0029E0 steht für Bank 1 (also Zylinder 1-3)
2C7C ist die Lambdasonde nach Kat
Die Regelung fürs Gemisch auf Bank 1 klappt nicht mehr. Er kann das Gemisch nicht mehr bestimmen. Daher auch die falsche Verbrennung und der Rauch.
Er hat zwar die Lambdasonde mitgeworfen, aber es könnte im Bestfall auch nur Falschluft sein. Das würde ich zunächst erstmal checken, bevor irgendwelche Teile getauscht werden. Also Auspuffflansche und Verbindungen prüfen, auch auf Löcher und Beschädigungen überall achten.
Allerdings hat er ja auch noch die zugehörige Lambda direkt mitgeworfen. Muss nicht, wäre aber möglich, dass sie sich verabschiedet hat.
So oder so würde ich auf jeden Fall erstmal vernünftig mit INPA auslesen oder auslesen lassen. Dort kann man sich auch die live Werte der Vorkat/Nachkat Lambdas anzeigen lassen und dann siehst du, ob was aus der Reihe tanzt...
Hier mal ein Bsp. jeweils links und rechts die beiden letzten Werte sind dafür dann interessant.
Anhang anzeigen 550070
Als Tipp noch: Ich würde dringend empfehlen ausschl. OEM Lambdas zu verbauen, keine Aftermarketalternativen. Die sind in nu wieder hopps bzw. es funktioniert einfach nicht. Das wäre aus meiner Sicht Sparen am falschen Ende.