Das hat mich heute erstaunt/verblüfft.

Vielleicht ist es doch langsam Zeit mal wieder einen Thread zuzulassen der für etwas politische Aufklärung
jenseits der vielen bunten Bildchen sorgt?
(manchmal gruselt es mich vor dem Nichtwissen einiger User)

Was meinst du Dieter? @dwz8
Sorry, aber was erhoffst du dir jetzt von Dieter?!

Heinz @H-P hat vollkommen Recht, dieser Thread driftet ins Politische ab.
Man kann sicherlich seine Meinung haben zum Kolpingwerk, zur Kirche und zur AfD.
Aber das gehört hier eben nicht hin, und wenns nach mir geht, gehört hier insbesondere keine "Werbung" für eine bestimmte Partei hin.
Insofern - auch wenns mir schwer fällt - halte ich mich hier zurück, weil es besser für das Forum ist :thumbsup:

Vielleicht ist es doch langsam Zeit mal wieder einen Thread zuzulassen der für etwas politische Aufklärung
jenseits der vielen bunten Bildchen sorgt?
(manchmal gruselt es mich vor dem Nichtwissen einiger User)

Was meinst du Dieter? @dwz8
Bitte nicht. Und das wilde Posten von Welt-Artikeln hat mit politischer Aufklärung gar nichts zu tun.

Grad auf dem Heimweg etwas mit dem Supra GR -Fahrer vor mir gespielt: Das Auto ist gar nicht mal so hässlich, nur der Bürzel hinten und die Ecken und Kanten sind nicht so meins. Er hatte rund 40PS mehr als ich und einen minimalen Vorsprung von der Ampel auf 70, aber dafür hatte ich die Sonne im Gesicht. Alles richtig gemacht :)

Und zack wieder von 100 auf 0

Mehr Traffic - was sicherlich im Sinne von Thorsten wäre.

Aber vielleicht werden doch ein paar wach und klären sich selbständig auf.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich sehe die Grenzen, was Diskussionen im Café angeht, nicht so eng wie andere, aber bei dir habe ich das Gefühl, es geht nicht um Diskutieren, sondern um Bekehren. Und darauf habe ich keine Lust.

ich war verblüfft....kurzfristig :)

Briefmarke für einen Standardbrief....0,95€
Briefmarke für eine Standard Postkarte...0,95€
Briefmarke für eine etwas kleinere Postkarte.....1,80€

demnächst stecke ich die minimal kleinere Postkarte in einen Briefumschlag.....

Ich schreib es mal hier…

Ich bin doch erstaunt, wie mein Lenkrad in unserem X3 M40i nach nur einem Jahr und 14.000 km aussieht…

Ich trage keinen Ring links, keine Jacke, die Uhr kann es auch nicht sein…

In meinem G29 ist das gleiche Lenkrad nach fünf Jahren tadellos…

Schlechte Qualität? Reklamieren wahrscheinlich sinnlos. Die Kratzer müssen ja von mir sein. Aber das Lenkrad ist wohl mittlerweile super empfindlich… Bin ein wenig ratlos…

IMG_9391.jpeg

Ich schreib es mal hier…

Ich bin doch erstaunt, wie mein Lenkrad in unserem X3 M40i nach nur einem Jahr und 14.000 km aussieht…

Schlechte Qualität? Reklamieren wahrscheinlich sinnlos. Die Kratzer müssen ja von mir sein. Aber das Lenkrad ist wohl mittlerweile super empfindlich… Bin ein wenig ratlos…

Anhang anzeigen 704253
Katze, Maus, Ratte mitgenommen?

Ich schreib es mal hier…

Anhang anzeigen 704253
Wie ists mit deiner Frau oder nem Werkstattmitarbeiter?
Ein Reißverschluss reicht dafür schon... aber dann wären die Kratzer paralleler.
Armbanduhr?

Die Schrammen entstehen gerne bei Reißverschluss- auch geschlossen, Taschen an Hose/Jacke, Gegenständen die auf den Beinen liegen. Hatte bei meinem 2er Cabrio große Diskussionen mit der Werkstatt… Klemmbrett des Mitarbeiters… wurde dann aus Kulanz aufbereitet.
Beim Zetti ist das Lenkrad evtl. in anderem Abstand zum Bein…
Müsste mit Aufbereitung gehen. Der Ledernarben scheint nicht ganz verletzt zu sein.
Wenn es gut gemacht wird, sieht man dann gar nichts mehr.
Viel Erfolg :inlove: :thumbsup::weg_mb

Ich trage keinen Ring links,

Aber rechts?
Das reicht ja ggfs. auch.
Lenkeinschlag nach links und beim wieder geradeausfahren lässt man das Lenkrad durch die rechte Hand gleiten.
Ich hab an ähnlicher Stelle Kratzer, leider erst nach ner Zeit festgestellt.
Hatte zwischendurch mal an der rechten Hand einen quadratischen Ring und die Kante hatte leider für Spuren gesorgt. 🤷🏼‍♀️

Da soll nochmal jemand sagen, ein Kfz hätte keine Seele. Nach knapp 7 Jahren verkaufe ich nun meinen Ducato, der noch nie rumgezickt hat. War ein zuverlässiger Gefährte und Lastesel, hat uns nie im Stich gelassen.
Heute, ein Tag vor dem Verkauf ist die gelbe Motorkontrollleuchte nach dem Anlassen angegangen.
So was kann man sich nicht ausdenken.....

Ich hatte das Folgende gestern bereits in einem Technik-Unterforum formuliert. Glaube aber, es ist hier zum Meckern besser positioniert:

Was für ein logistischer und indirekt ökologischer Unsinn:

6.345
cm³ Versandkarton
73 cm³ Karton des Sensors
25 cm³ Sensorvolumen

Ein Luft-Faktor von über 253!

Das bedeutet, daß 253 DHL Lastwagen "vollgepackt" durch die Republik sauzzen, aber nur ein einziger tatsächlich Ware ausliefert!

Katastrophale Ökobilanz, liebe AUTODOC SE.

20250118_095328_cpr-jpg.668400

20250118_095158_cpr-jpg.668399

20250118_100710_cpr-jpg.668401

Vergleichbarer Schwachsinn diese Woche von CONRAD / VÖLKNER Electronic:
20250114_164031_cpr-jpg.668402

Vermutlich noch ein höherer Luftfaktor! Kann man was dagegen unternehmen?

I hate it.
Mal wieder Leebmann24:
20251127_121209.jpg
85% Luft durch die Lieferkette geschleust.
Schon am Tag nach Bestellaufgabe hatte ich mich darüber geärgert, daß ich diese Kleinteile nicht in MUC beim Händler bestellt habe. Allerdings hätte das auch wieder Einiges an Logistik- und Transportaufwand auf meiner Seite verursacht.

Heute ist eingetreten, was ich niemals für möglich gehalten hätte.
Ich gehe d’accord mit dem Patron.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist eingetreten, was ich niemals für möglich gehalten hätte.
Ich gehe d’accord mit dem Patron.
Alles richtg, außer der Einschätzung von Merz.

Zurück
Oben Unten