CUPRA Formentor VZ5

1. lesen
2. verstehen
3. antworten

in meinem Zitat stand "Beleuchtung". Schlimm wenn man selbrt nicht mehr weiss was man schreibt
Ich weiß gar nicht auf was du eigentlich hinaus möchtest???
Und mit Grammatik hast du es auch nicht so, oder?
Um auf deine Frage einzugehen, ich brauche nicht unbedingt beleuchtete Schaltwippen und weiß schon wo die zu finden sind. :rolleyes:
 
Peinlich, dieses Cupra hating in einem Cupra Thread von doch nachweislich gebildeten Menschen. …
Wenn sich „… nachweislich gebildete Menschen …“ in einem Fahrzeug-Forum unisono und nachdrücklich gegen ein bestimmtes Fahrzeug aussprechen, dann könnte das ein wertvoller Hinweis darauf sein, dass dieses Fahrzeug für nachweislich gebildete Menschen untragbar ist. :coffee:
 
@pbcom
Du bietest deinen VZ5 gerade offiziell zum Verkauf an? :eek: :o
Ich habe deine Verkaufsanzeige gestern im anderen Forum gesehen.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg!
Mein VZ5 ist seit einiger Zeit auf mobile.de gelistet. Ursprünglich hatte ich gedacht, dass er für etwa 49k verkauft werden würde, aber das ist nicht der Fall. Bisher hat niemand Interesse an dem Wagen gezeigt. Ich habe Lust auf etwas Neues, zum Beispiel den M2 G87. Es gibt sogar ein gutes Angebot für einen Neuwagen, jedoch würde der BMW-Händler meinen VZ5 nur für 40k :eek: :o in Zahlung nehmen, was für mich definitiv zu wenig ist. Deshalb habe ich den Preis jetzt gesenkt, aber ich werde ihn nicht unter 46k verkaufen. In dem Fall werde ich ihn noch ein Jahr behalten, das ist auch in Ordnung. Der VZ5 ist immer noch ein großartiges Auto, sowohl optisch als auch technisch, und sogar praktischer als der M2. Mal sehen, was passiert.

Das Fazit ist, dass sich der VZ5 anscheinend nicht gut verkauft. Es gibt ungefähr 650 Angebote auf mobile.de, aber obwohl meiner dort zehnmal geparkt wurde, gab es keine Anfragen. Ich beobachte auch einige "Rivalen" und die stehen auch wie blei und die Preise werden ständig nach unten korrigiert. :(
 
@pbcom
Gab es einen Grund warum du den VZ5 nicht als Leasing Fahrzeug gewählt hast?
Ich habe ja noch eine ganze Weile mich zu entscheiden ob ich meinen behalte.
Es gibt dann mehrere Optionen -
Das Fahrzeug zum Restwert erwerben, weiter Leasen/Finanzieren, oder ein neues Modell wählen.
Der neue CUPRA Tavascan könnte mir z.B. gefallen.
 
@pbcom
Gab es einen Grund warum du den VZ5 nicht als Leasing Fahrzeug gewählt hast?
Leasing wäre nach 3 Jahren noch teurer und die Bindung vom 36 Monaten wollte ich nicht. Ich habe den VZ5 absichtlich gekauft um ihm jederzeit verkaufen zu können.

Der Tavascan ist eigentlich nur ein aufgehübschter ID.5 - mehr nicht. Im Grunde wie der Born, der auch nur ein ID.3 ist nur schöner.
 
Wenn sich „… nachweislich gebildete Menschen …“ in einem Fahrzeug-Forum unisono und nachdrücklich gegen ein bestimmtes Fahrzeug aussprechen, dann könnte das ein wertvoller Hinweis darauf sein, dass dieses Fahrzeug für nachweislich gebildete Menschen untragbar ist. :coffee:
Ach ja, dann setze mal deine Brille auf und lasse die Scheuklappen weg.
“Nachweislich gebildete Menschen“ und „unisono“, ja nee ist klar ! :D
Du glaubst gar nicht welche Menschen so ein Fahrzeug fahren. :whistle:
 
Und mit Grammatik hast du es auch nicht so, oder?
. :rolleyes:

um den Informationsgehalt in diesem Thread, immerhin wissen wir jetzt dass es Fahrzeuge mit beleuchteten Schaltwippen (!!!) gibt, und wie man ein kleines Power-SUV mit EBAY Aufklebern weiter "aufhübscht", weiter mit Wissen zu füllen, eine kleine Exkursion meinerseits zu dem Unterschied Grammatik- vs Rechtschreibfehler.

Der Einfachkeit spare ich mir und Euch meine eigenen Ergüsse, und greife viel lieber auf den Erfahrungsschatz unseres (Dschungel) Dr. zurück:

Dr. Bopp
 
Wieso halten sich die Leute, die den Cupra nicht so dolle finden, nicht einfach hier fern?
Und wieso, wenn man schon was sagen möchte, fällt dies dann despektierlich aus?
Wir sind doch in diesem Forum alle sooo tolerant und gebildet.
Das Verhalten zeigt das Gegenteil. Leben und Leben lassen….

Und ja, beleuchtete Schaltwippen können im dunkeln schick aussehen. Und der 3D Cupra Schriftzug kann gefallen.
Und wem das nicht gefällt, der kann das auch kundtun, aber das wie ist entscheidend.
 
Im Nachhinein war der Plan wohl doch nicht so gut.
Ob @pbcom damit mehr als:
Anzahlung von €30.000 muss ich monatlich für 4 Jahre dann nur rund €140 zahlen.
30.000€+48x140€=36.720€ verliert und der Plan dann wirklich schlechter als deiner war, bleibt abzuwarten.

Jedenfalls müsste sein Cupra selbst bei den aktuell gebotenen 40k dann 40+36=76k€ bar gekostet haben...

limitiert und für 2022 auf 6 Fahrzeuge pro Händler quotiert. Also müsste ich recht zügig entscheiden.

vom Hersteller auf 7.000 Stück limitiert und jeder CUPRA Händler in Deutschland bekommt maximal nur 3 Stück davon.

Da ich Angst habe das der CUPRA VZ5 eventuell vor meiner Nase weg gekauft wird habe ich mir zur Sicherheit das Vorkaufsrecht gesichert.

Tja das war dann seitens VAG wohl eher...

GDQhIvZW8AABmiW.jpg
 
Wieso halten sich die Leute, die den Cupra nicht so dolle finden, nicht einfach hier fern?
Und wieso, wenn man schon was sagen möchte, fällt dies dann despektierlich aus?
Du kannst dich lange beschweren, aber es ist nunmal ein Forum für Spaßfahrzeuge, da wird eben diskutiert - auch emotional.

Und das völlig zu Recht: Vorliegend geht es um ein stinknormales SUV aus einem in der Vergangenheit massiv betrügerisch und kundenverachtend agierenden Konzern, das mit einer ausgesprochen lächerlichen Marketing-Kampagne vermeintlich zu einem Sportfahrzeug erhoben werden soll. Vergegenwärtigt man sich dann auch noch, bei wem hier im Forum diese Kampagne treffsicher verfangen hat, dann liegen die Reaktionen offen auf der Hand. :coffee:

Wem das nicht passt, der hat ja die Freiheit, sich „… einfach hier fern …“ zu halten.
 
Du kannst dich lange beschweren, aber es ist nunmal ein Forum für Spaßfahrzeuge, da wird eben diskutiert - auch emotional.

