Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Zuletzt bearbeitet:
Für unseren am 02.02.2024 übergebenen Z4 G29 M40i, waren es 14,5 Wochen Lieferzeit. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich interessant, dass es überhaupt angeboten wird
Wieso interessant? Wenn man voll durchlädt ist es doch hilfreich wenn man kurz vorm Drehzahllimit noch einmal optisch gewarnt wird bevor man in den Limiter rennt? Das macht keinen Unterschied ob Automatik oder Handschalter. Ich würde sogar behaupt dass es wichtiger ist beim Handschalter weil der Schaltvorgang länger dauert und man mehr "Zeit verliert" wenn man in den Begrenzer läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso interessant? Wenn man voll durchlädt ist es doch hilfreich wenn man kurz vorm Drehzahllimit noch einmal optisch gewarnt wird bevor man in den Limiter rennt? Das macht keinen Unterschied ob Automatik oder Handschalter. Ich würde sogar behaupt dass es wichtiger ist beim Handschalter weil der Schaltvorgang länger dauert und man mehr "Zeit verliert" wenn man in den Begrenzer läuft.
Du hast schon recht, macht Sinn, ich wusste aber echt nicht, dass jemand das anbietet.
 
Kann man die Navi Zielvorschläge irgendwo deaktivieren?
Neuerdings schlägt mir der Z immer Ziele vor, sobald ich drin sitze.
Find ich ziemlich nervig, weil Mans immer wegdrücken muss.
Hat er bis zum letzten Update nicht gemacht.
 
Kann man die Navi Zielvorschläge irgendwo deaktivieren?
Neuerdings schlägt mir der Z immer Ziele vor, sobald ich drin sitze.
Find ich ziemlich nervig, weil Mans immer wegdrücken muss.
Hat er bis zum letzten Update nicht gemacht.
….hat das nicht was mit der „Lernfunktion“ zu tun? Da kann man das Häkchen rausnehmen. Gruss
 
Kann man die Navi Zielvorschläge irgendwo deaktivieren?
Neuerdings schlägt mir der Z immer Ziele vor, sobald ich drin sitze.
Find ich ziemlich nervig, weil Mans immer wegdrücken muss.
Hat er bis zum letzten Update nicht gemacht.
Muss man nicht wegdrücken. Verschwindet von selbst nach ein paar Sekunden. Zumindest bei mir. Immer will ich auch nicht zur Arbeit 😉
 
Ich habe bei ATU mal nachgefragt, was die für ein Jahr nehmen für:
> im Frühjahr Reifenwechsel von Winter auf Sommerreifen
> im Herbst Reifenwechsel von Sommerreifen auf Winter
> ein Jahr Lagerung der nicht verwendeten Reifen.

Will insg. dafür pro Jahr dann 280 Euro. :cautious:Ein eventuelles Auswuchten ist in diesem Betrag noch nicht mal enthalten.
Ich nage nicht am Hungertuch aber das erscheint mir doch übertrieben.

In meiner Garage hätte ich die Möglichkeit das selbst zu bewerkstelligen.
Habe auch einigermaßen handwerkliches Geschick, eine Wagenheber und einen Drehmomentschlüssel.
Nur das die letzten Jahre nicht mehr gemacht, weil ich Ganzjahresreifen gefahren bin.
Beim Z4 denke ich allerdings auf Sommer und Winterreifen nach.

Wie macht ihr das? Machen lassen oder selber machen? :) :-) ;)
 
Ich habe bei ATU mal nachgefragt, was die für ein Jahr nehmen für:
> im Frühjahr Reifenwechsel von Winter auf Sommerreifen
> im Herbst Reifenwechsel von Sommerreifen auf Winter
> ein Jahr Lagerung der nicht verwendeten Reifen.

Will insg. dafür pro Jahr dann 280 Euro. :cautious:Ein eventuelles Auswuchten ist in diesem Betrag noch nicht mal enthalten.
Ich nage nicht am Hungertuch aber das erscheint mir doch übertrieben.

In meiner Garage hätte ich die Möglichkeit das selbst zu bewerkstelligen.
Habe auch einigermaßen handwerkliches Geschick, eine Wagenheber und einen Drehmomentschlüssel.
Nur das die letzten Jahre nicht mehr gemacht, weil ich Ganzjahresreifen gefahren bin.
Beim Z4 denke ich allerdings auf Sommer und Winterreifen nach.

Wie macht ihr das? Machen lassen oder selber machen? :) :-) ;)
Das sind leider die üblichen Preise wenn du sie einlagern möchtest und den Wechsel nicht selber machst
 
Ich habe bei ATU mal nachgefragt, was die für ein Jahr nehmen für:
> im Frühjahr Reifenwechsel von Winter auf Sommerreifen
> im Herbst Reifenwechsel von Sommerreifen auf Winter
> ein Jahr Lagerung der nicht verwendeten Reifen.

Will insg. dafür pro Jahr dann 280 Euro. :cautious:Ein eventuelles Auswuchten ist in diesem Betrag noch nicht mal enthalten.
Ich nage nicht am Hungertuch aber das erscheint mir doch übertrieben.

In meiner Garage hätte ich die Möglichkeit das selbst zu bewerkstelligen.
Habe auch einigermaßen handwerkliches Geschick, eine Wagenheber und einen Drehmomentschlüssel.
Nur das die letzten Jahre nicht mehr gemacht, weil ich Ganzjahresreifen gefahren bin.
Beim Z4 denke ich allerdings auf Sommer und Winterreifen nach.

Wie macht ihr das? Machen lassen oder selber machen? :) :-) ;)
Hallo. In CH ist das die ersten 3 Jahre inklusive. Läuft jetzt aus und ich werde es nun Zukunft wieder selber machen. Das hin und her gefahre dauert auch seine Zeit, in der Zeit habe ich es auch selber gemacht. Ausserdem kann ich es machen, wenn es (temperaturmässig) richtig passt.
Gruss
 
Danke für die Antworten.
Ich werde meine Z4 morgen bestellen.
Mit Sommerreifen. Die Winterreifen werde ich mir selbst besorgen.
Ich werde morgen mal fragen, ob sie das auch mit 3 Jahren umsonst machen, wenn ich Winterreifen selbst kaufe.
Glaube aber eher nicht... :) :-)
 
Servus beinand,
ich suche eine aktive Kühlbox, die sowohl 12V als auch 220V verträgt und natürlich in den Kofferraum des G29 passt. Ich hatte mal eine Box von Severin, aber die ist eindeutig mit 47cm Höhe zu hoch um
in den Kofferraum zu passen. Vielleicht hat jemand direkte Erfahrung und kann mir ein entsprechendes Gerät empfehlen?

Habe diesen gefunden:
Kühlbox von Dometic

ncnmuc
 
Zurück
Oben Unten