Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Stellen wir also abschließend fest, dass das Iphone Pro Max noch das Samsung S20 Ultra korrekt in die Ladeschale passen. Hinzu kommt zu den Handys noch die Hülle, die das Handy noch vergrößert, denn ich denke das Handys in dieser Preisklasse auch in einer Hülle stecken😉
 
Stellen wir also abschließend fest, dass das Iphone Pro Max noch das Samsung S20 Ultra korrekt in die Ladeschale passen. Hinzu kommt zu den Handys noch die Hülle, die das Handy noch vergrößert, denn ich denke das Handys in dieser Preisklasse auch in einer Hülle stecken😉
ich werde berichten, ob und wie es reinpasst und lädt oder auch nicht, wenn mein 12 pro max da ist. VOrbestellt habe ich am 06.11. Bzgl. Auslieferungstermin habe ich für meins aktuell noch keine Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde berichten, ob und wie es reinpasst und lädt oder auch nicht, wenn mein 12 pro max da ist. VOrbestellt habe ich am 06.11. Bzgl. Auslieferungstermin habe ich für meins aktuell noch keine Info.
Mein 12 Pro Max kommt Freitag, dann kann ich es gerne direkt ausprobieren. Mein aktuelles XS Max ist nur geringfügig kleiner und passt mit Hülle problemlos.

Maße laut Phonearea:
XS Max 6.20 x 3.05 x 0.30 inches (157.5 x 77.4 x 7.7 mm)
iPhone 12 Pro Max 6.33 x 3.07 x 0.29 inches (160.84 x 78.09 x 7.39 mm)
 
Mein 12 Pro Max kommt Freitag, dann kann ich es gerne direkt ausprobieren. Mein aktuelles XS Max ist nur geringfügig kleiner und passt mit Hülle problemlos.

Maße laut Phonearea:
XS Max 6.20 x 3.05 x 0.30 inches (157.5 x 77.4 x 7.7 mm)
iPhone 12 Pro Max 6.33 x 3.07 x 0.29 inches (160.84 x 78.09 x 7.39 mm)
das ist sehr nett. Bin vollg espannt. Mein XS Max ist auch immer mit Hülle in der Ladeschale. Aber das ist schon etwas knapp. Deshalb fürchte ich schon, dass das 12 Pro Max eben nicht mehr passt. Aber wegen dem Smartphone tausche ich jetzt nicht gleich auch noch den Wagen ;-)
 
ich werde berichten, ob und wie es reinpasst und lädt oder auch nicht, wenn mein 12 pro max da ist. VOrbestellt habe ich am 06.11. Bzgl. Auslieferungstermin habe ich für meins aktuell noch keine Info.
🤔 Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ein iPhone 11 Pro Max mit dicker Hülle und das passt auf die Ladefläche und wird geladen...
 
Ich denk mal das Problem ist am ehesten die Länge und nicht die Breite, hier wird das Max 3.4 Millimeter größer, das wird knapp aber hoffentlich noch passen.
 
Das ist falsch ,der beruhigte Modus ist unter Navi - Einstellungen zu finden und wenn das Häkchen gesetzt ist werden nicht relevante Informationen ausgeblendet.
LG Andreas
und Ich dachte schon ich wäre blind!
hab diese Einstellungen eben wie ein blöder im z4 gesucht und nicht gefunden

also gibt es das nur beim 3er und 8er
 

Anhänge

  • E764EA93-9D21-4F85-B48D-1DA0137F9CA1.jpeg
    E764EA93-9D21-4F85-B48D-1DA0137F9CA1.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 56
  • 8A101D4B-C3DF-4E29-91EF-E5405D4DB14A.jpeg
    8A101D4B-C3DF-4E29-91EF-E5405D4DB14A.jpeg
    146,3 KB · Aufrufe: 56
Simmt, ist mir aber egal :) :-)
Kostet halt im Falle des Falles. Ich meine das sind 80€, auch wenn man die Plakette hat und das Fahrzeug die Anforderungen erfüllt. Ich hab mal ein Urteil verfolgt. Damals wurde das Auto so gestellt, als wenn es die Anforderungen nicht erfüllt und der Eigentümer wurde verurteilt. Keine Ahnung, ob das noch so ist, aber ich vermute es wird eher teurer als günstiger 😇
 