Und das völlig zu Recht: Vorliegend geht es um ein stinknormales SUV aus einem in der Vergangenheit massiv betrügerisch und kundenverachtend agierenden Konzern, das mit einer ausgesprochen lächerlichen Marketing-Kampagne vermeintlich zu einem Sportfahrzeug erhoben werden soll. Vergegenwärtigt man sich dann auch noch, bei wem hier im Forum diese Kampagne treffsicher verfangen hat, dann liegen die Reaktionen offen auf der Hand. :coffee:

Wem das nicht passt, der hat ja die Freiheit, sich „… einfach hier fern …“ zu halten.
Na dann… Feuer frei.
Das gute miteinander scheint dir nix mehr wert zu sein. Kenne ich von dir eigentlich anders. Gerade du kannst dich gewählt ausdrücken. Fand ich immer gut.
Es hat jeden einen feuchten Kericht anzugehen, wieso sich jemand ein Auto aus dem VW Konzern anschafft. Optik und Aufmachung sind subjektiv.
Zudem konsumieren wir alle täglich…beworbene Güter. Alles sind Kampangnen. Somit darf ich dann nix mehr kaufen. Blödsinn.
Einen Cupra kann man auch kaufen, weil einem die Optik gefällt und die Kombination mit dem Motor reizvoll ist. Scheiß auf die Kampagne.

Wer von Rhetorik ein bischen Ahnung hat, der weiß, dass man das gleiche so und so wiedergeben kann. Und die nicht verletzende Art sollte hier stattfinden.
Und wer so gut beschlagen ist, sich Rhetorisch auszudrücken, dem sollte es nicht schwer fallen. Trotz Emotionen…
Die Frage ist, ob du das eigentlich willst…
 
Du verwechselst offensichtlich Rhetorik mit Meinungsäußerung. Im Ergebnis passen dir hier schlicht manche Meinungen nicht. Die wirst du in einem Diskussionsforum aber aushalten müssen, anstatt sie dem Verfasser forsch absprechen zu wollen, wie du es oben wiederholt versuchst. Du kannst ja inhaltlich dagegen schreiben, wenn du es gerne anders sehen möchtest, aber die Rhetorik-Keule ist natürlich Unsinn. Hier wurde und wird ja niemand beleidigend, sondern es werden schlicht Meinungen zu einem Fahrzeug geäußert. Die bislang größte Unhöflichkeit hier im Fred liegt in deinen wiederholten Versuchen, anderen den Mund verbieten zu wollen.

Hierzu passend sei sodann noch festgestellt, dass das „… gute Miteinander …“ hier im Forum zweifelsohne aus deutlich anderer Richtung entwertet wurde und wird.
 
Du verwechselst offensichtlich Rhetorik mit Meinungsäußerung. Im Ergebnis passen dir hier schlicht manche Meinungen nicht. Die wirst du in einem Diskussionsforum aber aushalten müssen, anstatt sie dem Verfasser forsch absprechen zu wollen, wie du es oben wiederholt versuchst. Du kannst ja inhaltlich dagegen schreiben, wenn du es gerne anders sehen möchtest, aber die Rhetorik-Keule ist natürlich Unsinn. Hier wurde und wird ja niemand beleidigend, sondern es werden schlicht Meinungen zu einem Fahrzeug geäußert. Die bislang größte Unhöflichkeit hier im Fred liegt in deinen wiederholten Versuchen, anderen den Mund verbieten zu wollen.

Hierzu passend sei sodann noch festgestellt, dass das „… gute Miteinander …“ hier im Forum zweifelsohne aus deutlich anderer Richtung entwertet wurde und wird.
Ich kritisiere nicht die Meinung, sondern wie diese kundgetan wird. Habe ich aber auch geschrieben…
Das Miteinander halt. Wieso kommt das bei dir nicht an? Und natürlich ist das Rhetorik…
Ich erinnere mich noch an Diskussionen in deinem Ami Thread… was hast du gezetert über Kommentare , die den Ami als Ludenkarre und sonstwas abgestempelt haben.
Du bist die Fahne im Wind…
Als Anwalt musst du wohl auch so ticken.
Glaubwürdig macht dich das nicht.
 
Zurück
Oben Unten