citycruise
macht Rennlizenz
Prima. Nein.
lg
citycruise
lg
citycruise
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann es mir nicht vorstellen. Der Rollstuhl meines Vaters hat in den Kofferraum von meinem damaligen Peugeot 206cc knapp reingepasst mit Räder ab und man mußte da schon richtig einräumen, dass alles reinging und dieser Kofferraum hatte ein Volumen von 410 Litern und eine große Öffnung. Der Z4 hat nur 280 Liter und eine relativ kleine Öffnung. Da muss man ja schon Getränkekästen richtig "einfädeln", wenn sie etwas größer sind.Passt ein 08/15 Rollstuhl in den G29 Kofferraum? Zusammenklappen, Räder ab .... hat da jemand Erfahrung??
Was sagt die Werkstatt dazu? Das wäre das Erste, was ICH gemacht hätte MIT dem Wagen.Hi zusammen,
seit einiger Zeit fühlt sich das Fahrverhalten meines G29 total beschissen an.
Wenn man z.B. auf der Landstraße etwas flotter unterwegs ist, 110-130 auf einer Strecke die man gut kennt, hat man in den Kurven das Gefühl, als würden die vorderen Räder blockieren.
Fühlt sich im übertragenem Sinne irgendwie an wie wenn man kurz vor einem Highsider beim Motorradfahren ist, wenn das jemand kennt.
Dazu fühlt sich die Lenkung total sensibel an, wenn man in eine Kurve rein fährt, dann bremst die Karre ab und zieht in die Richtung in die wie die Kurve verläuft, total beschissen.
Heute auf der Autobahn bei Tempo 150 hat sie die komplette Karre total unstabil angefühlt, war die Zeit davor nicht so...
Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich hinten neue Reifen drauf gemacht habe, die selben, wie die die vorher drauf waren. Kann das davon kommen?
Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich hinten neue Reifen drauf gemacht habe, die selben, wie die die vorher drauf waren. Kann das davon kommen?
Ich bin mir nicht sicher ob da das DSC eingegriffen hat, wenn das so wäre, würde es ja im Cockpit aufleuchten und das tut es nicht.In welchem Modus (Eco, Comfort, Sport+ ...) bist du dabei gefahren? Hintergrund: wie früh oder spät hat das DSC eingegriffen?
Hi zusammen,
Wenn man z.B. auf der Landstraße etwas flotter unterwegs ist, 110-130 auf einer Strecke die man gut kennt, hat man in den Kurven das Gefühl, als würden die vorderen Räder blockieren.
Fühlt sich im übertragenem Sinne irgendwie an wie wenn man kurz vor einem Highsider beim Motorradfahren ist, wenn das jemand kennt.
Dazu fühlt sich die Lenkung total sensibel an, wenn man in eine Kurve rein fährt, dann bremst die Karre ab und zieht in die Richtung in die wie die Kurve verläuft, total beschissen.
Heute auf der Autobahn bei Tempo 150 hat sie die komplette Karre total unstabil angefühlt, war die Zeit davor nicht so...
Gibt es eine DSC Stufe die eingreift ohne das man benachrichtigt wird im Display? Wenn ja dann macht die Theorie mit dem DSC Sinn....wenn die Profildifferrenz von VA zu HA zu groß bei Mischbereifung wird, kann auch bei gleichen Reifentypen das DSC durchaus Schwierigkeiten bekommen.
Gibt es eine DSC Stufe die eingreift ohne das man benachrichtigt wird im Display? Wenn ja dann macht die Theorie mit dem DSC Sinn.
Hallo zusammen,
leider im Parkhaus ein kleines Missgeschick passiert.mich total an. Frage, das geht zu reparieren oder? Habt Ihr Tipps wo und was das kosten würde? Danke Euch.
Anhang anzeigen 507498
wenn die Felgen nicht farbig lackiert sind, lässt sich das problemlos für relativ kleines Geld (vlt. 150€) gut reparieren. Einfach mal nach Smart Repair in deiner Region schauenHallo zusammen,
leider im Parkhaus ein kleines Missgeschick passiert.mich total an. Frage, das geht zu reparieren oder? Habt Ihr Tipps wo und was das kosten würde? Danke Euch.
