"Das hat mich heute gefreut"

Die in dem Link genannte Adresse geht genau auf ein Beitrag von mir.
Das in der Vorschau etwas anderes angezeigt wird, liegt leider nicht in meinem Einflussbereich. Hier handelt es sich offenbar um einen Bug in der Forumssoftware.
Thema damit durch. Danke. Konnte mir halt keinen Reim auf das Ganze machen.
 
Ob sich Dieter mit solchen Menschen beschäftigen möchte?
Hier regelt sich doch üblicherweise auch vieles von selbst, obwohl:
Ich denke, da kommt durchaus der §186 StGB in Betracht und Du hast noch fast 3 Monate Zeit, Dich mal mit dem §77 StGB zu beschäftigen!
Als Alternative zu dem ganzen möglichen Ärger wäre es aber vlt. ja für jemanden, der in solcher Form verleumdet, beleidigt und diffamiert,
auch schon mit einer öffentlichen (und ehrlichen!?) Entschuldigung getan?

Nein, man schreibt die Formate " Verklag' mich doch!" odet " Mitten im Leben" an und hofft, dass aus einem Post in einem von xxxxxxxxx Foren, die in Deutschland im Netz sind, ein Justizdrama gefrickelt wird.
Danach ist man dann der Buzzerstar in Stefan Raabs Format " TV Total" , der evt auch ein Lied darüber komponiert, wenn es bizarr genug ist.
 
Dafür sollte man die Historie kennen, wie sich B.B. wann und wie für welche Themen in den letzten Jahren, ggfs auch zwischen den Zeilen und mehr oder weniger geschickt stark gemacht hat und beachten, welches Maß angelegt werden sollte bei einer Nutzerin, die als selbsternannte Journalistin weit größere Medien mit Gewinn- oder -Reichweiten-Interesse bespielen will und tut.
Ich lege da besondere (!!) Kriterien an, sollte ich dabei "über das Ziel hinausgeschossen sein" (?) bitte ich um Entschuldigung, was die Form angeht, jedoch nicht inhaltlich:
Es ist dem Thema "Migration" keinesfalls gedient, in bestehende Ressantiments zu verfallen, gegeneinander auszuspielen - das Thema ist weitaus komplexer als damit reisserische Überschriften oder spalterische Meinungen zu transportieren... falls man an einer echten lösungsorientierten Diskussion interessiert ist - und nicht nur Aufmerksamkeit erregen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gestern und heute richtig gefreut hat:

Es gibt sie, die Spender, die fragen " was braucht Ihr", sich selber Gedanken machen, dann Dinge kaufen, die wie morgen direkt in die Ukraine schicken können ( Öfen, funktionale Unterwäsche, Fleecejacken, Essen etc)
Ich feiere gerade ein Ehepaar in unserem Kernort 🥹
Und auch unsere Spender im Ort, die unablässig die Dinge aus dem Fundus abgeben, die wir für unsere Neuankömmlinge als Erstaustattung brauchen und was zielgerichtet ( Bedarfe in Ukraine) für die Menschen in der Ukraine gebraucht wird 👍

Anmerk.
Wir sind auch Dank unserer ukrainischen Aktiven ( unsere Damen hier vor Ort = Flüchtlinge arbeiten mit( in der Lage gewesen, ein Top Netzwerk direkt in die Ukraine aufzubauen.
Man kennt die Empfänger schon, dank Videocall und einem Mix von Deutsch-Englisch- Ukrainisch-Russisch und Hände+ Füsse 👍
 
Ich denke, hier kommt durchaus der §186 StGB in Betracht.

Bei so etwas kommen immer noch mehr Normen in Betracht. Etwa § 170 II StPO oder §§ 153 ff. StPO. Wer es mag auch §§ 374 ff. StPO... Dann wären da noch § 823 II BGB oder § 1004 BGB (analog)...

Kann man sicherlich alles in Betracht ziehen, wenn man viel Lebenszeit und ggf. auch Geld investieren möchte.
 
Zum einen habe ich endlich den Ofen im Obergeschoss anschließen können…
039DE9AF-D339-4C20-B26E-6C456D20F8CD.jpeg
…zum anderen hat „mein“ Förster die Preise für Holz nicht erhöht. 10 Euro für den RM ist nicht zu toppen😉 Alle Heizkörper im Haus auf 17 Grad eingestellt.
 
Das wir immer mehr Punkte auf unserer "Neues Boot - noch zu erledigen Liste" abhaken können.
Die Teak Bretter sahen nach 14 Jahren nicht mehr wirklich ansehnlich aus, in etwas so

IMG-20230123-WA0020.jpg

also habe ich die Bretter demontiert und gründlich abgeschliffen.
Mein Sohn hat die Bretter nun mitgenommen und heute die erste Lackschicht drauf gemacht. Bin schon sehr gespannt, wie die Bretter nach der vierten Lackschicht dann letztendlich aussehen werden.

IMG-20230123-WA0021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen habe ich endlich den Ofen im Obergeschoss anschließen können…
Anhang anzeigen 578103
…zum anderen hat „mein“ Förster die Preise für Holz nicht erhöht. 10 Euro für den RM ist nicht zu toppen😉 Alle Heizkörper im Haus auf 17 Grad eingestellt.

