"Das hat mich heute gefreut"

Man könnte notfalls auch schreiben: "Wir sind Großeltern geworden." Aber das ist halt länger als Ompa. :D
Sei froh, dass er noch keine Bilder vom Nachwuchs gepostet hat, sonst müssten sich wieder alle die Hälse verrenken, oder den Monitor drehen ;).

@Troubadix: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

//Madcon
 
Nachdem mir @DerLupo und @PeBa die Freude genommen haben ;);) noch eine kleine Freude …

Hab mich die Tage gewundert, wieso die Nachbarin ihr Auto immer manuell auf- und zugeschlossen hat, obwohl ihr Cabrio eine FB besitzt.
Sie meinte dann, dass wohl die Batterie im Schlüssel kaputt ist und sie die auswechseln müsse (geht ja bekanntlich bei den fest verbauten nicht) …

Zuerst hielt sie den Tipp mit dem Schlüssel und der Zahnbürsten-Ladestation hier aus dem Forum für einen Joke … Hab ihr dann heute Früh meine Ladestation ausgeliehen und vorhin mit diesem Zettel anbei wieder im Hausgang gefunden …

74C1B1A6-317D-4318-97BB-9CC406169BE7.jpeg

Dieses Forum macht also auch Mercedes Fahrer:innen glücklich 🙂

//Madcon
 
Das endlich unsere neue Kaffeemaschine angekommen ist, ein De'Longhi Kaffeevollautomat Perfecta ESAM 5550. Macht wirklich einen leckeren Kaffee, bzw. auch sehr leckeren Milchkaffee/Cappucino. Die Bedienung ist einfach und intuitiv, ohne zu viel hightech Schnickschnack. Das Gerät soll schließlich primär guten Kaffee machen, ich muss damit nicht mit zum Mars fliegen können.
 
Nachdem mir @DerLupo und @PeBa die Freude genommen haben ;);)
Oh, sorry...!
(auch wenn der Smiley zeigt daß es nicht ganz ernst gemeint war)

Ich finde es eigendlich ne positive Nachricht, dass der Sound der selbe ist wie vor 40 Jahren. Wer ABBA damals gut fand, wird die Songs auch jetzt mögen.
Bei den Stones - als Beispiel - finde ich die alten Dinger aus ihrer Anfangszeit richtig geil, aber mit den Jahren hat sich die Musik von mir weg entwickelt.
Die hätten meinetwegen auch die letzten 40 Jahre Golfspielen können, wenn jetzt ne Platte mit Songs im Stil wie Sadisfaction oder Paind it black käme, ich würde mich sehr darüber freuen.
 
Oh, sorry...!
(auch wenn der Smiley zeigt daß es nicht ganz ernst gemeint war)

Ich finde es eigendlich ne positive Nachricht, dass der Sound der selbe ist wie vor 40 Jahren. Wer ABBA damals gut fand, wird die Songs auch jetzt mögen.
Bei den Stones - als Beispiel - finde ich die alten Dinger aus ihrer Anfangszeit richtig geil, aber mit den Jahren hat sich die Musik von mir weg entwickelt.
Die hätten meinetwegen auch die letzten 40 Jahre Golfspielen können, wenn jetzt ne Platte mit Songs im Stil wie Sadisfaction oder Paind it black käme, ich würde mich sehr darüber freuen.
Kein Problem … ist schon richtig angekommen :thumbsup:. Wenn sie ihrer Linie treu bleiben, wäre es (ich bin aber kein ausgemachter ABBA Fan) auch ok. für mich …

Mit den Stones geht es dir wie mir mit AC/DC … Richtig gut waren noch die Songs mit Bon Scott als Sänger, wobei Brian Johnson ein relativ guter (halt anderer) Ersatz war. Als der dann auch noch mit Stimmproblemen ausgefallen ist und Axl Rose (um die Geldmaschine weiter am laufen zu halten) übernommen hat, war für mich endgültig Ende … Man sollte wissen, wann Schluss ist und sich nicht den ehemals guten Ruf verderben …

//Madcon
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frau, endlich mal wieder rot.
Um hier den Frieden zu wahren wird in 4 Wochen ein Kühlschrank auf Rädern geliefert....

