) und die Bilder sind wesentlich heftiger als im Spiegel
gab dann im Nachgang halt auch, wie üblich, ein Sit-In vorm Krankenhaus

edit Audi RS5 mit 450 (?) PS = Angabe der Presse in Berlin
 
Bei manchen Unfällen kann man sich schon denken, welche Spezies diese verursacht hat. Und mit wohl über 80 durch eine 30 er Zone zu fahren... sorry. Kein Mitleid für die Insassen. Selber Schuld. Gottseidank ist kein Außenstehender zu schaden gekommen. Obwohl....die armen Bäume. Und wer bezahlt die Rechnung fürs Reinemachen?
 
Bei manchen Unfällen kann man sich schon denken, welche Spezies diese verursacht hat. Und mit wohl über 80 durch eine 30 er Zone zu fahren... sorry. Kein Mitleid für die Insassen. Selber Schuld. Gottseidank ist kein Außenstehender zu schaden gekommen. Obwohl....die armen Bäume. Und wer bezahlt die Rechnung fürs Reinemachen?

Beschädigungen trägt der Verursacher (Bäume, Baucontainer, evt Beschädigung von Masten, Gartenanlagen usw.), das Reinemachen sowie Feuerwehr und Polizei, weiß ich nicht, tippe das Land Berlin übernimmt das.
 
Ich wollte mit meiner Äußerung zum Ausdruck bringen, dass mir Menschen, denen dieses Land mit seinen Gesetzen und deren Mitbürgern am Arsch vorbei geht, sogar darauf rumtrampeln, egal sind ....
Ob die jetzt gestorben sind.... kratzt mich nicht.
 
Vermutlich auch wieder so ein Ebay-Kleinanzeigen-Mietwagenunternehmern extra für die Poserkundschaft :(

Edit: Ahja, erster Treffer:

"Audi RS5 Sportwagen in Dunkel Grün 4 Türer Limousine 450 Ps Starker Motor Benziner Quattro Voll Ausgestattet Hammer Sound

1.Day 24.h an ein Mo, Di, Mi, Do, 249,-€ inkl. 150 Kilometer

1.Day 24.h an ein Fr, Sa, So, 299,-€ inkl.
150 Kilometer
Weekend 72.h ( Fr.10 Uhr- Mo.10 Uhr) 799,-€ inkl. 500 Kilometer

Jeder weitere Kilometer 1.50,-€ bei Vorab Berechnung 1,-€

Bei viel gefahrener kilometer gibt es einen Kilometer Packet ab 500 Kilometer"
 
Bei dem vierten Insassen, der leicht verletzt überlebte, handelt es sich um den 21-jährigen Fahrer. Er wurde in ein Krankenhaus in Friedrichshain gebracht. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl beantragt. Doch der Haftrichter am Bereitschaftsgericht lehnte den "Haftbefehlsantrag wegen Zweifeln am dringenden Tatverdacht und wegen fehlender Haftgründe" ab, teilte die Generalstaatsanwaltschaft am Abend mit. Die Behörde prüft eine Beschwerde.
:rolleyes: :whistle:
 
Zurück
Oben Unten