"Das hat mich heute gefreut"

Ich geb’s auf… Rede ungern gegen eine Wand.
Ich vermute wir haben unterschiedliche Gruppen im Blick: du eine extreme kleine Minderheit, ich die Mehrheit der Migranten. Ich wehre mich nur, die Taten der Minderheit allen anzulasten und merke an was das mit allen macht und es keinen Sinn macht, Vorurteile zu stützen sondern besser diese Gruppe auf den Weg in die deutsche Gesellschaft zu unterstützen anstatt immer wieder nach Vornamen etc. zu fragen .
 
Ich vermute wir haben unterschiedliche Gruppen im Blick: du eine extreme kleine Minderheit, ich die Mehrheit der Migranten. Ich wehre mich nur, die Taten der Minderheit allen anzulasten und merke an was das mit allen macht und es keinen Sinn macht, Vorurteile zu stützen sondern besser diese Gruppe auf den Weg in die deutsche Gesellschaft zu unterstützen anstatt immer wieder nach Vornamen etc. zu fragen .

Du sprichst für Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund?
 
Du sprichst für Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund?
Lass es, wenn du meine Beiträge gelesen hast, weißt du genau, was ich meine, da musst du jetzt nicht versuchen den einen gegen den anderen auszuspielen!

Edit: macht man so den billigen Click-Journalismus (du machst das ja) hinter der Bezahlschranke (dein Hausfrauen-Freizeit-Hobby-Spezialgebiet) ? Geld verdienen mit Spaltung? Zum übergeben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es, wenn du meine Beiträge gelesen hast, weißt du genau, was ich meine, da musst du jetzt nicht versuchen den einen gegen den anderen auszuspielen!

Edit: macht man so den billigen Click-Journalismus (du machst das ja) hinter der Bezahlschranke (dein Hausfrauen-Freizeit-Hobby-Spezialgebiet) ? Geld verdienen mit Spaltung? Zum übergeben. :(

Ich habe nicht beleidigt- wieso dieser Edit? Läßt Dieter sowas stehen?

Ich möchte hier klarstellen, dass nichts von dem was PolariZ hier über meine Person oder Arbeit behauptet, wahr ist. Es ist unglaublich, wie hier auf eine einfach Frage reagiert wird. Das liebe Menschen wie die CityCobra darauf eingehen und dann fertig gemacht werden, ist klar. Das ist für mich kein Umgang in einem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute wir haben unterschiedliche Gruppen im Blick: du eine extreme kleine Minderheit, ich die Mehrheit der Migranten. Ich wehre mich nur, die Taten der Minderheit allen anzulasten und merke an was das mit allen macht und es keinen Sinn macht, Vorurteile zu stützen sondern besser diese Gruppe auf den Weg in die deutsche Gesellschaft zu unterstützen anstatt immer wieder nach Vornamen etc. zu fragen .
Wie gesagt… ich rede gegen eine ideologische Wand. Dann macht doch weiter wie in den letzten Jahren. Frankreich zeigt es heute schon, wie es bald bei uns aussehen wird.
 
Lass es, wenn du meine Beiträge gelesen hast, weißt du genau, was ich meine, da musst du jetzt nicht versuchen den einen gegen den anderen auszuspielen!

Edit: macht man so den billigen Click-Journalismus (du machst das ja) hinter der Bezahlschranke (dein Hausfrauen-Freizeit-Hobby-Spezialgebiet) ? Geld verdienen mit Spaltung? Zum übergeben. :(
Den Beitrag finde ich unterste Schublade!
Warum musst Du hier öffentlich jemanden mit derartiger Überheblichkeit persönlich diskreditieren?

Gerade noch moralische Werte angemahnt und dann unverhohlen (oder habe ich was überlesen?) draufhauen. Wieso? Rechtfertigen DEINEN Zweck solche Mittel?
 
Schon interessant…. Vor ca. 10 Jahren ist ein sehr guter Freund weggezogen und wir hatten uns aus den Augen verloren.
Da sitzt Du im Büro und aus dem Nichts heraus klingelt das Telefon. Kurz gequatscht, Kontaktdaten vom Handy ausgetauscht und einem Neustart steht nichts entgegen.

Grad im Zusammenhang mit dem aktuell negativen Ereignis hier im Forum, hat mich das dafür gefreut….. wenn auch mit etwas gebremsten Schaum….
 
Ich freue mich gerade über viele, viele zurückliegende Eindrücke / Erinnerungen und Impressionen, veranlasst durch das aktuelle negative Ereignis hier im Forum - die Fotos von gemeinsamen Treffen, Ausfahrten, Touren und Urlauben durchzusehen und sich an die vielen tollen Momente & Erlebnisse zu erinnern ist sehr gut.

