Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ich habe es auch.

Mein Zetti ist Baujahr 06/2020. Als die Temperaturen einstellig wurden fing es an, im Frühling verschwand es und nun geht's wieder los.

Ist es bei Euch auch so, dass man das Knacken "abschalten" kann, indem man von unten stark gegen den Bereich drückt, wo das metallverstärkte vordere Dachteil an das hintere reine Stoffteil stößt?

Gruß
Kai
Ja, so ist es bei mir auch seit Tagen. Finger dran drücken und Ruhe ist. Fährt sich halt umständlich so und nervt! :mad:

warum ist der schlüssel von der g29 leichter als der g30.
gibt ein billiges Gefühl, wenn ich den Schlüssel des z4 gegen meinen 5er verwende.

Anhänge

• 20211128_100733_resized.jpg
    20211128_100733_resized.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 33
  • 20211128_100742_resized.jpg
    20211128_100742_resized.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 34
9323EFEA-669E-4EF7-8D2F-AC285B84B653.jpegHat den Mist schon mal jemand gehabt?
Geht nicht mehr weg. Donnerstag Termin beim :) :-)

Anhang anzeigen 523232Hat den Mist schon mal jemand gehabt?
Wenn diese Assistenten betroffen sind, ist evtl die Kamera (in der Frontscheibe) nicht in Ordnung oder einer der Sensoren in der Frontschürze...!? Evtl. sind diese auch nur verschmutzt? Hast Du das System schonmal zurückgesetzt (Lautstärkeknopf eine Weile gedrückt halten). ???

Wenn diese Assistenten betroffen sind, ist evtl die Kamera (in der Frontscheibe) nicht in Ordnung oder einer der Sensoren in der Frontschürze...!? Evtl. sind diese auch nur verschmutzt? Hast Du das System schonmal zurückgesetzt (Lautstärkeknopf eine Weile gedrückt halten). ???
Der ist eigentlich sauber. Kam ganz urplötzlich.

Das mit dem System zurücksetzen habe ich noch nicht probiert, da ich dachte, dass es wohl eher nur die „innere“ Software beeinflusst?

Wenn ich es zurücksetze, schieße ich mir dann alle Einstellungen ab? Also alles was so gespeichert ist wie Digital Key, Carplay usw. ?

Ich habe es auch.

Mein Zetti ist Baujahr 06/2020. Als die Temperaturen einstellig wurden fing es an, im Frühling verschwand es und nun geht's wieder los.

Ist es bei Euch auch so, dass man das Knacken "abschalten" kann, indem man von unten stark gegen den Bereich drückt, wo das metallverstärkte vordere Dachteil an das hintere reine Stoffteil stößt?

Gruß
Kai

Tausche Klappern im Sommer gegen Knacken im Winter :D

Hat den Mist schon mal jemand gehabt?
Ich habe dieses Meldung ab und an bei starken Temperaturunterschieden. Dann ist die Frontscheibe direkt vor der Frontkamera bei mir beschlagen. Dauert dann etwas bis die Feuchtigkeit da heraus ist. Hatte diese Meldung schon zwei mal bei einsetzendem Schneefall.

Hallo. Hat jemand einen Link für mich wie ich an den Behälter für das Scheibenwasser komme. Ich müßte den mal komplett ausleeren da mir beim befüllen so ein Schleimbatzen mit reingekommen ist.
Und bevor jemand fragt. Der Schleim war im Kanister des Winter-Scheibenklar der vom letzten Jahr noch in der Garage stand. Leider zu spät gesehen. Keine Ahnung wie und warum sich der da gebildet hat.
Lieber jetzt etwas Arbeit als mitten im Winter dann eine verstopfte Anlage.

Hallo. Hat jemand einen Link für mich wie ich an den Behälter für das Scheibenwasser komme. Ich müßte den mal komplett ausleeren da mir beim befüllen so ein Schleimbatzen mit reingekommen ist.
Und bevor jemand fragt. Der Schleim war im Kanister des Winter-Scheibenklar der vom letzten Jahr noch in der Garage stand. Leider zu spät gesehen. Keine Ahnung wie und warum sich der da gebildet hat.
Lieber jetzt etwas Arbeit als mitten im Winter dann eine verstopfte Anlage.
ich habe den noch nie aufgefüllt (bin wegen Homeoffice Schönwetterfahrer), aber normal ist doch da erst mal so ein Filtergitter oben drin, oder?

es sollte hier alles nur noch mit Ja oder Nein beantwortet werden, verkürzt die Lesezeit enorm :D
😂nicht unbedingt, wenn sich ein e85-Fahrer zu einer den G29 betreffenden Frage äußert 😜

Ausgangspunkt war der Zugang zum Wasserbehälter des G29 - auch wenn bei anderen Fahrzeugen oben ein Filter drinsitzt und das Problem verhindert hätte - beim G29 eben nicht.
Deshalb erweist sich @FrankWS kurzes JA in diesem Fall nicht als lesezeitverkürzend sondern als irreführend 🤷‍♂️😜

1638461778822.jpeg

😂nicht unbedingt, wenn sich ein e85-Fahrer zu einer den G29 betreffenden Frage äußert 😜

Ausgangspunkt war der Zugang zum Wasserbehälter des G29 - auch wenn bei anderen Fahrzeugen oben ein Filter drinsitzt und das Problem verhindert hätte - beim G29 eben nicht.
Deshalb erweist sich @FrankWS kurzes JA in diesem Fall nicht als lesezeitverkürzend sondern als irreführend 🤷‍♂️😜

Anhang anzeigen 523475
boooah was für ein Redeschwall ;) :t

Auf jeden Fall gut zu wissen, nicht daß mir mal ne tote Maus reinfällt :eek: :o

Rainer ; Kannst probieren zu Fahren und fast alle Flüssigkeit raus kriegen (bis Low warnung) dann mit relativ viel Brennspiritus und etwas Wasser ca. 50-50 einfüllen und wieder Fahren und wieder alles raus. Natürlich Rauchen Verboten ;-) Am besten beim R e g e n .

Sonst ausbauen und alles sauber machen aber ich hab gute Erfahrung, so hab ich gemacht in andere Autos wenn leicht verstopft.

Zurück
Oben Unten