- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Wie gesagt, ...
What?Leider so unscharfe Bilder, daß ich keine defekt Stelle sehen kann. Vorher hattest Du es noch als "Bruchstelle" bezeichnet.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt, ...
What?Hab mal Lupe genommenLeider so unscharfe Bilder, daß ich keine "blanke" Stelle sehen kann. Vorher hattest Du es noch als "Bruchstelle" bezeichnet.
Hey Robbi, danke für deine schnelle Rückmeldung und den sehr guten Hinweis. Jetzt meine nächste Frage dazu: was muss ich nun alles demontieren, um an diese Stelle zu kommen? Das war ja bei offenem Dach/Hydraulik schon nicht einzusehen. Zumal ich ja jetzt das Dach auch nicht mehr öffnen kann… genau das wollte ich auch eigentlich vermeiden - aber das ist jetzt wohl gescheitert. Ich glaube ohne deine selbst gebaute Dachfernbedienung wird das nichts mehr. Höchstens durch Hand auflegen, Beeten und jede Menge Glück.Aber diese "Lupe" ist weder ein Bruch noch ein Kurzschluss zwischen 2 Sensordrähten.
Ich vermute, daß dort ein Orientierungsproblem vorliegt!
Anhang anzeigen 682634
Dann mal los...Höchstens durch Hand auflegen, Beeten und jede Menge Glück.![]()
Wow, das wäre doch mal ein netter Kick!
Dann könnte ich mich jeden Tag wg. so einer neuerlichen Story im Grabe rumdrehen.
Sieh's positiv:
Damit könnt Ihr die Glaspaläste vor der drohenden Insolvenz retten.![]()
Yes, i had the Problem with the Comfort module twice. First Module i bought from a zroadster-user, but it didn't work and the roof didn't work then also. In fact of active guarantee the seller sent me a new module. First it works fine, but one day the same mistake was there again. At both times Robbi came here and found the issue. We replaced the module and since this day, the roof works without any problems.They now suspect the convertible top module might be the issue.
Has anyone had this before? Did replacing the module solve it? Appreciate any tips!
Hi Bidio thanks for your reply! Unfortunately I do not have any information about the module. As far as I know, the module is the original one from factory and hasn’t been changed.Yes, i had the Problem with the Comfort module twice. First Module i bought from a zroadster-user, but it didn't work and the roof didn't work then also. In fact of active guarantee the seller sent me a new module. First it works fine, but one day the same mistake was there again. At both times Robbi came here and found the issue. We replaced the module and since this day, the roof works without any problems.
For the moment i will not buy another module.
What brand is your module?
Hi @Bidio,Yes, i had the Problem with the Comfort module twice.
Oh sorry,Hi @Bidio,
@ZukunftAsh is talking about the standard convertible top module CTM, not about an addon module like XCarStyle et al.
Der Mechanik ist die Positionierung völlig egal.macht es der Dachmechanik was aus wenn der z offen länger in der Garage steht ,
ich denke so an Kabel die so evtl. dauerhaft geknickt sind

Danke RobbiOb aber ein nicht bewegtes Dach 100 Jahre fehlerfrei bleibt

Das ist allerdings eine Beurteilung, die wir eher einem Physiotherapeuten überlassen sollten:da spare ich einige Dachbewegungen ein ,![]()

Wenn du mit dem Gedanken leben kannst, dass Spinnen, Hunderfüßer, Kellerasseln etc. über dein Leder laufen, würde ich das Dach im Sommer offen lassen.nur wenn das Wetter so wie die letzten 3 Wochen durchgehend schön ist ,dann fahre ich ja immer offen und warum
sollte ich das Dach dann immer nur für die Garage schließen ,
da spare ich einige Dachbewegungen ein
Spinnen OK für die habe ich aber eine Abdeckung ,Wenn du mit dem Gedanken leben kannst, dass Spinnen, Hunderfüßer, Kellerasseln etc. über dein Leder laufen, würde ich das Dach im Sommer offen lassen.

Tja, darauf wird es wohl hinaus laufen.Auf das komplette Versagen der Schließvorganges bei aufziehendem Regenschauer warten ???![]()
![]()

Ich verstehe die Frage nicht!...wo sind denn diese Drähte der obigen Bilder genau??

Vermutlich #5 in Altersbedingte Fehler und Verschleißerscheinungen im E89 Dachbereich..., jedoch ist keins davon beschrieben wie bei mir.