Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Moin, kennt jemand einen Tuner nähe Ludwigshafen, Mainz, Kaiserslautern der eine Entsperrung vom G29 Motor Steuergerät durchführen kann? Oder gibt es eine Liste, wo ich so jemanden finden kann? Danke!
 
Ich habe auch noch mal eine Frage dazu, die DME soll ja gesperrt sein bei neueren Fahrzeugen?
Ich habe gestern mit BC einige Codierungen gemacht, unter anderem Start/Stopp merkt sich letzte Einstellung.
Nun liegt diese Funktion ja im DME Modul, heißt das nun meine DME ist eventuell nicht gesperrt, sonst hätte es ja nicht funktionieren dürfen?
SW 07.2020.60

Gruß Dirk
 
Es gibt publizierte Parameter in der DME die via ODB zugänglich sind. Alles was so mit Bimmercode und Carly geht fällt da drunter. Dann gibt es Parameter die nicht via ODB erreichbar sind und an die kommst Du ohne Entsperrung nicht ran.
 
kurze Frage: weiß eigentlich jemand, ob das iPhone 12 pro X max in die Ladeschale passt? Aktuell habe ich ein Xs max. Das passt rein, Aber das 12er max ist ja noch etwas größer.
 
kurze Frage: weiß eigentlich jemand, ob das iPhone 12 pro X max in die Ladeschale passt? Aktuell habe ich ein Xs max. Das passt rein, Aber das 12er max ist ja noch etwas größer.
Das wird dir noch keiner beantworten können, da niemand im Besitz des 12 Pro Max sein wird. Bestellbar seit 2 Tagen, Auslieferung ab 13.11.2020.
Mach dir einfach mal eine Schablone mit den angegebenen Maßen, denke aber es wird sehr eng oder passt nicht, ich hätte dann auch Bedenken wegen der Wärmeentwickung.
 
Es gibt publizierte Parameter in der DME die via ODB zugänglich sind. Alles was so mit Bimmercode und Carly geht fällt da drunter. Dann gibt es Parameter die nicht via ODB erreichbar sind und an die kommst Du ohne Entsperrung nicht ran.
OK Danke!
Dann brauch ich es wohl doch nicht bereuen nicht den MHD Dongle gekauft zu haben.
Hatte erst mit dem Gedanken gespielt und mich schon geärgert als das DME Modul zugänglich war.
 
Mal ne blöde Frage...

Wie bringt Ihr den Reifendruck auf den im Control Display angemahnten Sollzustand.

Auf meinem geeichten Prüfer ist alles ok, im Control Display habe ich permanent Abweichungen und damit Fehlermeldungen. Das nervt.

Aufgefüllt bei kalten Reifen, Serienbereifung Sommer 19“.
 
Mal ne blöde Frage...

Wie bringt Ihr den Reifendruck auf den im Control Display angemahnten Sollzustand.

Auf meinem geeichten Prüfer ist alles ok, im Control Display habe ich permanent Abweichungen. Das nervt.

Aufgefüllt bei kalten Reifen, Serienbereifung Sommer 19“.

Du hast nach dem auffüllen mit dem geeichten Prüfgerät den Reifendruck im Fahrzeug neu registriert? Dann muss es passen.
 
Du hast nach dem auffüllen mit dem geeichten Prüfgerät den Reifendruck im Fahrzeug neu registriert? Dann muss es passen.

Bin zu blöde dazu. Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass man bei RDC nichts neu registrieren muss, also bei Serienbereifung der aktuelle Druck automatisch erkannt wird.

Mein Prüfer sagt rundum 2,2, das CD sagt vorne 2,4, hinten 1,9...
 
Bin zu blöde dazu. Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass man bei RDC nichts neu registrieren muss, also bei Serienbereifung der aktuelle Druck automatisch erkannt wird.

Mein Prüfer sagt rundum 2,2, das CD sagt vorne 2,4, hinten 1,9...
War bei mir nach dem Radwechsel von Sommer auf Winter auch so - einmal neu kalibrieren, dann erkennt das System die Abweichungen richtig bzw. zeigt den korrekten Druck an. So war es bei mir.
 
Bin zu blöde dazu. Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass man bei RDC nichts neu registrieren muss, also bei Serienbereifung der aktuelle Druck automatisch erkannt wird.

