Das perfekte Familienauto - hahaha, als wenn's das gäbe

Ja, billig ist der Touran auch nicht, wenn ich mir den Listenpreis von meinem anschaue. Eigentlich viel zu teuer. Das ist natürlich ein Gegenargument.
 
4/5 Ikea Küche im Touran. Der Rest hätte oben noch locker reingepasst, aber ich hatte so langsam Bedenken wegen der Zuladung, also kam der Rest noch in ein zweiten Wagen :D
 

Anhänge

  • IMG_0549.JPG
    IMG_0549.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 56
Ich habe gerade gesehen, dass der Ford, SMAX mit 239 PS von 0 auf 100 mit 8,6 s angegeben ist. Das ist für die PS-Zahl ganz schön langsam. Ich muss ihn mal Probe fahren, wie sich die Zwischenspurts (80-120 km/h) anfühlen.

Auf jeden Fall vorher fahren!

Ich habe vor kurzem eine Probefahrt mit dem Ford Kuga 2,0 Ecoboost (mit OPF) gemacht. Auf dem Papier soll er auch um die 230 Pferdchen haben. Auf der Straße haben sich jenseits von 70/80 vmtl. fast alle vergaloppiert. Extrem träges Ansprechverhalten und ein Durchzug, der sich in Tiden berechnen lässt. Das alles bei einem Durchschnittsverbrauch von über 10l trotz überwiegend sehr gemächlicher Fährt.

Kurzum:
Obwohl der Kuga für ca. 95€ (netto) pro Monat inkl. Wartung und Verschließ zu leasen gewesen wäre (24/10/0), habe ich davon abgesehen. Der Verkäufer verwies notgedrungen auf einen Diesel (kostete locker das dreifache).
 
Verstehe ich nicht... unsere Reboarder passt perfekt im Caddy.
Ich meinte auch nicht die Platzverhältnisse im Innenraum. Mir ging‘s um das Reinsetzen des Kindes. Das geht - zumindest nach meiner Erfahrung - mit großen Klapptüren bequemer. Aber vielleicht fährt die Tür beim Caddy auch einfach weiter nach hinten, als bei anderen Autos mit Schiebetüren.
 
Auf jeden Fall vorher fahren!

Ich habe vor kurzem eine Probefahrt mit dem Ford Kuga 2,0 Ecoboost (mit OPF) gemacht. Auf dem Papier soll er auch um die 230 Pferdchen haben. Auf der Straße haben sich jenseits von 70/80 vmtl. fast alle vergaloppiert. Extrem träges Ansprechverhalten und ein Durchzug, der sich in Tiden berechnen lässt. Das alles bei einem Durchschnittsverbrauch von über 10l trotz überwiegend sehr gemächlicher Fährt.

Kurzum:
Obwohl der Kuga für ca. 95€ (netto) pro Monat inkl. Wartung und Verschließ zu leasen gewesen wäre (24/10/0), habe ich davon abgesehen. Der Verkäufer verwies notgedrungen auf einen Diesel (kostete locker das dreifache).
Ich war auch überrascht,dass er so träge ist. Ich habe gestern den neuen Skoda Kodiaq RS hier im Hotel gesehen. Sieht mega aus!
Der hat ebenfalls 239 PS und braucht von 0-100 km/H nur 6,6 Sekunden.
 
Ich meinte auch nicht die Platzverhältnisse im Innenraum. Mir ging‘s um das Reinsetzen des Kindes. Das geht - zumindest nach meiner Erfahrung - mit großen Klapptüren bequemer. Aber vielleicht fährt die Tür beim Caddy auch einfach weiter nach hinten, als bei anderen Autos mit Schiebetüren.


389072

Besser dürfte nicht gehen außer beim Bulli.
 
Hmm, manchmal frage ich mich wie meine Schwester und ich als Kind in einem VW Käfer, Fiat Panda und Golf 1 3 Türer klar kamen. Mutti hats gemacht und Papas Audi 100 (Limousine) war dann an Wochenenden für den Urlaub da.

Natürlich sind größere Autos für die Familie komfortabler, aber auf der anderen Seite brauche ich für ein Kind auch nicht zwingend ein Geschütz, wie einen Volvo XC90...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernunft...
Schon mal im Subaru Regal nachgeschaut?
Der Outback ist ziemlich groß innen und hat auch noch einen üppigen Kofferraum.

Oder ganz abgedreht
Ford Ranger DoubleCap - Mehr Ladefläche fürn Urlaub geht nicht außer mit Wohnmobil

Oder noch abgedrehter da jetzt auch offiziell bei uns verfügbar soweit ich gesehen habe.
Ford F150 Raptor

^,^ Hach den würd ich zu gerne mal fahren nur um die ganzen Nachbarn zu erschrecken die mir auf der Straße entgegen kommen xD
 
Habe mir nun mal eine Liste von Wagen zusammengestellt, die ich mir mal genauer anschauen werde:
  • Alfa Romeo Stelvio
  • BMW 2er GT
  • BMW 5er
  • BMW X3
  • BMW X5 (wenn auch wahrscheinlich zu teuer, ein Blick kostet ja nichts)
  • Ford Mondeo
  • Ford S-Max
  • Mazda 6
  • Mazda CX-5
  • Seat Alhambra
  • Seat Tarraco
  • Skoda Kodiaq
  • Skoda Octavia
  • Skoda Superb
  • Volvo V60
  • Volvo XC60
  • VW Tiguan (Allspace)
  • VW Touran

Gibt beim Stelvio gerade ein paar Aktionen, auch eine für das Geschäftswagenleasing. Alfa Romeo Sommer Leasing | Giulia und Stelvio | Sonderangebot

Wohlmöglich ist da aber noch mehr rauszuholen. Falls der Stelvio wirklich was für Euch ist und Ihr über das Kaufen nachdenkt: Er ist hier in der Umgebung relativ teuer und die Rabatte sind hier nicht so hoch.
 
Zurück
Oben Unten