10 Euro der RM stehend nehme ich an, richtig !? Sieht nach Kiefer aus auf dem Bild.
Wir zahlen aktuell für Buche 20 Euro der RM stehend.
 
10 Euro der RM stehend nehme ich an, richtig !? Sieht nach Kiefer aus auf dem Bild.
Wir zahlen aktuell für Buche 20 Euro der RM stehend.
Teils, teils. Manche Bäume stehen noch, die muss ich fällen, manche liegen schon. Ja, ist Kiefer. 20 Euro für Buche ist aber auch ein sehr guter Kurs heutzutage. Mir ist die Holzart relativ egal, Hauptsache günstig oder umsonst😉 Gehe gern in den Wald, ist ein schöner Ausgleich zu meinem Bürojob.
 
Zwei Fragen: was ist das für eine schöne Katze? Die hat eine unglaubliche Fellstrukur. Und was hast du da für einen Ofen? Sieht aus, als wenn der im Raum schwebt. Photoshop?🤔
Die Decke neben der die Katze liegt, gibt es bei Amazon. Das Hamsterkrematorium übrigens auch ..... :D
 
Zwei Fragen: was ist das für eine schöne Katze? Die hat eine unglaubliche Fellstrukur. Und was hast du da für einen Ofen? Sieht aus, als wenn der im Raum schwebt. Photoshop?🤔
Es hadelt sich um eine weibliche Bengal-Katze. Der Ofen hängt an der Decke - kein Photoshop die Marke nennt sich Slimfocus
 
Da die Äußerungen über mich hier weiter Bestand haben, möchte ich abschließend etwas dazu sagen.

Ich freue mich über die gewonnene Klarheit. Was hier gelaufen ist, ist für mich eine Zäsur. Deutlicher hätte es auch nicht sein können, ich bin über den Umgangston doch sehr verwundert. Da wird dann in ellenlangen Beiträgen über Moral und Traditionen philosophiert, der Weinkeller präsentiert, aber dann....mir fiel ein bekanntes Stück von Orwell ein.

„Alle sind gleich, aber manche sind gleicher."

In diesem Sinne, haltet die Ohren steif.
 
Wie kamst Du zu dieser Katze? Tierheim? Es sind wunderschöne Tiere, aber diese Zucht muss ja wirklich nicht sein.
Bin fast vom Stuhl gekippt vor lachen ... in diesem Sinne ja hat mich auch dein Post gefreut!
Aber hey du verwechselst da glaub was. Ziemlich sicher meine ich verwechselt du was oder interpretierst irgend etwas falsch. Der Rassenbeschrieb zu den Bengalkatzen auf Wiki passt ganz gut.

Persönlich bin ich selber jeweils Bisschen perplex wenn jemand versucht solche Tiere ausschliesslich drin zu halten ohne Freigang ja kann es mir schlicht nicht vorstellen… Bengalen sind bis ins hohe Alter extrem verspielt und wirklich sehr aktiv. Sie sind sehr neugierig und in der Lage, Gegenstände zu apportieren. Kein Scherz! Das wird bei uns auch immer trainiert. Unsere Bengalen fahren auch gern Skateboard. Bedingt durch ihr intelligentes Wesen und ihre Aktivität benötigt die Katzenrasse mMn wirklich sehr viel Beschäftigung und wie ich meine eben auch Auslauf, da sie sonst zu Verhaltensauffälligkeiten neigen könnte. Bengalen sind vom Wesen her extrem aufdringlich und zB um Faktoren lauter im Miauen und Schnurren wie eine Hauskatze.

acuh gern im schnee.jpg
immer gern draussen auch im Schnee...

auf dem baum.jpg
auf dem Baum ist eh Spitze!

auf zum impfen.jpg
zum impfen fahren. oh jeeeh.

online shopping.jpg
Onlineshopping gemacht.

während corona.jpg
damals während Corona. hat sich aber nicht bewährt bei uns das tragen der Maske.

auf dem sonnenschutz.JPG
Sonnenbaden.

smarte türe montiert.jpg
smarte Türe montiert. IoT für Bengalen.

wow super die türe.JPG
oh yes.
 
Bengalen sind von ihrer Art her sicher nix für drin. Sowie fast allen Katzen Freigang gewährt werden sollte.
Kommt halt immer auf die Rasse und dem Drin an.

Mein Favorit wäre ja damals auch eine Bengal gewesen. Aber selbst mit fast 800qm drin, wäre dies dieser Rasse
nicht gerecht geworden. Sehr schade, dass wir an einer sehr frequentierten Hauptstrasse wohnen.

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Tier.
 
Unser rotgetigerter Kater nutzt für den Freigang wesentlich mehr als 800 qm .... So das halbe Dorf ... Und ist als der "Mäuse-Ratten-Marder- Terminator " bekannt = ist bekannt und durch seine Arbeit anerkanntes Dorfmitglied
 
@Faaabian

Doch ist mein Ernst. Die Zucht der Bengalkatze ist sehr umstritten. Hybride…

Legal glaube ich erst ab der fünften Generation… Bin aber da kein Experte. Hab nur mal einen PETA-Bericht dazu gesehen und das hat mich schon schockiert… Todesbiss bei der Verpaarung, schwierige Geburten…

Insofern… Ich stelle natürlich nicht in Frage, dass Du ein gutes Zuhause für das schöne Tier bietest.
 
Zurück
Oben Unten