Crash mit geliehenem Jaguar in Stuttgart

Magst du kurz darlegen, aufgrund welcher Überlegungen und Erkenntnisse du zu diesem Statement gelangt bist?
Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen.
Aber ich möchte nicht behaupten das es in sich in diesem Fall auch um Einschüchterung oder Bedrohung gegenüber Institutionen und Behörden handelt.
 
Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen.
Aber ich möchte nicht behaupten das es in sich in diesem Fall auch um Einschüchterung oder Bedrohung gegenüber Institutionen und Behörden handelt.

Dann geh' mal fest davon aus, dass zuständige der Haftrichter genau das getan hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass eine Untersuchungshaft im Entscheidungszeitpunkt gerade nicht gerechtfertigt war.
 
Je nach Familie könnte es ja sogar sein, dass der Fahrer lieber in U-Haft wäre ;)
 
Racheaktionen? Von wem? Von denen, die sonst auch mal mit nem AMG mit 100 Sachen durch die Stadt posen? Der arme Fahrer war doch nur überfordert mit den über 400 PS. Ist ja auch noch jung.... er wusste sicherlich nicht, was er tat...
 
Nur weil's nicht in euren Horizont passt, heißt es nicht automatisch, dass es nicht so ist... ;)
 
Also ich würde mal vorschlagen die Emotionen etwas rauszunehmen. Hier sind immerhin drei Menschen gestorben, ein bisschen Pietät kann man da schon erwarten, und man muss sich hierzu ja nicht äußern bzw. das kommentieren.

Was die Debatte aber meiner Ansicht nach weiterbringt ist die Tatsache, dass sich hier wieder ein paar Halbstarke ohne Probleme ein Auto mit extrem viel Leistung ausleihen konnten. Da dies kein Einzelfall ist, könnte sich die Politik hier ja um entsprechende Maßnahmen kümmern.
 
Also ich würde mal vorschlagen die Emotionen etwas rauszunehmen. Hier sind immerhin drei Menschen gestorben, ein bisschen Pietät kann man da schon erwarten, und man muss sich hierzu ja nicht äußern bzw. das kommentieren.

Was die Debatte aber meiner Ansicht nach weiterbringt ist die Tatsache, dass sich hier wieder ein paar Halbstarke ohne Probleme ein Auto mit extrem viel Leistung ausleihen konnten. Da dies kein Einzelfall ist, könnte sich die Politik hier ja um entsprechende Maßnahmen kümmern.
habs um 17.00 Uhr im TV gesehen: mit 150 Sachen durch ne 30er Zone...

Mit Verlaub, da is auf Pietät gschixxen.
Und meine ganz ganz tiefe ehrliche Meinung dazu: gschieht denen Recht. So wird es wenigstens nicht mehr passieren dass durch DIE irgend jemand UNSCHULDIGES im Straßenverkehr gefährdet wird
 
Also ich würde mal vorschlagen die Emotionen etwas rauszunehmen. Hier sind immerhin drei Menschen gestorben, ein bisschen Pietät kann man da schon erwarten, und man muss sich hierzu ja nicht äußern bzw. das kommentieren.

Was die Debatte aber meiner Ansicht nach weiterbringt ist die Tatsache, dass sich hier wieder ein paar Halbstarke ohne Probleme ein Auto mit extrem viel Leistung ausleihen konnten. Da dies kein Einzelfall ist, könnte sich die Politik hier ja um entsprechende Maßnahmen kümmern.
Chris, Pietät ja, bei Menschen, die es mir wert sind.Und das sind bestimmt nicht diese Rücksichtslosen Poser.
Denen sind wir sowas von egal. Die spucken auf uns. Kein Scherz, ist mir schon passiert

Nur weil's nicht in euren Horizont passt, heißt es nicht automatisch, dass es nicht so ist... ;)
Mein Beitrag war getränkt von Ironie. Natürlich halte ich dies für möglich .
 
Was die Debatte aber meiner Ansicht nach weiterbringt ist die Tatsache, dass sich hier wieder ein paar Halbstarke ohne Probleme ein Auto mit extrem viel Leistung ausleihen konnten. Da dies kein Einzelfall ist, könnte sich die Politik hier ja um entsprechende Maßnahmen kümmern.

Dann fährst du vermutlich zukünftig bei nem Fahrzeug über 50 PS und etwas stärkerer Beschleunigung ab der Ampel weg automatisch ein Rennen gegen dich selbst. :D
 
Chris, Pietät ja, bei Menschen, die es mir wert sind.Und das sind bestimmt nicht diese Rücksichtslosen Poser.
Denen sind wir sowas von egal. Die spucken auf uns. Kein Scherz, ist mir schon passiert
die spucken auf Deutsche, auf den deutschen Staat, auf die Polizei. Ähm, warum sind sie dann hier? :whistle::whistle:

achja, bei UNS laufen die illegalen Geschäften halt besser als im nahen Osten
 
Beschädigungen trägt der Verursacher (Bäume, Baucontainer, evt Beschädigung von Masten, Gartenanlagen usw.), das Reinemachen sowie Feuerwehr und Polizei, weiß ich nicht, tippe das Land Berlin übernimmt das.

