Wat denn nu?boooah was für ein Redeschwall![]()
Auf jeden Fall gut zu wissen, nicht daß mir mal ne tote Maus reinfällt![]()
Kurz und bündig war nicht recht, elaboriert auch nicht - jetzt kann ich heute nicht schlafen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wat denn nu?boooah was für ein Redeschwall![]()
Auf jeden Fall gut zu wissen, nicht daß mir mal ne tote Maus reinfällt![]()
Ah wat ...gegen Freibung kann man(n) mal verlieren
Scheiß Schiri
Hä, pfeift da schon wieder der Zwayer Felix?Scheiß Schiri![]()
neinAh wat ...gegen Freibung kann man(n) mal verlieren![]()
Nee bitte nicht….gibts hier schon alles reichlich:Macht doch Mal ein Fußball Thread auf...
Das war parallel/ zeitgleich zu Deinem Post…weil das alles schon zigmal geklärt war und nicht andauernd wieder aufgewärmt werden muss!Und dann auch noch schnell gelöscht…![]()
So, die Knackgeräusche waren nicht Stand der Technik. Die schwarze Abdeckung (die an die Windschutzscheibe bzw. den Rahmen anschließt) wurde entfernt, darunter jede Menge Filz ausgekleidet und ein paar Metall-"Haken" etwas stärker gebogen, damit das Verdeck straffer gespannt wird. Habe das leider nicht live gesehen und kann es daher nicht so präzise und fachsprachlich korrekt wiedergeben. Aber wollte die Antwort auf das Problem nicht schuldig bleiben! :-)Moin zusammen, ist es „Stand der Technik“, dass ich bei einstelligen Temperaturen knacken aus dem Dach / Verdeck (geschlossen) höre(n muss)? Beim E85 hat es auch in den warmen Monaten immer und überall Geräusche gegeben, aber das vom G29 habe ich bisher nicht „gehört“…
Morgen habe ich einen Termin bei BMW und wurde vom Händler gewarnt, dass BMW automatisch alle Tuningteile von der Garantie ausschließt. Betrifft das auch Codierungen oder nur Flashen (MHD)? Leider konnte mir das der Händler nicht sagen.
Wird so aber nicht von jedem Händler umgesetzt… dennoch sollte man genau überlegen, was man machen lassen möchte und sollte sich auch über eventuelle Konsequenzen bewusst sein…!?Flashen, andere Felgen, Distanzscheiben, Änderung an der Abgasanlage, usw. ... dazu gehört auch Codieren (also eine Veränderung der Software-Funktionalität).
Hier gibt es ein offizielles Schreiben von BMW an die Vertragshändler, wo darauf hingewiesen wurde, dass ALLE Fahrzeuge mit jeglicher Änderung an BMW zurück gemeldet werden müssen, um diese Fahrzeuge wegen etwaiger zukünftiger Gewährleistungsansprüchen in deine Tuning-Fahrzeug Datenbank eingetragen werden können.
Dieses Schreiben wurde mir im Original gezeigt.
Wird so aber nicht von jedem Händler umgesetzt…![]()
Sobald die den BMW Tester anschließen wird das automatisch überprüft und direkt zu BMW gesendet. Der Händler kann das nicht verhindern. Außerdem kann er Steuergeräte nicht einzeln Flashen sondern nur im Verbund also alle Steuergeräte, was für mich mit MHD nicht in Frage kommt, da dann wahrscheinlich wieder die DME gesperrt wird.Wird so aber nicht von jedem Händler umgesetzt…![]()
Sobald die den BMW Tester anschließen wird das automatisch überprüft und direkt zu BMW gesendet. Der Händler kann das nicht verhindern. Außerdem kann er Steuergeräte nicht einzeln Flashen sondern nur im Verbund also alle Steuergeräte, was für mich mit MHD nicht in Frage kommt, da dann wahrscheinlich wieder die DME gesperrt wird.
Ich habe den Fehler zwar schon ausgelesen aber BMW will das natürlich selbst auslesen und somit lande ich dann in der Tuningkategorie. Ich gehe ja zu BMW, weil mein NFC Sensor (Fahrerseite) nicht mehr funktioniert und ich noch Garantie habe, ansonsten würde ich einfach selbst einen neuen Türgriff kaufen und das tauschen. Solange die mir vorher sagen ob die das auf Garantie machen ist es mir aber egal. Ich kann auch einfach selbst für 50 Euro einen neuen Türgriff kaufen und einbauen. Den Türgriff wieder zu folieren wird wahrscheinlich teurer :)