Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ist so nicht ganz richtig. Es wird immer genullt. Was im Cockpit letztendlich angezeigt wird hängt von der persönlichen Einstellung ab. Man kann aber zwischendurch auch umschalten und bekommt dann den beim Tanken automatisch genullten Verbrauch angezeigt.
Das sagte ich ja quasi bzw meinte es so. Man muss sich halt das richtige anzeigen lassen
 
Nee, eigentlich nicht, das wurde mir alles bei Übergabe des Fahrzeuges gezeigt.
Nur dafür muss man sich dann halt Zeit nehmen.
Sorry, aber das wage ich mal zu anzuzweifeln, dass Dir wirklich ALLES ganz genau bis ins Detail gezeigt wurde. Dann hätte die Einweisung ewig gedauert. Und dann hättest Du nicht eine einzige Frage im Forum stellen dürfen, was die Bedienung angeht. Ist vielleicht sogar so, kenne das Forum nicht auswendig, aber eher unwahrscheinlich.

Und ja, ich weiß, jetzt geht die Diskussion wieder los, vermutlich mit Unterstützung der üblichen Verdächtigen:sneaky:. Aber ich steige nicht drauf ein, denn alleine eben die Antwort war mal wieder überflüssig. Klingt ein wenig allwissend, so als ob Du nichts mehr lernen kannst über das Auto...
 
Sorry, aber das wage ich mal zu anzuzweifeln, dass Dir wirklich ALLES ganz genau bis ins Detail gezeigt wurde. Dann hätte die Einweisung ewig gedauert. Und dann hättest Du nicht eine einzige Frage im Forum stellen dürfen, was die Bedienung angeht. Ist vielleicht sogar so, kenne das Forum nicht auswendig, aber eher unwahrscheinlich.

Und ja, ich weiß, jetzt geht die Diskussion wieder los, vermutlich mit Unterstützung der üblichen Verdächtigen:sneaky:. Aber ich steige nicht drauf ein, denn alleine eben die Antwort war mal wieder überflüssig. Klingt ein wenig allwissend, so als ob Du nichts mehr lernen kannst über das Auto...

...vermutlich zählst Du mich auch zu den "üblichen Verdächtigen". ;)

Trotzdem stimme ich Dir zu - ALLES kann einem gar nicht gezeigt werden, das ist schlicht unmöglich, da die Möglichkeiten einfach viel zu umfangreich sind.

Selbst wenn die Einweisung sehr umfangreich war und man quasi während der langen Wartezeit auf den G29 die Bedienungsanleitung "auswendig" gelernt hat, stellt man schnell fest, dass trotzdem immer wieder "Neues" zu finden ist.

So richtig lernt man das Fahrzeug erst dann kennen, wenn man damit längere Zeit selbst unterwegs ist - learning by doing, quasi.
 
...vermutlich zählst Du mich auch zu den "üblichen Verdächtigen". ;)

Trotzdem stimme ich Dir zu - ALLES kann einem gar nicht gezeigt werden, das ist schlicht unmöglich, da die Möglichkeiten einfach viel zu umfangreich sind.

Selbst wenn die Einweisung sehr umfangreich war und man quasi während der langen Wartezeit auf den G29 die Bedienungsanleitung "auswendig" gelernt hat, stellt man schnell fest, dass trotzdem immer wieder "Neues" zu finden ist.

So richtig lernt man das Fahrzeug erst dann kennen, wenn man damit längere Zeit selbst unterwegs ist - learning by doing, quasi.
Stimmt:D Hab Dich dazu gezählt, um so mehr respektiere ich Deine ehrliche Antwort:thumbsup:

PS: wurde ja hier schon oft gesagt: in einem persönlichen Gespräch würde vieles nicht so hoch kochen👍 Da zähle ich mich auch selbst zu:thumbsdown:
 
Ihr müsstet nur mal mit den Wortklaubereien hier aufhören-Kindergarten; natürlich kann man nicht immer Romane schreiben, sondern man muss sich "auch mal seinen Teil" denken .... In diesem Sinne, weiterhin fröhlichen Meinungsaustausch!
PS: die älteren unter uns werden sich vielleicht noch erinnern: Netiquette – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagte ich ja quasi bzw meinte es so. Man muss sich halt das richtige anzeigen lassen
Also ich hab's jetzt gerafft und im Einstellungsmenü gefunden :idea: ist ja fast eine Doktorarbeit. Bei der Übergabe hätte mir der Verkäufer das sicher auch noch erzählt. Aber: Das hätte ich mir alles nicht merken können. Und... wir wollten ´raus auf die Strasse mit dem Schätzchen.
 
Ihr müsstet nur mal mit den Wortklaubereien hier aufhören-Kindergarten; natürlich kann man nicht immer Romane schreiben, sondern man muss sich "auch mal seinen Teil" denken .... In diesem Sinne, weiterhin fröhlichen Meinungsaustausch!
PS: die älteren unter uns werden sich vielleicht noch erinnern: Netiquette – Wikipedia
Das stimmt wohl, einfach mal zwischen den Zeilen lesen und auch mal einen Teil denken👍

Allerdings frage ich mich was Netiquette mit dem Alter zu tun hat? Und ab wann zählt man zu den „Älteren“? Sorry, aber auch Dein Hinweis war eine indirekte Provokation der Jüngeren bzw widersprichst Du quasi quasi Deinem eigenen Verweis auf Netiquette:whistle:
 
Vielleicht legt man da auch gerade zu viel drive in etwas, dass gar nicht da ist.

Es gibt hier User, die auf Grund der kürze der Zeit oder eben nicht so IT affin sind, das Menü in dem man den Spritverbrauch ab "xxx" einstellen kann.
Natürlich wusste eich, dass @Schw.Baron das richtige gemeint hat nur hätte man die Beschreibung auch Missdeuten können, gerade wenn man nicht IT affin ist. Deswegen habe ich das noch einmal präzisiert.

kein Angriff, kein Vorwurf, kein gar nichts.

Aufblauschen von Dingen, die nicht existent sind, entspricht auch nicht gerade der Netiquette und macht nur Unmut bei allen Lesern.
 
Back to the topic:

Warum bekomme ich bei meiner SW Version (x.48) beim Menüpunkt Softwareupgrade die Anzeige: Software ist auf dem aktuellsten Stand.
Ich erwarte ja nicht, dass jedes Update online passiert aber zumindest, dass ich die Anzeige erhalte: Ein Softwareupdate ist beim nächsten Freundlichen erhältlich...
 
Vielleicht legt man da auch gerade zu viel drive in etwas, dass gar nicht da ist.

Es gibt hier User, die auf Grund der kürze der Zeit oder eben nicht so IT affin sind, das Menü in dem man den Spritverbrauch ab "xxx" einstellen kann.
Natürlich wusste eich, dass @Schw.Baron das richtige gemeint hat nur hätte man die Beschreibung auch Missdeuten können, gerade wenn man nicht IT affin ist. Deswegen habe ich das noch einmal präzisiert.

kein Angriff, kein Vorwurf, kein gar nichts.

Aufblauschen von Dingen, die nicht existent sind, entspricht auch nicht gerade der Netiquette und macht nur Unmut bei allen Lesern.
Habe Dich gar nicht angreifen wollen oder sonst was. Habe lediglich hinzugefügt dass ich das meinte.

Und was die Netiquette angeht..., habe ich diesen wieder mal unnötigen Kommentar neutralisieren wollen. Ich bausche auch nichts auf, aber wie man in den Wald ruft...
 
Back to the topic:

Warum bekomme ich bei meiner SW Version (x.48) beim Menüpunkt Softwareupgrade die Anzeige: Software ist auf dem aktuellsten Stand.
Ich erwarte ja nicht, dass jedes Update online passiert aber zumindest, dass ich die Anzeige erhalte: Ein Softwareupdate ist beim nächsten Freundlichen erhältlich...
Das „x“ von deiner Softwareversion ist wichtig. Da ich 07/2019.47 habe, vermute ich mal dass du nur 03/2019 hast??? Wie auch immer, das Remote-Software funktioniert noch nicht. Lediglich ein User hat davon berichtet, der kam aber glaube ich aus der Schweiz oder so. Und auch er hatte nur eine 03/2019er Software

Man will vermutlich einen übermäßigen Ansturm auf die Händler vermeiden
 
Ihr müsstet nur mal mit den Wortklaubereien hier aufhören ...
PS: die älteren unter uns werden sich vielleicht noch erinnern: Netiquette – Wikipedia
Nur kurz am Rande und rein konstruktiv gemeint, @Schw.Baron:
... Allerdings frage ich mich was Netiquette mit dem Alter zu tun hat? Und ab wann zählt man zu den „Älteren“? Sorry, aber auch Dein Hinweis war eine indirekte Provokation der Jüngeren bzw widersprichst Du quasi quasi Deinem eigenen Verweis auf Netiquette:whistle:
Genau das ist diese unnötige „Wortklauberei“. ;) @motoguzzi wollte m. E. nicht für oder gegen eine Altersgruppe sprechen, sondern der Begriff der Netiquette war in den Anfangstagen des Internets einfach nur populärer als jetzt. Daher ist der Begriff ggf. eher den Älteren bekannt als den Jüngeren.

Bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen, dann geht‘s hier wirklich einfacher. :t
 
Nur kurz am Rande und rein konstruktiv gemeint, @Schw.Baron:

Genau das ist diese unnötige „Wortklauberei“. ;) @motoguzzi wollte m. E. nicht für oder gegen eine Altersgruppe sprechen, sondern der Begriff der Netiquette war in den Anfangstagen des Internets einfach nur populärer als jetzt. Daher ist der Begriff ggf. eher den Älteren bekannt als den Jüngeren.

Bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen, dann geht‘s hier wirklich einfacher. :t
Das hast DU vielleicht so verstanden, vielleicht fühlten sich aber einige jüngere angegriffen??? Man weiß es nicht.

Gibts da ne Statistik hinsichtlich der Anfangstagen des Internets? Hat Netiquette eigentlich ausschließlich was mit dem Internet zu tun?

Dachte eigentlich das Thema sei durch :whistle:
 
Das hast DU vielleicht so verstanden, ...
Dachte eigentlich das Thema sei durch :whistle:
Der @motoguzzi kann uns ja erklären, wie es gemeint war. Nach MEINEM Dafürhalten passiert es dir hier deutlich zu oft, dass du - höflich formuliert - Kleinigkeiten auf die Goldwaage legst. Ob du das einsehen möchtest oder nicht, ist deine Sache. Für MICH ist das Thema damit in der Tat durch. Jedenfalls im Moment. :whistle:
 
Der @motoguzzi kann uns ja erklären, wie es gemeint war. Nach MEINEM Dafürhalten passiert es dir hier deutlich zu oft, dass du - höflich formuliert - Kleinigkeiten auf die Goldwaage legst. Ob du das einsehen möchtest oder nicht, ist deine Sache. Für MICH ist das Thema damit in der Tat durch. Jedenfalls im Moment. :whistle:
...meine Likes an @Brummm spiegeln dort meine Ansichten und Aussagen genau wider! Deswegen will ich jetzt hier keine weiteren Ausführungen machen ... Back to topics
 
Der @motoguzzi kann uns ja erklären, wie es gemeint war. Nach MEINEM Dafürhalten passiert es dir hier deutlich zu oft, dass du - höflich formuliert - Kleinigkeiten auf die Goldwaage legst. Ob du das einsehen möchtest oder nicht, ist deine Sache. Für MICH ist das Thema damit in der Tat durch. Jedenfalls im Moment. :whistle:
Daran ändert eine nachträgliche Erklärung allerdings auch nichts mehr.

