Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hat hier jemand schon Erfahrung mit einer passenden Outdoor-Abdeckplane (Ganzgarage) für den Winter gemacht?
Möchte mir eine Zulegen, um das Festfrieren der Scheiben im Winter vorzubeugen. Aber gleichzeitig habe ich Schiss, dass die Plane am Verdeck festfriert...

Hat hier jemand schon Erfahrung mit einer passenden Outdoor-Abdeckplane (Ganzgarage) für den Winter gemacht?
Möchte mir eine Zulegen, um das Festfrieren der Scheiben im Winter vorzubeugen. Aber gleichzeitig habe ich Schiss, dass die Plane am Verdeck festfriert...
Also ich würde die Gummis großzüging mit Hrschtalg oder Glyzerin einreiben. Da fiert nichts feste. Außerdem kann eine Plane i Verbindung mit Eis Mikrokratzer machen.

… kann ich vom letzten Winter nicht bestätigen, das einreiben der Gummis reicht, habe die Karre 5 Tage nicht offen bekommen.

Also ich würde die Gummis großzüging mit Hrschtalg oder Glyzerin einreiben. Da fiert nichts feste. Außerdem kann eine Plane i Verbindung mit Eis Mikrokratzer machen.

Die Tür friert nicht an den Gummi-Dichtungen fest, sondern das Fenster IN der Tür. Da ist eine Art schwammige Moos-Fläche, die nach """" oder Waschen feucht ist und dann friert die Scheibe in der Tür fest.

Ich bin mit der original BMW Plane ganz zufrieden. Kostet so knapp 200€

Finde bei BMW keine, die für den G29 passt :(

Meine Überlegung wäre jetzt eine Heizdecke. Die würde ich dann über Fenster und Tür legen, damit der Mist auftaut :D

Meine Überlegung wäre jetzt eine Heizdecke. Die würde ich dann über Fenster und Tür legen, damit der Mist auftaut :D
Nehm einfach kaltes Wasser und schütte das über die Türe/Scheibe.
Kalt deswegen, da es immer noch wärmer als gefrorenes Wasser ist, aber der Temp-Unterschied nicht zu groß ist. Sonst besteht die Gefahr, dass deine Scheine Platzt.

Häufig sind bei Autos, die beim Öffnen der Tür die Scheibe etwas herunterlasen (müssen), nicht die Gummis das Problem, sondern der zugefrorene Fensterschacht, der das Absenken verhindert. Ich habe deswegen immer etwas Enteisungsmittel zur Hand.

Hallo
In diesem Zusammenhang ist mir das folgende Aufgefallen: Beim A5 Cabrio, wie auch beim 240er Cabrio sind die Scheiben sofort ein Stück runtergefahren, bevor die Tür sich bewegte. Beim Z4 habe ich den Eindruck, dass es eher gleichzeitig geschieht. Ist das bei Euch auch so?
Gruss

Hallo
In diesem Zusammenhang ist mir das folgende Aufgefallen: Beim A5 Cabrio, wie auch beim 240er Cabrio sind die Scheiben sofort ein Stück runtergefahren, bevor die Tür sich bewegte. Beim Z4 habe ich den Eindruck, dass es eher gleichzeitig geschieht. Ist das bei Euch auch so?
Gruss

Ja, ist bei mir auch so. Pausiere deswegen auch immer einen Moment, bevor ich die Tür aufziehe.
Hatte mich auch gewundert.

Häufig sind bei Autos, die beim Öffnen der Tür die Scheibe etwas herunterlasen (müssen), nicht die Gummis das Problem, sondern der zugefrorene Fensterschacht, der das Absenken verhindert. Ich habe deswegen immer etwas Enteisungsmittel zur Hand.

Sprühst du es dann in die Ritze? Hätte nicht erwartet, dass es tief genug in den Tür/Fensterschacht kommt, um genug Fläche zu enteisen.

Genau. Kommt aber immer darauf an, wie kalt es ist und wieviel Eis auf dem Schacht liegt.

