"Das hat mich heute gefreut"

Mit 100 Sachen nach Schlichten hoch: Schorndorfer Bergrennen vor 60 Jahren

16.10.1960:

182631877

1602865401482.jpeg

I. Schorndorfer Bergrennen (Gottlieb-Daimler-Bergpreis), 16. Oktober 1960. Sieger Eberhard Mahle (Startnummer 128) in der Grand-Tourisme-Klasse mit einem Mercedes-Benz Tourensportwagen Typ 300 SL Roadster (W 198 II).

I. Schorndorfer Bergrennen (Gottlieb-Daimler-Bergpreis), 1960 | marsClassic

//Madcon

Habe heute tatsächlich nach 7 Monaten mein Geld von der wegen Corona nicht angetretenen Londonreise in der Osterwoche zurückerstattet bekommen. Da hatte ich ja gar nicht mehr mit gerechnet und das eigentlich als Verlust abgehakt da ich bei Opodo absolut niemanden erreichen konnte und E-Mails einfach im Off verschwanden.
Wunder gibt es immer wieder.

Habe heute tatsächlich nach 7 Monaten mein Geld von der wegen Corona nicht angetretenen Londonreise in der Osterwoche zurückerstattet bekommen. Da hatte ich ja gar nicht mehr mit gerechnet und das eigentlich als Verlust abgehakt da ich bei Opodo absolut niemanden erreichen konnte und E-Mails einfach im Off verschwanden.
Wunder gibt es immer wieder.
Hatte vor ca. zwei Jahren auch mal unheimlichen Ärger mit Opodo, hatte auch schon aufgegeben, das Geld für unseren nicht angetretenen Flug von Budapest erstattet zu bekommen, und siehe da, drei Monate später war es da. Hängt also nicht (nur) an Corona.

worüber ich mich wahnsiniig gefreut habe ist @d'Bernd , ich habe vor mein lenkrad auszubauen und neu beledern zu lassen.
gestern bernd gefragt was ich alles zu beachten habe. und prompt erhalte ich früh die antwort mit einem bastel video,
kam mir so vor als ob bernd mal eben früh noch schnell das lenkrad ausgebaut hat um mir das zu zeigen !!!
klasse bernd und vielen dank.
hoffe ich krieg das mit den spangen hin, dachte ich schick das denen gleich so rüber :)

...das mein Zetti aus der Klinik wieder heil zurück ist - ich hatte ja den Worst-Case Fall mit der Frozen Grey Matt-Lackierung. Einen Parkrempler von Unbekannt im Urlaub und der hat sich unbekannt aus dem Staub gemacht. An sich keine allzu große Sache, wenn es sich nicht ausgerechnet um FG handeln würde. Bekannter Weise geht da nichts mit Smart Repair. Somit wurde die Frontschürze komplett ersetzt (ausser dieser Schürze mit tiefen Kratzern war alles in Ordnung, der Schadensverursacher muss sehr langsam beim Rangieren gegen mein Fahrzeug gefahren sein). Trotzdem war der Schaden mit Ab- & Anbau der Frontschürze inkl. Umrüstung aller dahinter liegenden Sensoren (PDC und Radar) bei gut € 1.800,- (SB schon abgezogen). Die Frontschürze kam schon fertig lackiert von BMW. Alles wurde top gemacht und es gibt auch keinerlei farbliche Unterschiede (das war meine größte Angst).

Top Arbeit vom Freundlichen und innerhalb eines Tages erledigt - ich bin sehr zufrieden und mein Zetti auch, da er jetzt wieder zufrieden in seiner Garage steht. ;) :t :t

Ausgangssituation: < Klick mich >

5559d736-20c2-43e2-bd94-34df29f09bc6-jpeg.457707

Wenn das Wetter morgen passt, mache ich auch ein Vergleichsbild. Ach ja, die Front habe ich von Cerium auf Shadow Black auch gleich umgestellt.

Nachtrag - alles wieder gut:

EA906890-388B-4753-BE1F-D19DB85E251A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich grade das ich diesen sonntag (und wenns klappt am montag) nochmal ne schöne runde motorrad fahre bevor die saison zu ende geht. leider wohnen so spezies wie @d'Bernd zu weit weg um eine runde zu drehen.
von solchen alten hasen kann man was lernen..

(film zitat revolver: "du wirst nur schlauer,wenn du gegen schlauere gegner spielst." :) )

morgen ist bissl basteln am seat von meiner freundin angesagt. nochmals lüftermotor. batterie (richtig scheiss rankommen).
früher hat mich basteln nicht interessiert,aber irgendwie macht es spass und man lernt dazu. jetzt weiss ich was die cracks wie @Hell046 @d'Bernd. @PR4000 @Bummler und die anderen aus dem forum so toll daran finden.
man lernt dazu !

Über das erste Bild, dass mir gerade mein Sohn geschickt hat. Ich habe eine Teilfolierung bei dem Geburtstagsgeschenk für meine Frau vornehmen lassen. Die 3D-Struktur von der Carbonfolie ist echt geil. Demnächst gibt es dann mehr Bilder vom fertigen Cooper S

IMG-20201027-WA0007.jpg

Ich freue mich riesig nach langem hin und her meine arduino nano Klone endlich zum Laufen bekommen zu haben.
Muss mir jetzt irgend was tolles als dank für unseren ITler einfallen lassen weil ohne den hätte ich wohl aufgegeben und das nicht geschafft.

Ich freue mich, weil ich gestern ein Cewe Fotobuch fertiggestellt und bestellt habe. Zum 60. bekommt meine Frau ein Fotobuch, welches Kindheit, Jugendzeit, Mutter werden, viele Urlaubsfotos und unsere Hochzeit dokumentiert. Habe viele Fotos von ihrer Mutter und ihren Kindern bekommen. Viele Dias durchgeguckt (wie früher mit nem Diaprojektor) und diese dann digitalisieren lassen. Ich als absoluter Laie finde die Cewe Software echt gut... 8 Stunden ohne Pause saß ich am Mac. Hatte in meiner rechten Hand vom Trackpad mehr Schmerzen als wenn ich Küche montiere....

Ich hab es ja schon mal erwähnt...

Heute habe ich dann meine wahrscheinlich letzte größere Gehaltsverhandlung vor der Rente in sechs Jahren geführt...

Es ist schön, wenn sich Wertschätzung für 35 Jahre auch in guten Zahlen ausdrückt...
Läuft... 😄👍

Das ist ja schön das es noch in manchen Firmen Wertschätzung gibt aber meistens bist du nur noch eine Personalnummer .
Mich hat man nach 38Jahren gekündigt und sofort freigestellt.
Okay ich bekomme noch 7 Monate mein Gehalt bin jetzt 63 was mir eigentlich noch ganz recht ist .
Es waren aber auch einige unter 60 dabei und für die wird es verdammt schwer.

Ich hab es ja schon mal erwähnt...

Heute habe ich dann meine wahrscheinlich letzte größere Gehaltsverhandlung vor der Rente in sechs Jahren geführt...

Es ist schön, wenn sich Wertschätzung für 35 Jahre auch in guten Zahlen ausdrückt...
Läuft... 😄👍

Heute Nachricht erhalten. Man hat die Zahlen nochmals aus eigenem Antrieb deutlich erhöht. Das hat mich wahnsinnig gefreut. So sieht Wertschätzung aus.
Auch für eine Kollegin konnte ich viel erreichen. Bin gerade happy 😀

Zurück
Oben Unten