Mr.Sanchez
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
ha, mein Gefühl stimmt demnach mit dem verbotenen Buch überein

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab zumindest im Forum nichts gefunden - was habt Ihr denn für einen Wechsel der hinteren Bremsbeläge gezahlt. Bei mir steht das jetzt an Nach 46.000km
Danke, das ist es wohl. Ist aber selten dämlich realisiert, den Wagen nach Öffnen durch Annäherung direkt wieder zu verschließen, wenn der Türgriff berührt wird.
Danke, das ist es wohl. Ist aber selten dämlich realisiert, den Wagen nach Öffnen durch Annäherung direkt wieder zu verschließen, wenn der Türgriff berührt wird.
Ich habe sie bestellt, um das Dach von außen öffnen und schließen zu können.
Ich mag keine Bastellösungen. Ich mag auch nicht diskutieren, ob das Teil dann meine Gewährleistung gefährdet.
ich habe übrigens große Hände, das Problem hatte ich am Anfang aber nicht, da musste man die geriffelte Fläche schon bewusst berühren, jetzt reicht ein scharfer Blick.
Bei mir nicht, sollte auch nicht sein. Sonst schubbeln sich ja die Überrollbügel ab durch den Himmel.Servus,
kann mir jemand sagen ob bei Euch der Innenhimmel auch auf den Überrollbügeln aufliegt im geschlossen Zustand? Seit mein Innenhimmel getauscht wurde sind häufig bei geschlossenem Dach leichte reibende Geräusche zu vernehmen.
Jetzt ist die Frage ob der Innenhimmel normalerweise überhaupt auf den Überrollbügeln aufliegt.
Danke euch!
Servus,
kann mir jemand sagen ob bei Euch der Innenhimmel auch auf den Überrollbügeln aufliegt im geschlossen Zustand? Seit mein Innenhimmel getauscht wurde sind häufig bei geschlossenem Dach leichte reibende Geräusche zu vernehmen.
Jetzt ist die Frage ob der Innenhimmel normalerweise überhaupt auf den Überrollbügeln aufliegt.
Danke euch!
Kann ich dir bestätigen. Der Himmel hat nur einen Hauch, wenn überhaupt, von Abstand zum Eck von dem Überrollbügel. Reibende Geräusche habe ich aber bis jetzt keine feststellen können, auch keine Beschädigung am Dach.Servus,
Danke euch!
Ich habe es heute überprüfen lassen und es war wohl einmal wirklich nicht richtig verriegelt. Sie haben das Dach angeblich „nachgemessen“ und auch so ist alles in Ordnung.Ja hab ich einmal genauso erlebt, damals mit dem Schlüssel geöffnet. Seither ist aber Ruhe.
Würde mich interessieren was Deine Werkstat dazu sagt!
Ich habe die hinteren Bremsen heute machen lassen. Die Rechnung belief sich auf rund 350 €148,-€ für den Satz Bremsklötze, Verschleißsensor und Schmierfett bei Leebmann.
Sonst keine weiteren Kosten, da selbst gewechselt und Service-Reset durchgeführt.![]()
Danke für die Information zum Gesamtpreis einschließlich EinbauIch habe die hinteren Bremsen heute machen lassen. Die Rechnung belief sich auf rund 350 €
Danke fürs nachschauen, wir beobachten das jetzt mal noch bis nach dem Urlaub. Habe bisher den Eindruck dass es von der Temperatur abhängig ist ob es Geräusche macht oder nicht. Ggf. gehts nach dem Urlaub wieder zur Nachbesserung.Kann ich dir bestätigen. Der Himmel hat nur einen Hauch, wenn überhaupt, von Abstand zum Eck von dem Überrollbügel. Reibende Geräusche habe ich aber bis jetzt keine feststellen können, auch keine Beschädigung am Dach.
Anhang anzeigen 509672 Anhang anzeigen 509673
Das wurde in einer BMW Werkstatt gemacht. Meiner hat es zwar noch nichts angezeigt (waren fast noch 4mm drauf), aber ich werde nächste Woche evtl mal wieder gut 1000km in den Alpen machen - und da wollte ich einfach sicher gehen.Danke für die Information zum Gesamtpreis einschließlich Einbau
Wurde das bei BMW oder in einer Freien Werkstatt gemacht?
Das wäre ja super! Eventuell bauen sie den dann ja aus..?!Da gibt es wohl einen Puma Eintrag Und der hat wohl was mit dem Ottopartikelfilter zu tun…
Hey, diese Auffälligkeit habe ich auch seit ein paar Tagen...... wenn ich die Musikanlage mal leise habe (kommt zwar selten vorServus,
Danke euch!
Muss ich auch mal testen. Ich fahre ja zu 99% offen und mit Musik, wenn auch nicht übertrieben laut.Hey, diese Auffälligkeit habe ich auch seit ein paar Tagen...... wenn ich die Musikanlage mal leise habe (kommt zwar selten vor) höre ich dieses knartschen auch.
Erst dachte ich, dass mein Sitz zu weit nach hinten eingestellt wäre jedoch beim offen fahren war alles tutti.
Also muss ich wohl auch mal beim freundlichen vorstellig werden![]()