"Das hat mich heute gefreut"

Das hat mich gefreut, hoffentlich erhalten die ehrlichen (dummen) Steuerzahler jetzt was zurück.

 
Unser neues Schlafzimmer wurde heute geliefert und montiert, passt alles und schaut super aus, das freut mich sehr.

Gekauft/bestellt am 18.05. und heute am 28.07. war es endlich soweit.

Geht ganz schön an die Nerven und Substanz, wir hatten seit 01.07. kein Schlafzimmer mehr.
Boden, Wände, teilweise Elektrik wurde alles neu gemacht, Gott sei Dank haben wir als Innenausbauer ein Multitalent der alles kann und super arbeitet.

Heute die erste Nacht im neuen Bett :) :-)
 
Unser neues Schlafzimmer wurde heute geliefert und montiert, passt alles und schaut super aus, das freut mich sehr.

Gekauft/bestellt am 18.05. und heute am 28.07. war es endlich soweit.

Geht ganz schön an die Nerven und Substanz, wir hatten seit 01.07. kein Schlafzimmer mehr.
Boden, Wände, teilweise Elektrik wurde alles neu gemacht, Gott sei Dank haben wir als Innenausbauer ein Multitalent der alles kann und super arbeitet.

Heute die erste Nacht im neuen Bett :) :-)
dann eine angenehme nachtruhe :)
 
Das hat mich heute gefreut:


(Man verzeihe mir den Link auf die BILD-Zeitung :) :-))
Man muss dazu sagen, dass die Überschrift widersprüchlich ist. Mich hat natürlich NICHT gefreut, dass Diebe die Spielbank ausgeräumt haben, sondern dass sie im Anschluss daran überführt wurden :thumbsup:
 
Ich freue mich nach 8 Tagen Einsatz in der Eifel endlich wieder zuhause zu sein,
ich freue mich meine drei geliebten Söhne wieder in die Arme schließen zu können die ich in der Woche so vermisst habe.
Ich freue mich über mein eigenes Bett, mein eigenes klo und meine eigene Dusche.
(unsere Einsatzabschnittsleitung war in ner Turnhalle in Euskirchen).
Ich freue mich dass ich so wunderbare Eltern habe die eine Woche lang auf meine Kinder aufgepasst haben ohne auch nur eine Sekunde zu zögern.
Sogar noch mit den Worten "geh den Leuten da unten helfen, die brauchen Hilfe".
Ich freue mich dass unsere Einsätze gut und ohne Schäden verlaufen sind und meine Kameraden und ich so ein effizientes und starkes Team bilden.
Ich freue mich riesig das mein 3½ Jahre alter Zwerg neben mir im Bett liegt und leise und beruhigend vor sich hin atmet während er schläft.
Morgen wird ganz viel Wäsche gewaschen und noch mehr Zeit mit den Kindern verbracht.
 
Ich freue mich nach 8 Tagen Einsatz in der Eifel endlich wieder zuhause zu sein,
ich freue mich meine drei geliebten Söhne wieder in die Arme schließen zu können die ich in der Woche so vermisst habe.
Ich freue mich über mein eigenes Bett, mein eigenes klo und meine eigene Dusche.
(unsere Einsatzabschnittsleitung war in ner Turnhalle in Euskirchen).
Ich freue mich dass ich so wunderbare Eltern habe die eine Woche lang auf meine Kinder aufgepasst haben ohne auch nur eine Sekunde zu zögern.
Sogar noch mit den Worten "geh den Leuten da unten helfen, die brauchen Hilfe".
Ich freue mich dass unsere Einsätze gut und ohne Schäden verlaufen sind und meine Kameraden und ich so ein effizientes und starkes Team bilden.
Ich freue mich riesig das mein 3½ Jahre alter Zwerg neben mir im Bett liegt und leise und beruhigend vor sich hin atmet während er schläft.
Morgen wird ganz viel Wäsche gewaschen und noch mehr Zeit mit den Kindern verbracht.
Sehr schön geschrieben und hast du dir mehr als verdient - die Kinder können stolz sein auf den Papa :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich nach 8 Tagen Einsatz in der Eifel endlich wieder zuhause zu sein,
ich freue mich meine drei geliebten Söhne wieder in die Arme schließen zu können die ich in der Woche so vermisst habe.
Ich freue mich über mein eigenes Bett, mein eigenes klo und meine eigene Dusche.
(unsere Einsatzabschnittsleitung war in ner Turnhalle in Euskirchen).
Ich freue mich dass ich so wunderbare Eltern habe die eine Woche lang auf meine Kinder aufgepasst haben ohne auch nur eine Sekunde zu zögern.
Sogar noch mit den Worten "geh den Leuten da unten helfen, die brauchen Hilfe".
Ich freue mich dass unsere Einsätze gut und ohne Schäden verlaufen sind und meine Kameraden und ich so ein effizientes und starkes Team bilden.
Ich freue mich riesig das mein 3½ Jahre alter Zwerg neben mir im Bett liegt und leise und beruhigend vor sich hin atmet während er schläft.
Morgen wird ganz viel Wäsche gewaschen und noch mehr Zeit mit den Kindern verbracht.

Toll!

und

DANKE!!!
 
Mich hat gefreut, dass bei uns viele Gastronomiebetriebe nach der langen Durststrecke gerade Betriebsurlaub haben und für ein oder zwei Wochen geschlossen sind. Das zeugt davon, dass man nicht nur dem Geld nachläuft, sondern auch auf sich und die Mitarbeiter schaut und die Zeit zum Urlaub-Machen ausnützt.
Verwundert hat es mich allerdings schon etwas.
 
Mich hat gefreut, dass bei uns viele Gastronomiebetriebe nach der langen Durststrecke gerade Betriebsurlaub haben und für ein oder zwei Wochen geschlossen sind. Das zeugt davon, dass man nicht nur dem Geld nachläuft, sondern auch auf sich und die Mitarbeiter schaut und die Zeit zum Urlaub-Machen ausnützt.
Verwundert hat es mich allerdings schon etwas.
Auch Gastronomie-Mitarbeiter haben Kinder, die genau wann Ferien haben?
Warum ist dann der Betriebsurlaub verwunderlich?
 
Auch Gastronomie-Mitarbeiter haben Kinder, die genau wann Ferien haben?
Warum ist dann der Betriebsurlaub verwunderlich?
Würden diese Betriebe kurz vor der Pleite stehen ist dies sehr verwunderlich. Urlaub muß sich eine Firma leisten können.
Wir haben im letzten Jahr im Sommer keinen Urlaub gemacht, weil wir nicht wussten, wo die Reise hingeht.
Man kann als Angestellter natürlich auf sein Recht pochen… dies wäre in meinen Augen jedoch sehr kurzsichtig.
Übrigens… das mit dem Urlaub ausfallen lassen… die Idee hatte mein Angestellter….
Und, wir haben den Urlaub natürlich nachgeholt.
 
Bevor wir in 2021 in Corona-Kurzarbeit gegangen sind, mussten wir erst alle Überstunden und den Resturlaub nehmen!
 
Das die Sportlerin Kristina Timanowskaja ein Visum aus Polen erhalten hat


Und dann freue ich mich noch, dass wir wieder drei Hummel-Völker retten konnten, die Brummer haben jetzt ein neues Zuhause in Königswinter bei dem Forums-Kollegen Markus gefunden :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schön solche langjährigen Forumskollegen / Freunde wie @Hell046 (Rüsselsheim , Rhein,-Main) zu haben:
Bremsscheiben, Beläge, Flüssigkeit; Wischwasser Pumpe, Zündkerzen, Öl, Öl-Filter, alles ruhig kompetent gewechselt, neues 3 Bremslicht verbaut und gemeinsam eine Lösung für die verfluchte Sitzbelegungsmatte vom Facelift gefunden... der Z ist nun wieder fit für die nächste Tour :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr jetzt für eine Lösung für die sitzbelegungsmatte gefunden?
 