Ich finde die Farbe auch gut. Meine Frau hat jahrelang immer schwarze Autos gefahren; das ist ihr gottseidank mittlerweile zu langweilig.
 
gefreut hat mich, an unsere motorrad fahrer, @d'Bernd. @Madcon @Lippe @Z4-Pilot @Goran32 @BB. @keulejr usw.
das ich heute gut überlebt habe.
die runde motorrad heute war irgendwie komisch.als ob was in der luft lag.
autobahn voll wie sau. musstest nur aufpassen das man schön defensiv fährt.
und dann hatte ich meine strecke mit den 90° kurven auf den dörfern genommen.
dort ist auch kopfsteinpflaster und mittlerweile, sehr schlecht strassen !!!
ich fahre, (warum auch immer) die eine rechts 90°kurve nicht mit 30 sondern mit schrittgeschwindigkeit extrem eng am rand an!! irgendwie hatte ich gerade in dem moment angst vor der kurve.
und das war auch gut so ! in der kurve ist ein BUS,aber was für einer :eek: :o, dadurch das ich am rand war, konnte ich sehr gut anhalten,es war nämlich zu mir und zum bus KEIN platz mehr!!
ich hielt an-liess den bus durch und musste erstmal die nächste (nach 10minuten) freie fläche zum verschnaufen finden !!
das war schon sehr heftig. wenn ich mir gerade überlege, hätte es aufgrund der enge auch schon mit mir, JEDES auto einfach ein CRASH mit dem fahrer gehabt, so eng ist dort die strasse und so gross war der bus auch.
und war auch sonst dort NIE das dort ein bus vorbeikommt.
naja jedenfalls alles gut überstanden, aber der schreck sass noch tief. gleich mal ein schnaps mehr getrunken heute :D
 
Glück gehabt! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Manchmal gehört zum Moped fahren außer Glück 🍀auch noch eine gehörige Portion Intuition/Magengefühl …

und was heißt: „gleich mal ein schnaps mehr getrunken heute“ :confused:?
Wie viele Stamperl hast dir denn gegönnt? :D.

//Madcon
 
Glück gehabt! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Manchmal gehört zum Moped fahren außer Glück 🍀auch noch eine gehörige Portion Intuition/Magengefühl …

und was heißt: „gleich mal ein schnaps mehr getrunken heute“ :confused:?
Wie viele Stamperl hast dir denn gegönnt? :D.

//Madcon
heute waren es mal 3, wir waren in der gaststätte essen :D , verwünscht, ich lass mich hier grade "vorführen" :P
 
Ich freue mich, dass wir heute noch feiern bis der Arzt kommt… 😄

Unsere Tochter hat das erste ärztliche Staatsexamen (Physikum) seit heute in der Tasche. Auch mündliche Prüfung lief super.

Nach monatelangem Büffeln bis in die Nacht jetzt endlich wieder Freizeit für unsere Kleine.

Leider sehen wir unsere Tochter erst nächste Woche. Hach wie schön… 😄😄😄
 
Meine Übernachtungsgäste wissen schon, mit was sie mir eine Freude machen können :D
12% nicht nur die Bayern und Sachsen können ein anständiges Bier brauen ;)IMG_20210914_213609.jpg
 
Zitat:
In einem beispiellosen Schritt hat Facebook etwa 150 Kanäle der "Querdenken"-Bewegung gelöscht. Diese seien für eine "koordinierte Schädigung der Gesellschaft" verantwortlich, verbreiteten Falschinformationen und stifteten zur Gewalt an.

Betroffen seien auch die Accounts von "Querdenken"-Gründer Michael Ballweg. Die Aktion richtet sich gegen "Querdenker" auf Facebook selbst und Instagram. Nicht betroffen ist der Chatdienst WhatsApp, der ebenfalls zum Facebook-Konzern gehört. Facebook-Manager Gleicher warf den "Querdenkern" vor, in koordinierter Weise wiederholt gegen die Standards von Facebook verstoßen haben. "Hierzu zählen die Veröffentlichung von gesundheitsbezogenen Falschinformationen, Hassrede und Anstiftung zur Gewalt."

Facebook hat zudem eine Liste von Webseiten der "Querdenker" identifiziert, die auf Facebook nicht länger verlinkt werden können: "Wir haben Verlinkungen auf Domains der 'Querdenken'-Bewegung von unserer Plattform entfernt." Das "schädliche Netzwerk" sei von Personen betrieben worden, die mit Gewalt außerhalb der Plattform und anderen "sozialen Schäden" in Verbindung gebracht würden. An diesen koordinierten Kampagnen seien in der Regel authentische Nutzer beteiligt. "Das sind keine Fake-Profile, sondern echte Menschen, die sich organisieren, um systematisch gegen unsere Richtlinien zu verstoßen und Schaden auf oder außerhalb unserer Plattform anzurichten", sagte Gleicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
In einem beispiellosen Schritt hat Facebook etwa 150 Kanäle der "Querdenken"-Bewegung gelöscht. Diese seien für eine "koordinierte Schädigung der Gesellschaft" verantwortlich, verbreiteten Falschinformationen und stifteten zur Gewalt an.

Betroffen seien auch die Accounts von "Querdenken"-Gründer Michael Ballweg. Die Aktion richtet sich gegen "Querdenker" auf Facebook selbst und Instagram. Nicht betroffen ist der Chatdienst WhatsApp, der ebenfalls zum Facebook-Konzern gehört. Facebook-Manager Gleicher warf den "Querdenkern" vor, in koordinierter Weise wiederholt gegen die Standards von Facebook verstoßen haben. "Hierzu zählen die Veröffentlichung von gesundheitsbezogenen Falschinformationen, Hassrede und Anstiftung zur Gewalt."

Facebook hat zudem eine Liste von Webseiten der "Querdenker" identifiziert, die auf Facebook nicht länger verlinkt werden können: "Wir haben Verlinkungen auf Domains der 'Querdenken'-Bewegung von unserer Plattform entfernt." Das "schädliche Netzwerk" sei von Personen betrieben worden, die mit Gewalt außerhalb der Plattform und anderen "sozialen Schäden" in Verbindung gebracht würden. An diesen koordinierten Kampagnen seien in der Regel authentische Nutzer beteiligt. "Das sind keine Fake-Profile, sondern echte Menschen, die sich organisieren, um systematisch gegen unsere Richtlinien zu verstoßen und Schaden auf oder außerhalb unserer Plattform anzurichten", sagte Gleicher.

Ich will jetzt hier nicht wieder ein endloses Fass aufmachen, aber auf welcher rechtlichen Grundlage werden hier ca. 150 fb-Kanäle gelöscht? Entscheidet jetzt das Hausrecht der Plattformen (also Unternehmen) über Gut und Böse?
Ich habe neulich einen Youtube-Channel beobachtet, der aufgrund künstlicher KI geschlossen wurde. Die KI hatte halt keinen Sinn für Satire. Nix verstanden, weg damit. Wo soll denn das noch hinführen?

Ich war noch nie auf so einer Querdenken-Demo, ist mir auch komplett egal, bin sogar geimpft. Wir haben hier aber Meinungsfreiheit. Sollen die Aluhüte doch ihre Meinung haben. Die dürfen genauso wie jede andere Gruppierung ihre Thesen kundtun. Ob jetzt live oder im Web - wir haben Gesetze und daran sollten sich auch Plattformen orientieren.
Auch wenn mir gewisse 'verirrte' Personen innerhalb dieses Pandemiegeschehens etwas suspekt sind, so sollte man doch einfach mal andere Meinungen, die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen, tolerieren. Wann hört endlich dieses Schubladendenken auf??? Wenn man jeden Andersdenkenden einfach als Querdenker abstempelt, kommt man nicht wirklich weiter. Ohne "Querdenker" wäre die Erde heute noch eine Scheibe.
(Bitte die Anführungszeichen beachten…)

Das Wort Querdenker empfinde ich allerdings auch als ganz schlimme neue mediale Bezeichnung für jedwede Menschen, die sich eigene Gedanken (abseits der Tagesschau) machen - völlig davon abgesehen, ob diese Gedanken nun Grütze oder Innovationen hervorbringen.

Es wird immer über freie Meinungsäußerung schwadroniert - sobald etwas nicht ins eigene Bild passt, wird draufgeschlagen. Dies ist gesellschaftlich als auch politisch in meine Augen eine sehr unschöne Entwicklung.
 
Zurück
Oben Unten