Auch dass dieses äußerst traurige und negative Ereignis dazu beiträgt, mit etlichen wieder in Kontakt zu kommen, wo eben dieser Kontakt über die Zeit etwas "eingeschlafen" ist... 8-):rolleyes:
 
Gut gesprochen @RainerW :thumbsup: Gerade in dieser durchaus schwierigen Zeit ist es wichtig, dass man sich durch negative Ereignisse nicht allzusehr runterziehen lässt - stattdessen sollte man versuchen immer das Positive zu sehen und sich über die kleinen Dinge des Lebens freuen ( die man eigentlich fast jeden Tag erlebt). Heute hatte ich Urlaub, Wetter sehr durchwachsen, also kein "oben ohne" oder Modellflug-Wetter, also habe ich mir Axt geschnappt und Holz gehackt, das geht bei jedem Wetter.
Das Holz speziell ist für einen Stammkunden, der unbedingt Buchenscheite in 43cm Länge haben will. Er freut sich jedes Mal wie ein Kind wenn ich mit dem Holz ankomme.
Mir hat es auch Spaß gemacht, insbesondere wenn man dann am Ende das Resultat sieht, auch wenn mir jetzt die Gräten etwas weh tun, bei 2/3 von dem Holz musste ich "die Dicke", einen Drehspaltkeil und meinen Schonhammer zu Hilfe nehmen, weil das Holz relativ faserig war und nicht ohne Widerstand auseinander gehen wollte.

IMG-20230116-WA0023.jpg

IMG-20230116-WA0010.jpg
 
Ich bin doch nicht so alt, wie ich dachte, kommt alles wieder:d:d:d


 
Wenn ich so die letzten Wochen im Aufregethread blätter....
"Meeensch Leute, damals oder!!!
:Banane25:
...Maaan waren das noch Zeiten
:inlove:
. Da liefs halt einfach! Heute nur noch (links-grün) versiffte Weicheier ohne An- und Verstand. Als Opa seinerzeit zu uns sagte "Ihr seid das Ende der Zivilisation" wusste er nur einfach nicht was danach kommt...einmal die Zeit zurück drehen und da anhalten, seid ihr dabei!?"


...Ja ok Nostalgie (nennen wir es mal so) und die Erinnerung führt Menschen zusammen und gibt Ihnen Halt. Aber Nostalgie ist nicht gleichzusetzten mit objektiver Erinnerung. Denn die Vergangenheit war eben nicht so wie das an was wir uns gerne erinnern - sondern wesentlich schlechter...und weil das faktisch so ist, ist dieser Beitrag hier besser aufgehoben! Beispiele:

Deutschland:
Lebenserwartung 1960 = 66,9-72,4 Jahre,
Lebenserwartung 2021 78,5-83,4 Jahre.
Mordopfer BRD 1960 = 761
Mordopfer Gesamtdeutschland 2021 = 257
Quote der Studienberechtigen BRD 1960 = 7%
Quote der Studienberechtigen D 2020 = 46,8%
...ähnliches gilt für die Ausbildungsquote
Drogentote 1990 = 2.150
Drogentote 2021 = 1.826
Wohlstand (weil es hier her passt) gemessen an Autos pro 1.000 Einwohner 1960 = 80,8
Autos pro 1.000 Einwohner 2021 = 580
...genauso gemessen an Wohnraum 1960: ca. Ø20m² pro Person
Wohnraum 2021: ca. Ø92m² 47,4m² pro Person
Sofortiger Zugang zu Wissen in Zugang zum Internet 1990 = 0,X%
Sofortiger Zugang zu Wissen in Zugang zum Internet heute ~100%, weltweit 63%.
Arbeitszeit (Durchschnittsverdienst Arbeiterklasse) pro Liter Benzin 1970er,80er = ~4-5 min
Arbeitszeit (Durchschnittsverdienst Arbeiterklasse) pro Liter Benzin heute = ~4-5 min


Weltweit:
Analphabetenqoute 1960 58%
Analphabetenqoute 2021 12%
Kinderarbeit 1960 ca. 25%
Kinderarbeit 2020 kleiner 10%
Anteil der Menschen die in einer Demokratie leben 1960 ca. 25%
Anteil der Menschen die in einer Demokratie leben 2017 ca. 56%.
Länder die verbleited Benzin erlauben 1968 = 193
Länder die verbleited Benzin erlauben 2017 = 3
Verwendung Ozonstörender Substanzen 1970 = 1.663.000 Tonnen
Verwendung Ozonstörender Substanzen 2016 = 22.000 Tonnen (mit dem Ergebniss, dass das Ozonloch heute fast wieder geschlossen ist)
Auch wenn einerseits die Scheere zwischen arm und reich leider immer größer wird, so ist die absolute Armut auf der Welt signifikant (!) zurück gegangen.