Und nach MEINER Ansicht passiert Dir hier auch einiges zu oft. Aber das haben Dir hier bereits einige Leute gesagt. Komischerweise sind Themen für Dich auch immer durch wenn Du das letzte Wort hast :whistle:

Ich lege nichts auf die Goldwaage, nur sollte man vielleicht öfter mal nachdenken bzw sich überflüssige Kommentare schenken bevor man Enter drückt...

Aber keine Sorge, werde mich wieder mehr dem Mitlesen widmen. Denn selbst wenn man Dinge hundertprozentig weiß, führt es hier oftmals nur zu zeitraubenden sinnlosen Diskussionen, wie wir ja schon festgestellt haben.
 
.................
Und nach MEINER Ansicht passiert Dir hier auch einiges zu oft. Aber das haben Dir hier bereits einige Leute gesagt. Komischerweise sind Themen für Dich auch immer durch wenn Du das letzte Wort hast :whistle:
.........
Aber keine Sorge, werde mich wieder mehr dem Mitlesen widmen. Denn selbst wenn man Dinge hundertprozentig weiß, führt es hier oftmals nur zu zeitraubenden sinnlosen Diskussionen, wie wir ja schon festgestellt haben.
... nachdem Du gefühlt schon das 25. Mal auf dieses jetzt hier völlig deplatzierte Thema geantwortet hast, stellt sich doch glatt die Frage, wer hier das letzte Wort haben muss.
Schön, dass Du Dich jetzt wieder auf das Mitlesen konzentrieren möchtest. :t Aber auch ein hundertprozentiges Wissen muss nicht immer richtig sein :b
 
... nachdem Du gefühlt schon das 25. Mal auf dieses jetzt hier völlig deplatzierte Thema geantwortet hast, stellt sich doch glatt die Frage, wer hier das letzte Wort haben muss.
Schön, dass Du Dich jetzt wieder auf das Mitlesen konzentrieren möchtest. :t Aber auch ein hundertprozentiges Wissen muss nicht immer richtig sein :b
Ach, der OberKlaus kommt wieder zur Hilfe. Vielleicht sind die üblichen Verdächtigen es nicht gewohnt, dass auch mal andere das letzte Wort haben:sneaky:

Tja, leider war es aber doch richtig...
 
Back to the topic:

Warum bekomme ich bei meiner SW Version (x.48) beim Menüpunkt Softwareupgrade die Anzeige: Software ist auf dem aktuellsten Stand.
Ich erwarte ja nicht, dass jedes Update online passiert aber zumindest, dass ich die Anzeige erhalte: Ein Softwareupdate ist beim nächsten Freundlichen erhältlich...
ich habe diese Woche vom Händler Version 7/2019.53 bekommen - seit dem läuft die Verbindung mit ACP stabil - mal sehen was iOS 13 morgen bringt
 
hat eigentlich irgendjemand Zugriff auf ein Change Log der SW Versionen? Mich würde interessieren was verändert wurde.
 
Ach, der OberKlaus kommt wieder zur Hilfe. Vielleicht sind die üblichen Verdächtigen es nicht gewohnt, dass auch mal andere das letzte Wort haben:sneaky:

Tja, leider war es aber doch richtig...

AirKlaus bitte, Herr/Frau * Schw.Baron nicht OberKlaus.
Man sollte zumindest die einfachsten Regeln der Höflichkeit in der Ansprache beherrschen.
Danke
 
AirKlaus bitte, Herr/Frau * Schw.Baron nicht OberKlaus.
Man sollte zumindest die einfachsten Regeln der Höflichkeit in der Ansprache beherrschen.
Danke
Diese Reaktion habe ich mir erhofft. Ich erinnere mich da nur zurück an eine Diskussion zwischen uns, in der DU meinen Namen ins Lächerliche gezogen hast :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten