Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Wenn der Stossfänger bei BMW lackiert wurde hätte ich das Fahrzeug mit diesem Farbunterschied nicht abgenommen, leider zeigt dieser Vorfall aber auch, wie schwierig Nachlackierungen bei Frozen Lacken sind
BMW hat sich nicht getraut und das von einem „Spezialisten“ machen lassen.

Hatte zwar extra geschaut ob ein Farbunterschied da ist aber bei dem Licht nicht gesehen erst als ich zu Hause war.

Bin gerade dabei das zu reklamieren und das es geändert wird.
 
Moin, hab eine Frage zu Windgeräuschen bei offenem Fenster, ab ca90kmh wird es unerträglich laut, links über dem Bereich des Gurtes an der Schulter, ist das bei Euch genauso und gehört eben Roadster feeling?
Gruss an die Gruppe genießt den Tag 🚘
Frank
 
Moin, hab eine Frage zu Windgeräuschen bei offenem Fenster, ab ca90kmh wird es unerträglich laut, links über dem Bereich des Gurtes an der Schulter, ist das bei Euch genauso und gehört eben Roadster feeling?
Gruss an die Gruppe genießt den Tag 🚘
Frank

.... wenn ein offenes Fenster bei 90 km/h möglich ist, dann ist auch mein Dach offen und da gibt es zusammen mit einem offenen Fenster keine unerträglich lauten Geräusche
 
Moin, hab eine Frage zu Windgeräuschen bei offenem Fenster, ab ca90kmh wird es unerträglich laut, links über dem Bereich des Gurtes an der Schulter, ist das bei Euch genauso und gehört eben Roadster feeling?
Gruss an die Gruppe genießt den Tag 🚘
Frank
Präzisierung: Dach und Fenster offen, dann wird es sehr laut ab 90kmh ist das normal?
Das kannte ich von meinem 3er Cabrio nicht das war im Vergleich ruhig (aber auch nicht so spaßig)
 
Präzisierung: Dach und Fenster offen, dann wird es sehr laut ab 90kmh ist das normal?
Das kannte ich von meinem 3er Cabrio nicht das war im Vergleich ruhig (aber auch nicht so spaßig)
Hi,
Du hast einem Roadster und kein Cabrio. Ist Normal das er dann etwas lauter wird.
Aber wenn du dann bei geöffnetem Dach und Seitenscheiben das Windschott abmachst wird er wider etwas leiser wie mit Windschott
 
Ich würde es beim offenen cruisen mit 100 schöner finden den Motor als Windverwirbelungen zu hören, nun wollte ich wissen ob das nur bei mir so ist oder Normalzustand?
 
Mich würde interessieren ob hier jemand einen Service Inklusive oder Service Inklusive Plus Wartungsvertrag abgeschlossen hat.

Ist meiner erster BMW... ich welchen Intervallen fallen die Wartungen an? Lohnt sich der Plus Vertrag bzw. lohnt es sich überhaupt?
 
Mich würde interessieren ob hier jemand einen Service Inklusive oder Service Inklusive Plus Wartungsvertrag abgeschlossen hat.

Ist meiner erster BMW... ich welchen Intervallen fallen die Wartungen an? Lohnt sich der Plus Vertrag bzw. lohnt es sich überhaupt?
Ich, hatte ich beim E89 auch. Und für mich hat es sich gelohnt.
Alle 30.000km muss der zum Service, bzw alle 2 Jahre, kommt ganz darauf an was eher erreicht ist
 
Ich hatte mir die Frage auch gestellt. Nachdem das Auto erst nach 2 Jahren zur Inspektion geht, habe ich beschlossen den Wartungsvertrag nicht abzuschließen. Ich glaube der Reifenverschleiß ist eh nicht mit eingeschlossen.
 
Nein, es sind nur die Servicekosten mit eingeschlossen. Es ist am Ende etwas günstiger, als wenn man die Inspektionen normal bezahlt.
 