Also doch wir alle...nämlich der Steuerzahler! Gut in dem Falle aufgrund Föderalismus die Einwohner von Böööööhrlin!

Ich sag nur: Vollpfosten....! Wer meint mit 150 durch eine Zone 30 zu fahren.....!
 
Es geht um die Denke in deren Köpfen. Und die ändert man nicht. Man muss diese Menschen zum Schutz der Bürger wegsperren. Die Strafe muss denen wehtun. Sämtliche Lebenslust muß denen vergehen.
Es klingt vielleicht krass, aber für mich sind diese Leute Feinde des Rechtstaates. Und da muss der Staat wehrhaft sein. Anfänge sind ja schon gemacht.
 
Bin mir sicher das zahlt alles der Verursacher. Also auch den Baum und das Reinigen. Warum sollte das am Steuerzahler hängen bleiben? Wobei die Diskussion ja trotzdem schon ein bisschen kleinlich ist.
Sind wir nur froh, dass anscheinend kein Unbeteiligter verletzt wurde oder sogar gestorben ist. Wobei wir den drei Verstorbenen auch nicht unterstellen können, dass diese ein Rennen fahren wollten.
Wenn, dann gilt dieser Verdacht ja nur für den Fahrer, der ja zudem überlebt hat. Für die drei anderen Insassen sollte doch erst einmal die Unschuldsvermutung gelten...

Die Straße selbst ist mir gut bekannt. Das ist die Magistrale von Treptow Richtung Schweineöde, Köpenick, Adlershof. Die Straße ist dutzende Kilometer kerzengerade und meistens dreispurig je Fahrtrichtung. Die Fahrtrichtungen sind zudem meist baulich sehr stark getrennt, in dem Bereich ist die gegenläufige Fahrtrichtung sogar auf der anderen Seite vom Park. Gegenverkehr gibt es da also nur im Kreuzungsbereich bzw. bei Einmündungen. Die 30er-Zonen gibt es da nur lokal, vermutlich im Bereich von Bushaltestellen oder ähnlichem. Sonst gelten durchgängig 50, weil das ja alles städtisches Gebiet ist. Zumindest war das früher so...

Besser macht das aber natürlich gar nichts.
Man wundert sich nur, wie es auf solch einer Straße zu solch einem Unfall kommen kann. Aber klar, bei solch einer Geschwindigkeit reicht schon die kleinste Störung aus, um die Kiste zu verreißen und dann wird diese sofort zu einem tödlichen Geschoß...

Wer da mit 150km/h langdübelt, der ist gemeingefährlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh' mal fest davon aus, dass zuständige der Haftrichter genau das getan hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass eine Untersuchungshaft im Entscheidungszeitpunkt gerade nicht gerechtfertigt war.
Für alle die noch im Auenland leben:


Ab Laufzeit 00:53 Minuten und ganz interessant wird es ab 01:07 !
Aber das sind wahrscheinlich alles nur Einzelfälle. :rolleyes:
In der Doku-Reihe „Die Macht der Clans“ wird auch erwähnt das gerade in Berlin die Justiz eher lasch vorgeht und das macht Berlin für solche Leute besonders beliebt.

 
Also doch wir alle...nämlich der Steuerzahler! Gut in dem Falle aufgrund Föderalismus die Einwohner von Böööööhrlin!

Ich sag nur: Vollpfosten....! Wer meint mit 150 durch eine Zone 30 zu fahren.....!

Ich denke mal, dass bei notwendigen Rettungseinsätzen sogar beim geneigten Zettisten, der ab durch die Hecke geflogen ist, keine Rechnung ins Haus kommt.
 
Die Straße selbst ist mir gut bekannt. Das ist die Magistrale von Treptow Richtung Schweineöde, Köpenick, Adlershof .....

Du hast Ober-Schweineöde vergessen :d (Ich hatte da mal ein Büro und da war meine BMW-Werkstatt)

Für die Nicht-Berliner: Schöneweide und Ober-Schöneweide = der Berliner sagt Schweineöde + Ober-Schweineöde
 
Ich habe da mal ein Jahr lang gewohnt... Ganz in der Nähe vom alten Flughafen Johannisthal. Und mein S-Bahnhof war der in Schweineöde. 😜
 
Chris, Pietät ja, bei Menschen, die es mir wert sind.Und das sind bestimmt nicht diese Rücksichtslosen Poser.
Denen sind wir sowas von egal. Die spucken auf uns. Kein Scherz, ist mir schon passiert


Mein Beitrag war getränkt von Ironie. Natürlich halte ich dies für möglich .
die spucken auf Deutsche, auf den deutschen Staat, auf die Polizei. Ähm, warum sind sie dann hier? :whistle::whistle:

achja, bei UNS laufen die illegalen Geschäften halt besser als im nahen Osten
Weiss man denn schon genau, wer gefahren ist?
Es geht gar nicht darum das hier breit austreten, aber nicht jeder der vier Jungs muss gleich ein schwerkriminelles Clanmitglied sein.

