Der "ach G mir doch mit dem 29"-Alternativen-Thread

Ach, so wie sich das hier anhört und so wie immer gesagt wird das der Porsche ...
Das gleiche Gerede gab‘s bei der Markteinführung des G29 ja auch im PFF: Was wurde da unter anderem der angeblich billige Inneraum des Z4 verrissen. :confused: Dass man für einen besseren Innenraum im Porsche übermäßig viel Geld ausgeben muss und dass viele der überzeugten Porschefahrer weitestgehend mit dem wirklich billigen Basis-Innenraum herumfahren, das wurde damals sportlich-elegant übergangen. :whistle:

Nix gegen Porsche, da gibt‘s durchaus einige hervorragende Autos. Aber alles ist eben relativ - spätestens gemessen am Preis.

Ach, so wie sich das hier anhört und so wie immer gesagt wird das der Porsche nicht viel teurer ist weil man ja den ganzen schnick schnack nicht braucht, müssen das viele sein die Serienausstattung bestellen. Auch wenn man bei Händlern schaut haben die wenigsten Cayman und Boxster das Amaturenbrett in Leder.
Und ich finde nicht das da billiges schwarzes Plastik im G29 ist so wie du das schreibst
Ist das Leder so teuer beim Porsche?Ich weiss nur,dass es definitiv viel besser aussieht und anfühlt als im G29.Kann man sich schon gönnen,ist die Kohle wert,genauso wie der Aufpreis zum GTS4.0 :) :-).Einen Vierzylinder wollte ich bei diesen Preisen auch nicht,dann lieber Fiat Spider.

Edit:Leder kostet beim GTS4.0 1755,xx ,ist bei einem 83k Wagen gerade noch drin :D:rolleyes: Wenn man so aufs Geld gucken muss kaufe ich mir keinen Porsche,ganz einfach aber m.E. auch keinen G29 M40.

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich sind solche "fahrberichte" nur dazu geeignet um das konkurrenzfahrzeug mies zu machen und sich ein gutes gewissen einzureden.8-)

der 718S beginnt bei 68k und wenn man alle teilweise noch so blödsinnigen, weil teuren kreuze setzt (PDK, PCCB, -20mm, PTV, schalensitze, burmester, sonderlack, belederte reifenflächen....), dann knackt man die 100k aber dann ist man in meinen augen mehr an der ausstattung interessiert und nicht an einem vernünftigen auto. einen sehr guten 718 GTS kriegt der sparfuchs mit tageszulassung auch für 70k.

der von mir konfigurierte 718 Boxster GTS 4.0 liegt bei 95k bzw. bei unterschriftsreifen 87k. da braucht man dann auch nicht über sound, bremsen, motor und qualität reden. das auto liegt zwei welten über einem 40i bzw. 30k. also alles, wie erwartet.

wenn man im vgl. zum porsche nicht weiter weiß, holt man den mehrpreis raus oder in dem fall den vierzylinder oder die ausstattung oder das fahrwerk. es ist ja immer was.:whistle:vielleicht mal öfter ravioli aus der dose essen oder das auto leasen. dann machts nicht so dolle aua am monatsende.:rolleyes:

vermutlich sind solche "fahrberichte" nur dazu geeignet um das konkurrenzfahrzeug mies zu machen und sich ein gutes gewissen einzureden.8-)

der 718S beginnt bei 68k und wenn man alle teilweise noch so blödsinnigen, weil teuren kreuze setzt (PDK, PCCB, -20mm, PTV, schalensitze, burmester, sonderlack, belederte reifenflächen....), dann knackt man die 100k aber dann ist man in meinen augen mehr an der ausstattung interessiert
Hi,
Ja 68.000 mit viel plastik. PDK ist also für dich Schwachsinn😂
Und nein der hatte keine PCCB. Das bischen was der hatte war Navi, Porsche Connected, PDK und noch 2oder 3 andere Dinge. Das Machte dann 85.000€
Und nein der Fährt dem M40i nicht weg. Ich habe das Dingen nicht schlecht geredet, sondern ganz einfach meine persönliche Meinung geschrieben. Und wenn dir die nicht passt dann geh ins PFF und weine dich dort aus. Und ich glaube auch nicht das die Motorabdeckung im Heck beim GTS 4.0 weniger klappert. Und einen mit Tageszulassung gibt es auch nicht für 70.000€
Träum weiter.

Hi,
Ja 68.000 mit viel plastik. PDK ist also für dich Schwachsinn😂
Und nein der hatte keine PCCB. Das bischen was der hatte war Navi, Porsche Connected, PDK und noch 2oder 3 andere Dinge. Das Machte dann 85.000€
Und nein der Fährt dem M40i nicht weg. Ich habe das Dingen nicht schlecht geredet, sondern ganz einfach meine persönliche Meinung geschrieben. Und wenn dir die nicht passt dann geh ins PFF und weine dich dort aus. Und ich glaube auch nicht das die Motorabdeckung im Heck beim GTS 4.0 weniger klappert. Und einen mit Tageszulassung gibt es auch nicht für 70.000€
Träum weiter.
Voila!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Da gibt er jetzt 87 T€ (!) für ein Plastikgeschoss aus.
Prost Mahlzeit ...

nicht lügen, auch nicht im forum.:d trink noch mal was und überleg dir in ruhe was der 718S wirklich an ausstattung hatte um auf 85k zu kommen. es ist nicht schlimm nem vierzylinder hinterher zu fahren. ich fand den 718 mit vier töpfen extrem schlimm aber für nen vierzylinder und im gesamtpaket ist es ein sehr gutes auto.

nicht lügen, auch nicht im forum.:d trink noch mal was und überleg dir in ruhe was der 718S wirklich an ausstattung hatte um auf 85k zu kommen. es ist nicht schlimm nem vierzylinder hinterher zu fahren. ich fand den 718 mit vier töpfen extrem schlimm aber für nen vierzylinder und im gesamtpaket ist es ein sehr gutes auto.
Wenn du mir nicht glaubst, Fahr nach Soset ins PZ, da seht der als Vorführer. Das mit dir hier ist mir echt zu dummA041AC36-6FAA-408B-B247-4145796622D7.pngA7DC9C39-383C-42E7-94A1-ABE62285126C.png3E96045E-9F3B-4CF2-B649-893D2F94940D.png

So und hier die Ausstattung für den besser wisser. Da ist nicht viel mit Ausstattung

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was diese sinnlose Diskussion hier soll???
Dachte es geht um Alternativen zum G29.
Das ein ausstattungsbereinigter Boxster teurer ist als der G29 ist hinlänglich bekannt.
Wer bereit ist das Geld dafür zu bezahlen und Spaß damit hat ist doch vollkommen in Ordnung.
Die Anmerkungen von @Uli_ESA sind halt leider immer die gleiche Laier wie scheisse die Konkurrenz aus Zuffenhausen zu dem unschlagbaren G29 ist😷😎😂
Ich gönne jedem seinen Spaß mit dem Fahrzeug für das er sich entschieden hat und gut ist....

Ich weiß nicht was diese sinnlose Diskussion hier soll???
Dachte es geht um Alternativen zum G29.
Das ein ausstattungsbereinigter Boxster teurer ist als der G29 ist hinlänglich bekannt.
Wer bereit ist das Geld dafür zu bezahlen und Spaß damit hat ist doch vollkommen in Ordnung.
Die Anmerkungen von @Uli_ESA sind halt leider immer die gleiche Laier wie scheisse die Konkurrenz aus Zuffenhausen zu dem unschlagbaren G29 ist😷😎😂
Ich gönne jedem seinen Spaß mit dem Fahrzeug für das er sich entschieden hat und gut ist....
Was du da schreibst ist Schachsinn.
Zudem hast du selbst gesagt das der im Normalmodus zu hart sei. Sei ehrlich wie die Motorabdeckung am klappern war, darf bei so einem Auto nicht sein.
Es ging ja auch darum das behauptet wurde bei dem Preis hätte der eine PCCB was er definitiv nicht hatte.
Edit: Und zum Werterhalt, der wagen wird lt. Internet für 67.000€ nach 3 monaten angeboten, das sind 18.000€ weniger wie neupreis. Also ein geringer Wertverlust ist das auch nicht.

Wenn du mir nicht glaubst, Fahr nach Soset ins PZ, da seht der als Vorführer. Das mit dir hier ist mir echt zu dummAnhang anzeigen 436023Anhang anzeigen 436024Anhang anzeigen 436025

So und hier die Ausstattung für den besser wisser. Da ist nicht viel mit Ausstattung
nicht viel an ausstattung...alles klar.:D mir gehts nicht darum, dass ein vergleichbarer 718 teurer ist. das weiß jedes kind. es sind nur immer die gleichen billigen argumente pro G29 und contra 718 und das mit irgendwelchen plastikoberflächen oder klapperkram ist nicht ernst zu nehmen. türtafel und schalttafel lassen sich für knapp 2000 euro in alcantara oder leder verwandeln bzw. gegen das eine oder andere sinnlose extra, welches das exemplar hier hat, austauschen. das als referenz zu nehmen ist sehr tendenziös. ich finde dir an jedem deutschen serienauto etwas was klappert, außer wir stehen vor einem bentley oder ähnlichem.

insgeheim bist du doch total heiß auf den kleinen boxer.:d

insgeheim bist du doch total heiß auf den kleinen boxer.:d
Den kannste mir sogar schenken und ich würde den nicht haben wollen. Evtl annehmen und direkt verkaufen, aber selber fahren nein danke. Und wenn ich einen hätte haben wollen dann hätte ich mir auch einen gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte, du und der uli wärt kumpels und jetzt schießt du gegen ihn quer...:D
Keine Sorge: Wenn ich mich an dich richte, dann gebe ich mein Bestes, in deutscher Sprache derart einfach zu formulieren, dass auch du es verstehst. Dass du meinen vorstehenden Kommentar nicht verstanden hast, macht indes gar nichts. :) :-)

Keine Sorge: Wenn ich mich an dich richte, dann gebe ich mein Bestes, in deutscher Sprache derart einfach zu formulieren, dass auch du es verstehst. Dass du meinen vorstehenden Kommentar nicht verstanden hast, macht indes gar nichts. :) :-)
ich hab in der tat meine probleme mit stocksteifen menschen. gebe ich völlig offen zu...besonders wenn sie sich in heckenschützenmanier in ne diskussion reinwerfen.

ich hab in der tat meine probleme mit stocksteifen menschen. gebe ich völlig offen zu.
Ich sehe deine Probleme eher woanders. :) :-)

Der Uli ist jedenfalls total entspannt - er mag es nur manchmal nicht, wenn man allzu plump daherschwätzt. Kann ich gut nachvollziehen. :t

Schach spiele ich auch 😊
Es geht hier aber nicht um den Vergleich Boxster versus G29
Außerdem ist der Cayman ein geschlossenes Coupé...
Was interessiert hier die anderen ob er mir persönlich zu hart war vom Fahrwerk. Das Teil an sich macht trotzdem richtig Laune und hat nicht die Elektronischen Zickereien wie der G29. Daher soll jeder selbst für sich entscheiden für welches Auto sein Herz schlägt und mit welchen Kompromissen man leben muss. Denn eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nun mal nicht

Was du da schreibst ist Schachsinn.
Zudem hast du selbst gesagt das der im Normalmodus zu hart sei. Sei ehrlich wie die Motorabdeckung am klappern war, darf bei so einem Auto nicht sein.
Es ging ja auch darum das behauptet wurde bei dem Preis hätte der eine PCCB was er definitiv nicht hatte.
Edit: Und zum Werterhalt, der wagen wird lt. Internet für 67.000€ nach 3 monaten angeboten, das sind 18.000€ weniger wie neupreis. Also ein geringer Wertverlust ist das auch nicht.

... Es geht hier aber nicht um den Vergleich Boxster versus G29
...
Was interessiert hier die anderen ob er mir persönlich zu hart war vom Fahrwerk. ...
Doch, genau für solche Vergleiche ist der Fred da - und da spielen eben genau solche Unterschiede eine maßgebliche Rolle. :) :-)

Doch, genau für solche Vergleiche ist der Fred da - und da spielen eben genau solche Unterschiede eine maßgebliche Rolle. :) :-)
vergleiche, die durch eine derart dicke BMW brille vorgetragen werden, sind halt entertainment statt mehrwert. unter diesen voraussetzungen brauche ich kein fremdfabrikat zur probe fahren oder aber ich überdenke meinen "fahrbericht" und behalte das porsche-erlebnis dann für mich. andernfalls muss man mit feedback rechnen.:whistle:

vergleiche, die durch eine derart dicke BMW brille vorgetragen werden, sind halt entertainment statt mehrwert. unter diesen voraussetzungen brauche ich kein fremdfabrikat zur probe fahren oder aber ich überdenke meinen "fahrbericht" und behalte das porsche-erlebnis dann für mich. andernfalls muss man mit feedback rechnen.:whistle:
Geht es Dir jetzt um die Sache an sich oder nur um Brumm zu widersprechen? Soweit mir bekannt fährt er derzeit keinen BMW!?
Wenn es um die Sache geht, dann wäre meine Frage - welche Brille trägt´s Du den?

Zurück
Oben Unten