Dann muss ich nochmal ins Kleingedruckte gucken. Es sollte ja überall gleich sein, da es Programm von BMW ist.

NEUWAGEN.
Die Serviceleistungen:
  • Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
  • Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
  • Service Luftfilter
  • Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
  • Service Mikrofilter
  • Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
  • Service Bremsflüssigkeit
Neben den Wartungsarbeiten aus dem BMW Service Inclusive Paket bietet der „Plus“-Umfang auch den Tausch wichtiger Verschleißteile.
  • Tausch der vorderen und hinteren Bremsbeläge (bei Bedarf)
  • Tausch der vorderen und hinteren Bremsscheiben (bei Bedarf)
  • Tausch der Kupplung (bei Bedarf)
  • Tausch der Wischerblätter (bei Bedarf, maximal 1 x pro Vertragsjahr)
 
.... kein Tageskilometerzähler, sondern ein Kilometerzähler der die Kilometer seit dem letzten Tanken zählt. Beim Tanken wird der automatisch auf 0 gesetzt.
Danke für Eure Antworten. Sind das die Informationen, die im Instrumentenkombi per BC-Taste abgerufen werden? Bin mir nicht sicher, ob beim Tanken tatsächlich genullt wird, werde das mal beobachten.
 
Danke für Eure Antworten. Sind das die Informationen, die im Instrumentenkombi per BC-Taste abgerufen werden? Bin mir nicht sicher, ob beim Tanken tatsächlich genullt wird, werde das mal beobachten.

Die Anzeige: Verbrauch ab tanken, wird immer beim Tanken automatisch genullt. Zusätzlich kannst du von Hand noch Individual nullen.
 
Die Anzeige: Verbrauch ab tanken, wird immer beim Tanken automatisch genullt. Zusätzlich kannst du von Hand noch Individual nullen.
Man muss allerdings unter den Einstellungen „ab Tanken“ einstellen, es gibt dort nämlich noch andere Werte, hatte das selbst erst letzte Woche entdeckt. Also ich nach sechs Monaten findet man noch Neues😄
 
  • Like
Reaktionen: JML
Man muss allerdings unter den Einstellungen „ab Tanken“ einstellen, es gibt dort nämlich noch andere Werte, hatte das selbst erst letzte Woche entdeckt. Also ich nach sechs Monaten findet man noch Neues😄

Ist so nicht ganz richtig. Es wird immer genullt. Was im Cockpit letztendlich angezeigt wird hängt von der persönlichen Einstellung ab. Man kann aber zwischendurch auch umschalten und bekommt dann den beim Tanken automatisch genullten Verbrauch angezeigt.
 
Nee, eigentlich nicht, das wurde mir alles bei Übergabe des Fahrzeuges gezeigt.
Nur dafür muss man sich dann halt Zeit nehmen.

Hängt von der Übergabe ab... :x3: meiner hat mir gezeigt: Da ist das Lenkrad und da das Gaspedal. Als ich nach Einstellmöglichkeiten des Display fragte musste ich feststellen dass ich trotz BMW Neuling mehr wusste...:poop:
 
Die Zeiten, als ein BMW einfach nur ein Auto war sind lange vorbei. Lebenslanges lernen ... ;)
Dann hab' ich jetzt mal ein paar Anregungen zum Ausprobieren und Entdeckungen machen.
 
Nein, es sind nur die Servicekosten mit eingeschlossen. Es ist am Ende etwas günstiger, als wenn man die Inspektionen normal bezahlt.
Ob es jetzt etwas günstiger ist oder etwas teurer war für mich nicht entscheidungsrelevant. Ich mach' die Zahlung jetzt und die Preissteigerung der nächsten 5 Jahre ist für mich passé.

Tip von mir: Abschluss beim Händler war 200 Euronen günstiger als der Internetpreis auf der BMW-Seite.:t
 
Zurück
Oben Unten