Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hallo. Ich bin gerade beim Konfigurieren eines 30i
Weis jemand wo ich ein einigermaßen brauchbares Bild finde für San Francisco Rot und Leder "Vernasca" Cognac.
Mit schwarz wird der mir zu dunkel im Innenraum (Probefahrt). Helles Leder habe ich derzeit und ist mir zu empfindlich.

Hallo. Ich bin gerade beim Konfigurieren eines 30i
Weis jemand wo ich ein einigermaßen brauchbares Bild finde für San Francisco Rot und Leder "Vernasca" Cognac.
Mit schwarz wird der mir zu dunkel im Innenraum (Probefahrt). Helles Leder habe ich derzeit und ist mir zu empfindlich.

Kann man den Garagentoröffner am Innenspiegel nachrüsten? Ich habe seit diesem Wochenende eine Einzelgarage mit elektrischem Toröffner.

Kann man den Garagentoröffner am Innenspiegel nachrüsten? Ich habe seit diesem Wochenende eine Einzelgarage mit elektrischem Toröffner.

Für die Hörmann Systeme gibt es für ca. 40 Euro diesen Bi Secure Sender, welcher in die Zigarettenanzünder Steckdose geschoben werden kann.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-12-02 um 19.36.58.png
    Bildschirmfoto 2019-12-02 um 19.36.58.png
    631,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Für die Hörmann Systeme gibt es für ca. 40 Euro diesen Bi Secure Sender, welcher in die Zigarettenanzünder Steckdose geschoben werden kann.

...ja, und für Nicht-Hörmann Garagentore gibt es von Hörmann zur Ergänzung auch noch einen passenden Universal-Empfänger, welche für alle Garagentorantriebe mit analogem Steuereingang funktioniert. Funzt gut, kommt aber an den voll integrierten Garagentoröffner im Fahrzeug (also am Spiegel) nicht heran.

Ich nutze Beides - im G29 den im Rückspiegel original BMW integrierten Garagentoröffner und das von Dir gezeigte Hörmann Nachrüsten-Set inklusive Empfangseinheit für einen Bosch-Garagentorantrieb bei meinem Dienstwagen, einem X1.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man diese Modusanzeige im Hauptbildschirm ausschalten? Genauer gemeint: wenn ich Sport drücke, soll im Hauptbildschirm nicht Sport angezeigt werden sondern einfach der letzte Modus gewählt werden.. In meinem aktuellen BMW geht das.

Dafür brauche ich einen komplett neuen Innenspiegel. Kostenpunkt 730€ bei Leebmann

Da schaue ich mir lieber mal das von Hörmann an.

...dass dachte ich mir schon - in der Regel kommt eine Nachrüstung meist um den Faktor 2,5 teurer, wie die ursprüngliche Option/Sonderausstattung.

Kann man diese Modusanzeige im Hauptbildschirm ausschalten? Genauer gemeint: wenn ich Sport drücke, soll im Hauptbildschirm nicht Sport angezeigt werden sondern einfach der letzte Modus gewählt werden.. In meinem aktuellen BMW geht das.
Das lässt sich in den Einstellungen deaktivieren. Weiß aber gerade nicht auswendig wo genau. Müsste im Bereich der Fahrmodieinstellungen sein.

Kann man mit "Hey BMW" die Heckscheibenheizung aktivieren? Über "meine Heckscheibe beschlägt" funktioniert es jedenfalls nicht. Da fehlt wohl die Empathie wie bei "mir ist kalt" und die Heizung wird aufgedreht.

Das lässt sich in den Einstellungen deaktivieren. Weiß aber gerade nicht auswendig wo genau. Müsste im Bereich der Fahrmodieinstellungen sein.

Ich muss mich korrigieren:
Car --> Allgemeine Einstellungen --> Hinweisfenster --> Fahrerlebnisschalter

Kann man mit "Hey BMW" die Heckscheibenheizung aktivieren? Über "meine Heckscheibe beschlägt" funktioniert es jedenfalls nicht. Da fehlt wohl die Empathie wie bei "mir ist kalt" und die Heizung wird aufgedreht.
Nachdem ich die Sitzheizung auf Sprachkommando probiert habe (funktioniert, auch unterschiedliche Stufen), hab ich auch die Heckscheibenheizung probiert. Mein Auto sagte mir sinngemäß, dass das aus Sicherheitsgründen während der Fahrt nicht möglich sei.

Dafür brauche ich einen komplett neuen Innenspiegel. Kostenpunkt 730€ bei Leebmann

....

Das ist eine ganz schöne Hausnummer... Bin ja gerade mal wieder am konfigurieren und überlege ob mir die 260€ brutto Aufpreis es Wert sind, dass ich den Toröffner nicht mehr jeden Tag aus der Ablage friemeln muss. Bei dem Nachrüstungspreis muss man da dann echt schon zweimal überlegen.

Das ist eine ganz schöne Hausnummer... Bin ja gerade mal wieder am konfigurieren und überlege ob mir die 260€ brutto Aufpreis es Wert sind, dass ich den Toröffner nicht mehr jeden Tag aus der Ablage friemeln muss. Bei dem Nachrüstungspreis muss man da dann echt schon zweimal überlegen.

...ich habe den gleich mutbestellt und empfinde die Integration im Rückspiegel als extrem komfortabel und tiptop. Würde ich immer wieder so machen. ;)

Ich auch- allerdings kam bei mir noch ein extra Empfänger dazu, da die aktuellen Garagentorantriebe von Hörmann mit BiSecure nicht kompatibel sind.
Funktioniert aber gut- bin froh, dass ich es genommen habe.

Wie stelle ich denn fest, ob der Sender mit meinem "Franzosen Ideal Standard" kompatibel ist? Nichts schlimmer als ein Extra zu kaufen was dann nicht funktioniert.
Hörmann Sender kommt mit Hörmann Antrieben eigentlich immer zurecht, da Hörmann einen eigenen Übertragungs- Standard verwendet. Nur umgekehrt geht es nicht.

Das ist meiner

Zurück
Oben Unten