Anhang anzeigen 507498
Ich werde nächste Woche mal beim Freundlichen anrufen und Termin machen. Ich befürchte nur das es nichts bringen wird, weil die mit der Karre nicht mit 120 mal irgendwo lang brettern....ist keine Theorie, sondern gelebte Praxis/Erfahrung - aber Du hast insofern recht, dass das DSC anzeigen sollte, wenn es eingreift.
Hallo zusammen,
Anhang anzeigen 507498
Doch….und da solltest Du dann auch mitfahren und gleich darauf hinweisen was nicht passt! Wurde bei mir letztens auch so gemacht im Firmen-BMW. Der Meister ist gefahren und ich daneben. So konnten wir uns direkt in der Praxis austauschen und gemeinsam den „Fehler“ besprechen. Die alleine fahren zu lassen macht keinen Sinn….da hast Du recht!Ich werde nächste Woche mal beim Freundlichen anrufen und Termin machen. Ich befürchte nur das es nichts bringen wird, weil die mit der Karre nicht mit 120 mal irgendwo lang brettern.
Es passiert schon das die Lampe nicht angeht wenn das DSC leicht regelt....ist keine Theorie, sondern gelebte Praxis/Erfahrung - aber Du hast insofern recht, dass das DSC anzeigen sollte, wenn es eingreift.
Es passiert schon das die Lampe nicht angeht wenn das DSC leicht regelt.
Am besten das DSC ausschalten auf der Strecke wo das Auto auffällig fährt.
Wenn es dann normal fährt sind es die Reifen.
Doch, 0815 passt - mit Kippsicherung hinten.Passt ein 08/15 Rollstuhl in den G29 Kofferraum? Zusammenklappen, Räder ab .... hat da jemand Erfahrung??
Geht - der Z (nicht nur wir Eigner) hat eine größere Klappe als du denkstIch kann es mir nicht vorstellen. Der Rollstuhl meines Vaters hat in den Kofferraum von meinem damaligen Peugeot 206cc knapp reingepasst mit Räder ab und man mußte da schon richtig einräumen, dass alles reinging und dieser Kofferraum hatte ein Volumen von 410 Litern und eine große Öffnung. Der Z4 hat nur 280 Liter und eine relativ kleine Öffnung. Da muss man ja schon Getränkekästen richtig "einfädeln", wenn sie etwas größer sind.
Aber probieren geht über studieren! Bin gespannt auf das Ergebnis.
Das "kann" definitiv davon kommen. War beim E89 schon so ein leidiges Thema. Hinten neue Reifen drauf, vorne waren sie noch gut. Ergebnis: komplett anderes und schwammiges Verhalten. So, dass es einem keinen Spaß mehr gemacht hat und es sich auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr unsicher angefühlt hat. Zeitweise sogar gefährlich meiner Meinung nach.Hi zusammen,
Komisch, bei mir sind die immer gleich abgefahren, zwischen vorne und hinten ist max 1mm unterschied. Ihr seid in den Kurven zu langsam, darum nutzen sich eure Vorderreifen kaum ab.War beim E89 schon so ein leidiges Thema. Hinten neue Reifen drauf, vorne waren sie noch gut. Ergebnis: komplett anderes und schwammiges Verhalten. So, dass es einem keinen Spaß mehr gemacht hat und es sich auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr unsicher angefühlt hat. Zeitweise sogar gefährlich meiner Meinung nach.
Könnte man auch umdrehen ... vielleicht beschleunigst Du viel zu zaghaft und es geht hinten nix runter bei Dir.Komisch, bei mir sind die immer gleich abgefahren, zwischen vorne und hinten ist max 1mm unterschied. Ihr seid in den Kurven zu langsam, darum nutzen sich eure Vorderreifen kaum ab.![]()
![]()
![]()
![]()
Doch, 0815 passt - mit Kippsicherung hinten.
Räder blieben dran.
Musste nur die Fußstützen abmachen, ein Handgriff.![]()