Das Spiel kann man noch ewig weitertreiben. Häusliche Gewalt, stark rückläufig früher zudem gern verschwiegen/kaum dokumentiert, sexueller Missbrauch ebenso. Anzahl der Atomsprengköpfe Weltweit um drei viertel reduziert. Länder mit Frauenwahlrecht vor 1900 praktisch keines heute fast alle. Kriegstote pro Jahr weltweit trotz des russischen Angriffskriegs weltweit stetig rückläufig. Medizinischer Fortschritt - riesig. Ernteertrag pro Fläche verdreifacht. Suizidrate sinkt stetig. Zugang zu fließendem Wasser... Energieversorgung..., Wirkungsgrade... Bestimmt kann man alles zerreden und Haken finden - wenn man möchte, sicher auch hier und da berechtigt...

Dennoch ich habe mich heute jedenfalls gefreut mir wieder mal bewusst zu werden, dass unsere Kinder und Enkel heute tatsächlich in einer besseren Welt aufwachsen als wir, und das wir weiter die Möglichkeit haben mit unserem Wissen, Wissenschaft, Technik, einer guten Portion Menschlichkeit und nicht zuletzt persönlichen Einsatz diese Welt aktiv zu einer immer Besseren formen zu können und das auch weiter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
…naja, wir waren noch nie so nah an einem Atomkrieg, seit dem 2. Weltkrieg noch nie so bedroht von einer Inflation, haben Grundrechte seitdem noch nie so eingeschränkt, haben noch nie so viel Wohlstand verloren, noch nie so unerfahrene und/oder ungebildete Politiker gehabt usw.
Im Gegensatz zur Zeit im letzten Jahrtausend nach dem 2. Weltkrieg, als der Wohlstand konstant wuchs, befinden wir uns heute auf Talfahrt.
Wir verlieren international an Bedeutung, lassen unsere einstigen Kernkompetenzen verwahrlosen und verabschieden uns Stück für Stück von der Weltbühne.
Nur unsere Moralvorstellungen drängen wir allen Ländern mit großer Inbrunst und Stolz auf! Und das obwohl es noch keine 100 Jahre her ist, dass unsere überheblichen Ideologien in die absolute Katastrophe geführt haben!

Wenn wir wollen dass es unseren nachfolgenden Generationen gut geht, müssen wir aufhören uns Missstände schön zu reden und die Realität zu verkennen!
Wir brauchen Pluralismus, Meinungsvielfalt, Streit usw. in einer stabilen Demokratie mit einer Gesellschaft, für die Erfolg, Gewinne, Leistung, Wohlstand etc. wieder angesehene und erstrebenswerte Werte sind!
Weg vom Weg in den Sozialismus, weniger Staat und mehr kapitalistischer Wettbewerb!
 
@Ucla
Wohnraum 2021: ca. Ø92m² pro Person

Nein, 47,4 qm sind es, da ist noch mehr schön geredet, aber das entspricht wohl dem Zeitgeist.
Korrekt, das andere war durschnittliche Wohnungsgröße 2021. Danke für die Korrektur.
Die Aussage bleibt gleich.
Der Zeitgeist ist aktuell apokalyptisches kriesenfixiertes Denken, dafür gibt sogar einen Fachausdruck der mir leider entfallen ist.
 
@Chris_1977 @PolariZ @BB.

das man natürlich nicht immer einer meinung ist ,ist klar.
ich selber komme seit meinem 5.lebensjahr aus dem boxsport. dort wurde immer achtung,respekt,disziplin gelehrt und sich anständig benommen. @pixelrichter ;) soviel zum thema armee ;) -der sport kann es auch machen! (soll kein vorwurf sein.)
dort gab es auch KEIN link s ,recht s, farbig oder wie auch immer , WIR (der boxverein- waren EINE TRUPPE ! zusammen!!-FERTIG ! )

ich frage mich nur @PolariZ mit deinem EDIT in deinem POST #5.613 OB du auch das MANN gegen MANN bzw in dem fall MANN gegen FRAU ihr persönlich so ins gesicht gesagt hättest?
es ist immer ein unterschied ob man hier mal schnell was schreibt oder es einem ins gesicht sagt? den der post war nicht sehr fein.
ich selber kenne @BB. und auch @Goran32 persönlich von Z4 Touren und weiss das sie sehr nette menschen sind!


ich merke es selbst bei meinen "anonymen" internet bestellern, per email immer gern mal frech. (weil mal 2 tage die ware nicht kommt) rufst du die leute an, und beschreibst die sachlage, ist das wieder was ganz anderes. da sind sie dann in ordnung .
mir persönlich ist immer das vis-a-vis am besten!!


deshalb mal ruhig einen gang zurück schalten und den anderen ebenfalls seine meinung lassen. JEDER hat SEINE eigene wahrheit erlebt.und damit auch ein recht auf seine meinung.


ich mein, wir sind hier im einem Z roadster forum, da sollte das auto ,als interessengemeinschaft an erster stelle stehen ;)
 
Wenn ich so die letzten Wochen im Aufregethread blätter....
"Meeensch Leute, damals oder!!!
:Banane25:
...Maaan waren das noch Zeiten
:inlove:
. Da liefs halt einfach! Heute nur noch (links-grün) versiffte Weicheier ohne An- und Verstand. Als Opa seinerzeit zu uns sagte "Ihr seid das Ende der Zivilisation" wusste er nur einfach nicht was danach kommt...einmal die Zeit zurück drehen und da anhalten, seid ihr dabei!?"


...Ja ok Nostalgie (nennen wir es mal so) und die Erinnerung führt Menschen zusammen und gibt Ihnen Halt. Aber Nostalgie ist nicht gleichzusetzten mit objektiver Erinnerung. Denn die Vergangenheit war eben nicht so wie das an was wir uns gerne erinnern - sondern wesentlich schlechter...und weil das faktisch so ist, ist dieser Beitrag hier besser aufgehoben! Beispiele:

Deutschland:
Lebenserwartung 1960 = 66,9-72,4 Jahre,
Lebenserwartung 2021 78,5-83,4 Jahre.
Mordopfer BRD 1960 = 761
Mordopfer Gesamtdeutschland 2021 = 257
Quote der Studienberechtigen BRD 1960 = 7%
Quote der Studienberechtigen D 2020 = 46,8%
...ähnliches gilt für die Ausbildungsquote
Drogentote 1990 = 2.150
Drogentote 2021 = 1.826
Wohlstand (weil es hier her passt) gemessen an Autos pro 1.000 Einwohner 1960 = 80,8
Autos pro 1.000 Einwohner 2021 = 580
...genauso gemessen an Wohnraum 1960: ca. Ø20m² pro Person
Wohnraum 2021: ca. Ø92m² 47,4m² pro Person
Sofortiger Zugang zu Wissen in Zugang zum Internet 1990 = 0,X%
Sofortiger Zugang zu Wissen in Zugang zum Internet heute ~100%, weltweit 63%.
Arbeitszeit (Durchschnittsverdienst Arbeiterklasse) pro Liter Benzin 1970er,80er = ~4-5 min
Arbeitszeit (Durchschnittsverdienst Arbeiterklasse) pro Liter Benzin heute = ~4-5 min


Weltweit:
Analphabetenqoute 1960 58%
Analphabetenqoute 2021 12%
Kinderarbeit 1960 ca. 25%
Kinderarbeit 2020 kleiner 10%
Anteil der Menschen die in einer Demokratie leben 1960 ca. 25%
Anteil der Menschen die in einer Demokratie leben 2017 ca. 56%.
Länder die verbleited Benzin erlauben 1968 = 193
Länder die verbleited Benzin erlauben 2017 = 3
Verwendung Ozonstörender Substanzen 1970 = 1.663.000 Tonnen
Verwendung Ozonstörender Substanzen 2016 = 22.000 Tonnen (mit dem Ergebniss, dass das Ozonloch heute fast wieder geschlossen ist)
Auch wenn einerseits die Scheere zwischen arm und reich leider immer größer wird, so ist die absolute Armut auf der Welt signifikant (!) zurück gegangen.


Das Spiel kann man noch ewig weitertreiben. Häusliche Gewalt, stark rückläufig früher zudem gern verschwiegen/kaum dokumentiert, sexueller Missbrauch ebenso. Anzahl der Atomsprengköpfe Weltweit um drei viertel reduziert. Länder mit Frauenwahlrecht vor 1900 praktisch keines heute fast alle. Kriegstote pro Jahr weltweit trotz des russischen Angriffskriegs weltweit stetig rückläufig. Medizinischer Fortschritt - riesig. Ernteertrag pro Fläche verdreifacht. Suizidrate sinkt stetig. Zugang zu fließendem Wasser... Energieversorgung..., Wirkungsgrade... Bestimmt kann man alles zerreden und Haken finden - wenn man möchte, sicher auch hier und da berechtigt...

Dennoch ich habe mich heute jedenfalls gefreut mir wieder mal bewusst zu werden, dass unsere Kinder und Enkel heute tatsächlich in einer besseren Welt aufwachsen als wir, und das wir weiter die Möglichkeit haben mit unserem Wissen, Wissenschaft, Technik, einer guten Portion Menschlichkeit und nicht zuletzt persönlichen Einsatz diese Welt aktiv zu einer immer Besseren formen zu können und das auch weiter werden.
Gerade zufällig gefunden und passte so gut - nimm's mit Humor ;)

Bildschirm­foto 2023-01-19 um 08.49.06.png

Tim
 
Zurück
Oben Unten