Mein Prüfer sagt rundum 2,2, das CD sagt vorne 2,4, hinten 1,9...

Ich sag' nur "das geheime Buch" erklärt alles... :whistle: corn2
 
Dann ist Dein Buch geheimer als meins...

Anhang anzeigen 465759

Nö, Du interpretierst nur falsch - NACH KORREKTUR !!! Diese muss aber grundsätzlich erfolgen, wenn der Luftdruck nicht stimmt, oder eine große Differenz besteht.

Mach Dir das Leben einfach - fülle den Luftdruck exakt so ein, wie Du möchtest und mache den Reset. Anschließend wirst Du feststellen, dass alles wieder gut ist. Man kann sich durchaus das Leben auch selbst komplizieren... ;)

Wenn dann aber wider Erwarten doch eine größere Abweichung immer noch angezeigt wird, stimmt etwas mit den RDC-Sensoren nicht.
 
CD meldet Abweichung zum Soll.

Ich korrigiere zum Soll mit geeichtem Gerät.

CD meldet immer noch Käse.
Also nichts mit automatisch.

Die Anleitung ist für die Tonne.
 
CD meldet Abweichung zum Soll.

Ich korrigiere zum Soll mit geeichtem Gerät.

CD meldet immer noch Käse.
Also nichts mit automatisch.

Die Anleitung ist für die Tonne.

...verstehst Du es nicht, oder willst Du es nicht verstehen?

RCD meldet Abweichung zum Soll.

Du korrigierst zum Soll mit geeichtem Gerät.

Du machst den RESET des RDC.

Alles gut.

=> Anleitung stimmt und setzt halt ein bisschen Mitdenken voraus... Sorry.

Woher soll denn das RDC wissen, dass jetzt alles stimmen soll? Das RDC System stellt eine Differenz zu ursprünglich ebenfalls mit einem Reset abgesicherten Wert fest und zeigt diese an. Jetzt änderst Du etwas. Das RDC ist aber kein vollautomatisches Messsystem, sondern kann nur die Differenz erfassen- mehr soll es auch nicht tun.
Daher muss man dies kontrollieren, ggf. auffüllen und neu den Reset durchführen (also die Basis zur Überwachung wieder herstellen), damit das System die Abweichung wieder korrekt überwachen kann. Eigentlich ganz einfach, oder?
 
Ich bin des Lesens mächtig lieber Rainer.
Deine Ausführungen verstehe ich aber auch. Also kein Grund anderen durch die Blume das Denken abzusprechen.
 
kurze Frage: weiß eigentlich jemand, ob das iPhone 12 pro X max in die Ladeschale passt? Aktuell habe ich ein Xs max. Das passt rein, Aber das 12er max ist ja noch etwas größer.
Hallo
Ich habe das Samsung Galaxy S20 Ultra das ist 6 mm höher und passt mit Außenhülle nicht mehr in die Ladeschalte also steht schräg ab. Aber es reicht noch so das es Läd..
Von der Breite her geht es klar
 
Ich bin des Lesens mächtig lieber Rainer.
Deine Ausführungen verstehe ich aber auch. Also kein Grund anderen durch die Blume das Denken abzusprechen.

Dessen bin ich mir sicher und mein ironischer Wink war auch nicht böse gemeint - aber Du hattest Dich derartig "festgefahren". ;) Nichts für ungut - probiere es doch einfach mal aus und berichte, ob
das zum gewünschten Erfolg führte. Wie gesagt, wenn nicht, dann stimmt irgend etwas mit einem oder mehreren RDC-Sensoren nicht, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.
 
Was hat jetzt diese Antwort mit der Frage zu tun?🙃
Hi Mini65,

Wollte dem abin0104, damit sagen das selbst, wenn es etwas größer sein sollte die Ladefunktion nicht beeinträchtigt ist. Ohne Hülle passt das S20 Ultra, dass heißt das es beim iPhone 12 Pro max, welches 6 mm kleiner ist definitiv keine Probleme geben sollte.

By the way kann sich jemand hier auch die Info abholen der eventuell vor hat sich das S20 Ultra zu kaufen oder per google auf dieses Forum stößt. Man hilft wo man kann

Ich hoffe ich konnte deine Unklarheit damit Beantworten
 
Zurück
Oben Unten