Ist das im G29 M40i verbaute „adaptive M-Fahrwerk“ eigentlich zu 100% identisch zu dem Fahrwerk, was auch in den „richtigen“ M-Modellen der BMW M-GmbH verbaut ist? Ich meine wirklich zu 100% mit allen Komponenten und den exakt identischen Einstellungen? Oder werden die „richtigen“ M-Modelle nochmal speziell abgestimmt und haben ggf. auch andere Komponenten verbaut?

Hallo Zusammen
Wenn man im Navi zusätzlich zum Ziel ein Zwischenziel eingibt wird lediglich die Zeit und die km zum Zwischenziel angegeben. Kann man das Umstellen, oder irgendwo die Zeit und km zum Ziel nachsehen?
Gruss

Ist das im G29 M40i verbaute „adaptive M-Fahrwerk“ eigentlich zu 100% identisch zu dem Fahrwerk, was auch in den „richtigen“ M-Modellen der BMW M-GmbH verbaut ist? Ich meine wirklich zu 100% mit allen Komponenten und den exakt identischen Einstellungen? Oder werden die „richtigen“ M-Modelle nochmal speziell abgestimmt und haben ggf. auch andere Komponenten verbaut?
Da es vom Z4 G29 keinen richtigen M gibt, gibt es auch nur dieses adaptives Fahrwerk.
Aber in anderen Modellen unterscheidet es sich sehr wohl vom Umfang und den Komponenten. Von der Arbeitsweise ist es aber ähnlich.

Da es vom Z4 G29 keinen richtigen M gibt, gibt es auch nur dieses adaptives Fahrwerk.
Aber in anderen Modellen unterscheidet es sich sehr wohl vom Umfang und den Komponenten. Von der Arbeitsweise ist es aber ähnlich.
Aha ok….ich war immer davon ausgegangen, das das adaptive M-Fahrwerk in ALLEN Modellen identisch ist…🤷🏻‍♂️

Ich komme mit der Spotifyfunktion nicht klar. Hab den Z erst seit Kurzem. Hab nach Anleitung auf dem Display im Z dann am PC den
Link geöffnet und den Code eingegeben. Da stand dann etwas von,, gekoppelt,,
Wenn ich jetzt wieder spotify im Z aufrufe, kommt immer noch die gleiche Anleitung. Ich hab versucht mich manuell anzumelden, geht net.

Ich komme mit der Spotifyfunktion nicht klar. Hab den Z erst seit Kurzem. Hab nach Anleitung auf dem Display im Z dann am PC den
Link geöffnet und den Code eingegeben. Da stand dann etwas von,, gekoppelt,,
Wenn ich jetzt wieder spotify im Z aufrufe, kommt immer noch die gleiche Anleitung. Ich hab versucht mich manuell anzumelden, geht net.

…hast Du einen Spotify Premium Account? Ansonsten geht’s nicht.

Grundsätzlich ist das Koppeln ansonsten ziemlich simpel - einfach den im Fahrzeug angezeigten QR-Code scannen, dann koppelt sich das Fahrzeug mit dem Spotify Premium Accout automatisch… 😉

Danke, nein habe ich nicht. Ich dachte es wäre ein Musikdienst drei Jahre gratis dabei. Ok, wieder etwas gelernt.

Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass die Halterungen im Kofferraum weggefallen sind? Ich habe neulich ein Review auf Youtube gesehen, da wurden ein Gummiband und ein Gepäckhaken gezeigt. Beide fehlen bei meinem Auto. Soweit ich weiß sind da keine Chips drin, sind die mal so weggefallen?

Noch etwas. Ich habe keine Taste im Innenraum/Türtasche zum Öffnen der Heckklappe. Feature oder Bug?

Hallo Zusammen
Wenn man im Navi zusätzlich zum Ziel ein Zwischenziel eingibt wird lediglich die Zeit und die km zum Zwischenziel angegeben. Kann man das Umstellen, oder irgendwo die Zeit und km zum Ziel nachsehen?
Gruss
Wenn du den iDrive-Controller nach links schiebst und den Punkt "aktuelle Zielführung" auswählst, siehst du alle Zwischenziele sowie das Endziel, deren Entfernung und die jeweilige errechnete Ankunftszeit.

Zurück
Oben Unten