Kostet halt im Falle des Falles. Ich meine das sind 80€, auch wenn man die Plakette hat und das Fahrzeug die Anforderungen erfüllt. Ich hab mal ein Urteil verfolgt. Damals wurde das Auto so gestellt, als wenn es die Anforderungen nicht erfüllt und der Eigentümer wurde verurteilt. Keine Ahnung, ob das noch so ist, aber ich vermute es wird eher teurer als günstiger 😇
Kostet immer noch 80 Euro und es gibt auch keinen Punkt in Flensburg
 
Ist das bei Euch übrigens auch so, dass die im Tacho angezeigt Geschwindigkeit außerordentlich genau ist. Das konnte ich bei GPS Messungen feststellen. Meist stimmt es auf den Kilometer und nur ganz selten ist mal 1 km/h Unterschied. Da ist also nicht mehr viel Spielraum für ein etwas schwereres Gaspedal 🧐
 
Ist das bei Euch übrigens auch so, dass die im Tacho angezeigt Geschwindigkeit außerordentlich genau ist. Das konnte ich bei GPS Messungen feststellen. Meist stimmt es auf den Kilometer und nur ganz selten ist mal 1 km/h Unterschied. Da ist also nicht mehr viel Spielraum für ein etwas schwereres Gaspedal 🧐
Kann ich bestätigen, und zwar über den gesamten Geschwindigkeitsbereich
 
Kostet halt im Falle des Falles. Ich meine das sind 80€, auch wenn man die Plakette hat und das Fahrzeug die Anforderungen erfüllt. Ich hab mal ein Urteil verfolgt. Damals wurde das Auto so gestellt, als wenn es die Anforderungen nicht erfüllt und der Eigentümer wurde verurteilt. Keine Ahnung, ob das noch so ist, aber ich vermute es wird eher teurer als günstiger 😇
...nicht zwingend - ohne Plakette ausserhalb Ökozonen in Städten ist das meines Wissens kein Problem. Nur wer in Umweltschutzzonen ohne Plakette fährt und erwischt wird, muss blechen...
 
bedeutet das im Umkehrschluss, dass man, wenn man die Plakette in einer Umweltzone auf das Armaturenbrett legt, keine Probleme zu befürchten hat?
Oder gibt es eine zwingende Vorschrift, dass die nur gilt, wenn eingeklebt?
 
...nicht zwingend - ohne Plakette ausserhalb Ökozonen in Städten ist das meines Wissens kein Problem. Nur wer in Umweltschutzzonen ohne Plakette fährt und erwischt wird, muss blechen...
Das ist eigentlich die Grundvoraussetzung für ein Bußgeld, außerhalb einer Umweltzone interessiert das niemanden, es sei denn es wird Smog ausgerufen und es finden stadtweit Kontrollen statt.
 
bedeutet das im Umkehrschluss, dass man, wenn man die Plakette in einer Umweltzone auf das Armaturenbrett legt, keine Probleme zu befürchten hat?
Oder gibt es eine zwingende Vorschrift, dass die nur gilt, wenn eingeklebt?
Sie muss fest mit dem auf der Plakette angegebenen Fahrzeug verbunden sein.
 
Ich finde gerade im G29 stört sie in der rechten unteren Ecke nicht. Weil ich rechts oben immer für die Vignetten Platz lasse, hab ich dämlicherweise die französische Umweltplakette links unten reingeklebt. Das nervt, zumal das Teil auch noch rosa ist :laugh4:🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten