Hallo zusammen,
aktuell fahre ich einen BMW Z4 30i von 2011 - top gepflegtes Fahrzeug - immer fein in der Werkstatt gewesen. Nun hat es mich passend zum (hoffentlich) kommenden Sommer ebenfalls mit dem Dach erwischt. Ich hoffe, Ihr könnt grob einschätzen, wo der Fehler liegt. Vielleicht gibt es auch in der Nähe von Bad Kreuznach jemanden, den Ihr empfehlen könnt. (Wäre auch bereit etwas weiterzufahren..)
Ich lese seit zwei Tagen verschiedene Posts über die Probleme vom Klappdach, je doch ist keins davon beschrieben wie bei mir - inzwischen bin ich absolut verunsichert und weiß auch nicht, wo ich Anfangen soll.
Folgende Thematik:
Sobald ich das Dach öffnen möchte und die Taste gedrückt halte, öffnet sich der Kofferraum einen kleinen Spalt und anschließend geht im Display die Fehlermeldung an und die Taste leuchtet Rot - nichts geht mehr - "Dachstörung". Wenn ich den Fehler auslese wird mir ein Problem mit dem Hallsensor angezeigt.
Anschließend muss ich den Kofferraum per Hand leicht herunterdrücken und er fährt elektr. Wieder zusammen - die Fehlermeldung verschwindet.
Die Relais wurden bereits getauscht und eine neue AGM-Batterie ist verbaut.
Bin neu in dem Thema, bitte steinigt mich nicht, falls ich etwas vergessen habe oder zu Unklar ist.
Bin echt Verzweifelt
Liebe Grüße