... dass die Corona-Tests für Reiserückkehrer vorgeschrieben sind!

Heute Morgen meldete der heimische Lokalsender, dass die Hälfte der Neu-Infektionen Urlaubsrückkehrer betreffen würde und die andere Hälfte deren Kontaktpersonen.
Allerdings lässt sich die Anzahl derer auch an den Fingern zweier Hände abzählen.
 
Heute freue ich mich auch sehr darüber, dass "Die 4 von der Tankstelle" einen Neuzugang bekommen haben. Das Tier hinten rechts auf dem Bild wurde aus dem Tierheim geholt, stand dort allein mit einer Ziege. Die ersten Tage waren etwas anstrengend, da sich der Kollege erst eingewöhnen musste, hieß morgens ab 5 Uhr fing er an zu blöken und von unserem Schlafzimmer kann man direkt auf die Wiese schauen. Aber nun ist er integriert und ich denke der Gute hat jetzt mit den drei hübschen Damen sicher kein schlechtes Leben vor sich :D


IMG-20210805-WA0006.jpg
 
Was habt ihr jetzt für eine Lösung für die sitzbelegungsmatte gefunden?
auscodieren geht beim Facelift wohl nicht. Also per Simulator 3-adrig. (siehe link unten) die Kontakte passten aber nicht: benötigt werden Stifte und keine Buchsen. also um jeweils 2 Buchsen miteinader zu verbinden ein passenden (ca 1cm langen) dünnen stahldraht als Stift benutzt und in das Plastikgehäuse des Steckers in der richtigen Reihenfolge eingebaut. Simulator anstelle Matte eingesteckt und Fehler taucht nicht mehr auf :t
die Dip Schalter mussten bei meinem E85 Bj 12/2006 auf 1 on 2 off geschaltet werden.
Der ebenfalls gelieferte Gurtsimulator passt elektrisch nicht und liefert die falschen Werte. Er hat 670Ohm, aufgrund Spannungsmessungen vermute (!!!) ich er müsste 2k2Ohm haben. also wurde das Gepiepse für den Beifahrersitz rauscodiert.

Sitzbelegungsmatte Simulator Sensormodul Sitzsensor für BMW 7er E65 E66 Z4 E85​

auf dem Bild in Ebay sieht man auch den Unterschied zwischen Kontakt-Stiften und -Buchsen, um das mit diesem Simulator professionell zu machen nachsehen welche Kontakte der Stecker an der Matte hat und ggfs vorher bei BMW solche Kontakte besorgen oder einen Simulator wählen der die passenden Kontakte hat
Die Kontakte lassen sich aus dem Plastikgehäuse des vorhandenen Steckers der Matte entriegeln und vorsichtig rausschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute freue ich mich auch sehr darüber, dass "Die 4 von der Tankstelle" einen Neuzugang bekommen haben. Das Tier hinten rechts auf dem Bild wurde aus dem Tierheim geholt, stand dort allein mit einer Ziege. Die ersten Tage waren etwas anstrengend, da sich der Kollege erst eingewöhnen musste, hieß morgens ab 5 Uhr fing er an zu blöken und von unserem Schlafzimmer kann man direkt auf die Wiese schauen. Aber nun ist er integriert und ich denke der Gute hat jetzt mit den drei hübschen Damen sicher kein schlechtes Leben vor sich :D


Anhang anzeigen 507004
Hast du vor, den zur Packziege auszubilden, oder was für ein „Geschirr“ trägt der Neuzugang da? :confused::cautious:;)

//Madcon
 
Hast du vor, den zur Packziege auszubilden, oder was für ein „Geschirr“ trägt der Neuzugang da? :confused::cautious:;)

//Madcon

Die Vierbeiner gehören nicht mir, sondern einem jungen Pärchen aus der Nachbarschaft ( die haben die Wiese nebenan gepachtet).
Ich vermute dieses "Geschirr" dient dazu, dass die Damen nicht ungewollt vorzeitig trächtig werden.
 
Zurück
Oben Unten