Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Alles ok hier, 2 Fahrten eingetragen in der App und Aktualisierung von gerade eben.

Ok, Danke!
Dann hat mein Wagen sich „abgehängt“!?
Habe das Infotainment auch schon resetet…geht aber trotzdem nicht. 🙁

Naja, jetzt steht er erstmal wieder 2-3 Wochen….mal sehen, ob er sich in der Zeit erholt…!? 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke!
Dann hat mein Wagen sich „abgehängt“!?
Habe das Infotainment auch schon resetet…geht aber trotzdem nicht. 🙁

Naja, jetzt steht er erstmal wieder 2-3 Wochen….mal sehen, ob er sich in der Zeit erholt…!? 🤷🏻‍♂️
Na dann: Willkommen in der digitalen Welt von BMW! Bei unserem noch nicht 4 Jahre altem 220 GT funktioniert das Navi seit zwei Wochen nicht mehr. Zur Diagnose einen Tag zu BMW (140 CHF ohne Leihfahrzeug) und dann, wenn Ersatzteile notwendig sind ca. 2 Wochen warten und wieder zu BMW. Möglicherweise auf Kulanz, oder halt nicht….. Ja, Freude am Fahren…
Hoffe es ist nichts Ernstes bei dir!
Gruss
 
Na dann: Willkommen in der digitalen Welt von BMW! Bei unserem noch nicht 4 Jahre altem 220 GT funktioniert das Navi seit zwei Wochen nicht mehr. Zur Diagnose einen Tag zu BMW (140 CHF ohne Leihfahrzeug) und dann, wenn Ersatzteile notwendig sind ca. 2 Wochen warten und wieder zu BMW. Möglicherweise auf Kulanz, oder halt nicht….. Ja, Freude am Fahren…
Hoffe es ist nichts Ernstes bei dir!
Gruss
Hi, das ist für mich nicht tragisch. Kann schonmal passieren, das sich die Online-Dienste abhängen…..beim nächsten Start
sind sie dann wieder verfügbar. Ist nicht das erste Mal….
 
Hi, kurze Fragen:
Verstehe ich es richtig, dass beim Facelift M800 BiColor als 19“vorne/20“hinten Mischbereifung angeboten wird?

Weiß jemand, wo man die separat kaufen könnte? Ich finde im Netz und bei BMW nichts.
 

Anhänge

  • IMG_4601.jpeg
    IMG_4601.jpeg
    106,6 KB · Aufrufe: 34
Hi, kurze Fragen:
Verstehe ich es richtig, dass beim Facelift M800 BiColor als 19“vorne/20“hinten Mischbereifung angeboten wird?

Weiß jemand, wo man die separat kaufen könnte? Ich finde im Netz und bei BMW nichts.

Ich würde damit direkt zu BMW gehen und nachfragen…im Netz gibt es dazu noch nichts…ich habe auch schon geschaut. 😉
Ich rechne aber so mit ca 4.000€ für den Komplettsatz inkl Reifen bei BMW…!?
Das wäre es mir aber nicht wert….dafür bekommt man schon einen guten Satz 20 Zöller für vorne und hinten zusammen.
Bei den 800 M müsste man dann auch wieder mit Spurplatten arbeiten, damit sie einigermaßen vernünftig in den Radkästen stehen.
 
Bin mir komplett sicher dass ich hier heute einen Post (Erfahrungsbericht) über ein Fahrwerk gelesen habe, rotes Auto, KW Fahrwerk? Ich finde zum Verrecken diesen Post nicht mehr.....jemand spontan eine Idee? :D
 
Hi, kurze Fragen:
Verstehe ich es richtig, dass beim Facelift M800 BiColor als 19“vorne/20“hinten Mischbereifung angeboten wird?

Weiß jemand, wo man die separat kaufen könnte? Ich finde im Netz und bei BMW nichts.

Ich denke, da wirst Du noch ein bisschen warten müssen.
BMW wird die Räder wahrscheinlich nicht unter 4.000€ anbieten. Sehe das ähnlich wie @torlok .

Später werden die sicher günstiger bei werksraeder24.de zu bekommen sein.
Ist nur eine Frage der Zeit.

Gruß
Toralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Weiß jemand, wie man diese "Standlüftung jetzt starten" Anfrage, die jedes Mal nach dem Ausschalten des Motors angezeigt wird, definitiv ausschalten könnte?
Ich benötige nicht, dass das Auto die Batterie leert und die Luft im Auto automatisch vor meiner nächsten Fahrt schön und sauber macht, aber nur dass das Auto ganz brav in der Garage schläft (Ok nicht mehr 100% heute).
Ich finde nur, wie man diese Standlüftung programmieren könnte, wenn ich z.B. jeden Tag um 07:30 Uhr losfahren würde und dass um 07:15 Uhr das Auto schon die Luft erneuert.
Aber ich möchte dies für die Ewigkeit deaktivieren und nicht mehr davon etwas lesen müssen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise.
 
Kurze Frage:
Weiß jemand, wie man diese "Standlüftung jetzt starten" Anfrage, die jedes Mal nach dem Ausschalten des Motors angezeigt wird, definitiv ausschalten könnte?
Ich benötige nicht, dass das Auto die Batterie leert und die Luft im Auto automatisch vor meiner nächsten Fahrt schön und sauber macht, aber nur dass das Auto ganz brav in der Garage schläft (Ok nicht mehr 100% heute).
Ich finde nur, wie man diese Standlüftung programmieren könnte, wenn ich z.B. jeden Tag um 07:30 Uhr losfahren würde und dass um 07:15 Uhr das Auto schon die Luft erneuert.
Aber ich möchte dies für die Ewigkeit deaktivieren und nicht mehr davon etwas lesen müssen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise.

