Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Manuel = Männlicher Vorname
:O_oo: Da hast Du natürlich absolut recht, definitiv mein Fehler. Shame on me! Nun verstehe ich auch Deinen Tipp bez. dem geheimen Buch. ;)


Ok, man muss aber zugeben, dass die von BMW verwendeten Begriffe durchaus zur Verwirrung beitragen können,
Danke, dachte geht nur mir so. Das Betriebshandbuch, bzw. Manual, beschreibt diese Rückstellung nicht explizit. Die Einstellung „Fzg. nach Türöffnen aussch“ ist bei mir aktiv. Also im Gegensatz zu meinem Mercedes, der den eingestellten Modus auch im Ruhezustand für einige Zeit hält, stellt BMW diesen immer auf Comfort zurück. In beiden Fällen wo dies nicht geschah, trotz Ruhezustand, war es wohl einfach Voodoo. :) :-)
 
Jetzt hat es jeder verstanden, oder? :D
Ja, ich habs kapiert. :D Danke! Trotzdem finde ich es bei Mercedes besser gelöst.

Das Betriebshandbuch, bzw. Manual, beschreibt diese Rückstellung nicht explizit.
1567119907310.png
Auch hier danke für die rote Markierung. Habe ich wohl bislang immer überlesen. Shame on me. Again my fault.

dass die Fahrmodi schon vor dem Anlassen (=Herstellen der Fahrbereitschaft) umgestellt werden können
Ja, dem ist so. War wohl die Notlösung der BMW Ingenieure, nachdem sie den Fehler bemerkt hatten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bei der Launch Control auch das Gefühl das man noch eine oder zwei zehntel Sekunden von der Bremse gehalten wird wenn man den Fuß - natürlich rasch - von der Bremse nimmt?
Bei meinem vorherigen M135ix war der Start deutlich... Bissiger... Ok, Allrad... Aber trotzdem könnts mehr sein :).
Hi nochmal, ich muss das leider nochmal aufgreifen, weil es mich echt verwundert das mein Z4 das macht. Hat das Phänomen sonst noch jemand?
 
Moin zusammen,
mir ist aufgefallen, dass meiner jetzt nach dem neuen SW-Update in den Sportanzeigen 560Nm und 400PS anzeigt. Hab erst gedacht geil aber leider schnellen die Balken nur bis zu den angegebenen Werten hoch ☹😄
 
Kann man die Beleuchtung vom digitalen Cockpit und den Tasten um den Schaltknauf usw in der Intensität heller stellen?
Finde im idrive nur die Helligkeitseinstellung für die Ambientebeleuchtung
 
Ich habe im geheimen Buch nichts gefunden daher, ist es möglich das Gast Profile einzuschränken?
Also z.B. das es nicht möglich ist auf Sport Modus zu schalten?
 
Das Cerium-Grau scheint ziemlich empfindlich zu sein. Habe versucht ein paar Finger-/Handabdrücke von der Abdeckung der Überrollbügel abzuwischen. Die Abdrücke gehen irgendwie weg, das Material schmiert dann meist in anderer Form an anderer Stelle herum :eek: :o. Bisher versucht mit Fensterreiniger und Isopropanol 70%, jeweils mit nicht fusselfreiem Mikrofasertuch.
 
  • Like
Reaktionen: JML
Das Problem habe ich auch mit meinen bronzefarbenen Überrollbügeln; bisher nahm ich einfach Fensterreiniger, der ab nicht richtig gut funktionierte
 
Das Problem habe ich auch mit meinen bronzefarbenen Überrollbügeln; bisher nahm ich einfach Fensterreiniger, der ab nicht richtig gut funktionierte
Das einfachste ist ein Baumwolltuch und warmes Wasser mit etwas TipTop (Haushaltsfensterreiniger ) drin. Danach ganz einfach mit dem Wachs für Mattlacke von Swissoil einwachsen. Danach reicht dann ein Sauberes leicht feuchtes Tuch zum reinigen. Also alles ganz easy.
 
Ich bin -für eine Frau- nun wirklich nicht klein (175cm), aber die Gurtführung nervt mich mit jeden Tag ein bisschen mehr.
Bei fast jedem Ampelstopp fummele ich den Gurt vom Hals weg...der sitzt einfach zu hoch :mad:
Das hatte ich so noch in keinem Auto...kennt das jemand von euch?
Gibt es da irgendetwas, was funktioniert und ansehnlich ist?
 
Ich bin -für eine Frau- nun wirklich nicht klein (175cm), aber die Gurtführung nervt mich mit jeden Tag ein bisschen mehr.
Bei fast jedem Ampelstopp fummele ich den Gurt vom Hals weg...der sitzt einfach zu hoch :mad:
Das hatte ich so noch in keinem Auto...kennt das jemand von euch?
Gibt es da irgendetwas, was funktioniert und ansehnlich ist?

Mich stört es auch ein wenig (in meinem Fall auch kleidungsabhängig). Alternative Sitzhöhe probieren.
 
Ich bin -für eine Frau- nun wirklich nicht klein (175cm), aber die Gurtführung nervt mich mit jeden Tag ein bisschen mehr.
Bei fast jedem Ampelstopp fummele ich den Gurt vom Hals weg...der sitzt einfach zu hoch :mad:
Das hatte ich so noch in keinem Auto...kennt das jemand von euch?
Gibt es da irgendetwas, was funktioniert und ansehnlich ist?

Mich hat es anfangs auch gestört, aber wenn die Sitzhöhe gescheit eingestellt ist, also nicht zu sehr liegend, dann geht es auch ohne Poloshirt 😂
 
Ich bin -für eine Frau- nun wirklich nicht klein (175cm), aber die Gurtführung nervt mich mit jeden Tag ein bisschen mehr.
Bei fast jedem Ampelstopp fummele ich den Gurt vom Hals weg...der sitzt einfach zu hoch :mad:
Das hatte ich so noch in keinem Auto...kennt das jemand von euch?
Gibt es da irgendetwas, was funktioniert und ansehnlich ist?

Schau mal hier:

Gurtklammer Auto Lkw ‑ 497 Gurtklammer Auto Lkw ‑ 497: Amazon.de: Auto
 
Moin,

kurze Frage, da die Suche bei mir nichts gebracht hat.

Passt ein iPhone XS Max in bzw. auf die Ladeschale?
 
Zurück
Oben Unten