Ich meine einfach nur, dass man hier den Verkehrstod nicht zum Anlass nehmen sollte, über Clankriminalität zu sprechen - das sind dann doch zwei Paar Schuhe.
 
Für alle die noch im Auenland leben:


Ab Laufzeit 00:53 Minuten und ganz interessant wird es ab 01:07 !
Aber das sind wahrscheinlich alles nur Einzelfälle. :rolleyes:
In der Doku-Reihe „Die Macht der Clans“ wird auch erwähnt das gerade in Berlin die Justiz eher lasch vorgeht und das macht Berlin für solche Leute besonders beliebt.


Und inwieweit kann diese Lanz-Sendung oder ein Spiegelartikel nun ganz konkret eine etwaige Untersuchungshaft im betreffenden Fall begründen? Kennst du überhaupt die einzelnen Grundvoraussetzungen hierfür? Hast du ganz konkrete Kenntnisse zu diesem Unfallvorgang, die dem Haftrichter womöglich (noch) nicht vorlagen?

Das hat auch nichts mit "lascher" Justiz zu tun, sondern zunächst einmal etwas mit rechtsstaatlichen Grundsätzen; allen voran die Unschuldsvermutung, die bis zu einem rechtskräftigen Schuldspruch gilt.

Deswegen bitte nicht irgendwelche Verallgemeinerungen oder Diffamierungen einbringen.
 
Das hat auch nichts mit "lascher" Justiz zu tun, sondern zunächst einmal etwas mit rechtsstaatlichen Grundsätzen
Diese Jungs lachen nur über unsere rechtsstaatlichen Grundsätze.
Das müssen härtere Maßnahmen ergriffen werden anstelle denen den Ar$ch zu Pudern, sonst wird es nicht besser in unserem Land und von solchen tragischen Unfällen wird man häufiger hören, weil für diese Leute keine Regeln gelten, oder diese unseren Rechtsstaat nicht akzeptieren.
 
...nicht jeder der vier Jungs muss gleich ein schwerkriminelles Clanmitglied sein.

Ich meine einfach nur, dass man hier den Verkehrstod nicht zum Anlass nehmen sollte, über Clankriminalität zu sprechen ...
Du meinst, die Jungs könnten auch vorbildlich gesellschaftskonforme Clan-Mitglieder sein? :rolleyes4

Man kann auch politisch überkorrekt sein. Vorliegend wäre das allerdings erheblich weltfremd, denn die Anzahl der rechtschaffenen Clan-Mitglieder tendiert steil gegen Null.

Richtig ist allerdings, dass es in diesem Fred und vorliegend allein um Raserdelikte geht.
 
Weiss man denn schon genau, wer gefahren ist?
Es geht gar nicht darum das hier breit austreten, aber nicht jeder der vier Jungs muss gleich ein schwerkriminelles Clanmitglied sein.

Ich meine einfach nur, dass man hier den Verkehrstod nicht zum Anlass nehmen sollte, über Clankriminalität zu sprechen - das sind dann doch zwei Paar Schuhe.

nunja, da ich den ganzen Zirkus doch recht nah seit den 90ern mitbekommen habe:

Stell es Dir vor wie ein Mafia-Clan (so wie man es aus manchen Filmen kennt), die Leute selber sind zum Teil auch nett/freundlich, wenn Du denen auf der Straße begegnest oder aber in einem Restaurant sitzt. Innerhalb ihrer "Geschäftstätigkeit" und gegenüber einer ganzen Gesellschaft und deren Ordnung ist das eine ganz andere Hausnummer.

Diese Clans sind so wie Mafia oder Cosa Nostra ( oder andere Rotze), Russenmafia, Hells Angels usw. in einer Art "Blutsbande" verbunden. Es zählt nur die Familie/Clan/Club usw. Dieser steht im Mittelpunkt, nichts anderes.

Da ist von Geldwäsche, Drogenhandel, Prostitution, Schutzgelderpressung alles exakt so wie bei anderen.

Der einzige Unterschied liegt im Auge des Betrachters, wenn zb die Mafia oder Hells Angels etwas "romantisch" verklärter gesehen werden (so ne Art "starker Mann Heldenmythos")

Und wenn ich ehrlich bin: Wenn solche Leute sich selber abschießen (ob nun mit Auto oder Kugeln) ist es mir emotional recht egal
 
Die Mädels können das auch


Zum Glück glimpflich ausgegangen.

Die Emanzipation ist halt nicht mehr aufzuhalten. Die Zeit wo Frauen nur Mülltonnen umgefahren haben ist eindeutig vorbei .....
 
Zurück
Oben Unten