Du hast vermutlich eine automatische Regel dafür eingerichtet.
Da müsstest Du mal in der Bedienungsanleitung nachlesen, wie man die Regel wieder löscht.

Man kann einige Regeln hinterlegen - z.B. auch dass er bei bestimmten Standorten die Frontkamera auf 180 Grad automatisch einschaltet, dass an bestimmten Stellen (GPS) das Fahrerfenster herunter fährt, dass die Standheizung zu bestimmten Zeitpunkten aktiviert wird, ebenso dass die Standlüftung zu bestimmten Zeiten/Tagen aktiviert wird, dass die Sitzheizung oder Lenkradheizung bei bestimmten Temperaturen aktiviert wird, usw.

Keine Ahnung, was da bei Dir eingestellt ist - aber in der Driver App, der digitalen Bedienungsanleitung im Fahrzeug, oder dem geheimen Buch, also der gedruckten Bedienungsanleitung müsstest Du das schnell finden und nachlesen können... :w
 
Kurze Frage:
Weiß jemand, wie man diese "Standlüftung jetzt starten" Anfrage, die jedes Mal nach dem Ausschalten des Motors angezeigt wird, definitiv ausschalten könnte?
Ich benötige nicht, dass das Auto die Batterie leert und die Luft im Auto automatisch vor meiner nächsten Fahrt schön und sauber macht, aber nur dass das Auto ganz brav in der Garage schläft (Ok nicht mehr 100% heute).
Ich finde nur, wie man diese Standlüftung programmieren könnte, wenn ich z.B. jeden Tag um 07:30 Uhr losfahren würde und dass um 07:15 Uhr das Auto schon die Luft erneuert.
Aber ich möchte dies für die Ewigkeit deaktivieren und nicht mehr davon etwas lesen müssen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise.
Um einfach nur die Benachrichtigung zu deaktivieren oben das weiße Balkensymbol im Display herunterziehen, dann auf den Reiter "Benachrichtigungen" tippen, danach rechts im Feld auf "Einstellungen" gehen, anschließend runterscrollen und "bei Fahrtende anzeigen" den Haken bei "Standlüftung" entfernen.
 
Du hast vermutlich eine automatische Regel dafür eingerichtet.
Da müsstest Du mal in der Bedienungsanleitung nachlesen, wie man die Regel wieder löscht.

Man kann einige Regeln hinterlegen - z.B. auch dass er bei bestimmten Standorten die Frontkamera auf 180 Grad automatisch einschaltet, dass an bestimmten Stellen (GPS) das Fahrerfenster herunter fährt, dass die Standheizung zu bestimmten Zeitpunkten aktiviert wird, ebenso dass die Standlüftung zu bestimmten Zeiten/Tagen aktiviert wird, dass die Sitzheizung oder Lenkradheizung bei bestimmten Temperaturen aktiviert wird, usw.

Keine Ahnung, was da bei Dir eingestellt ist - aber in der Driver App, der digitalen Bedienungsanleitung im Fahrzeug, oder dem geheimen Buch, also der gedruckten Bedienungsanleitung müsstest Du das schnell finden und nachlesen können... :w
Er hat dafür keine Regel hinterlegt...es geht ihm lediglich um die Anzeige/ Frage im Display, ob jetzt gelüftet werden soll?

Ich ignoriere das einfach.....finde ich jetzt nicht so schlimm, das danach gefragt wird... aber wie @ZI-30 schreibt, dann man auch diese Nachricht/ Frage deaktivieren.
 
Um einfach nur die Benachrichtigung zu deaktivieren oben das weiße Balkensymbol im Display herunterziehen, dann auf den Reiter "Benachrichtigungen" tippen, danach rechts im Feld auf "Einstellungen" gehen, anschließend runterscrollen und "bei Fahrtende anzeigen" den Haken bei "Standlüftung" entfernen.
Vielen lieben Dank für Deine/Eure schnelle Rückmeldung.
Habe nach Standlüftung in der Betriebsanleitung gesucht und war nicht erfolgreich geworden.

20240221_192402.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr wie lange der Kahn
Ohne Cetelk oder Bewegung
durchhält was die Batterie betrifft .
Garage , Alarm aus
 
Doch, hab ihn jetzt seit 2020 jeden Winter im November einfach abgestellt und ohne jede Probleme im März wieder in Betrieb genommen. Diesen Winter war er zwar bis Mitte Januar in der Werkstatt, aber ich glaube nicht, dass BMW da zwischendurch, seit September, mal nachgeladen hat.
In meiner Garage habe ich keinen Stromanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für Deine/Eure schnelle Rückmeldung.
Habe nach Standlüftung in der Betriebsanleitung gesucht und war nicht erfolgreich geworden.

Anhang anzeigen 627975
In der Betriebsanleitung hätte ich lieber mit dem Stichwort "Fahrtende" als mit dem Stichwort "Standlüftung" gesucht. :-(
Screenshot_20240221_221558_Adobe Acrobat.jpg

Und für mich ist eine Benachrichtung mehr eine informative Nachricht als eine Anfrage.
"Standlüftung starten?" ist keine Information aber eine Anfrage!

20240221_192402.jpg

Nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung und vielleicht wird mein Suchtipp jemandem helfen können.
 
Zurück
Oben Unten