Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

:iloveyou: ...Ich war mir nicht sicher ob das wirklich die 18 Zöller sind. Also ohne Aufpreis alles richtig gemacht! Meiner Meinung nach passt das perfekt! Danke für die Bilder @SalsaZ4! Bist du den nach wie vor mit der Optik zu frieden?

Ich fahre Glacier mit der 798 Ferricgrau seit 20.621 km, mittlerweile auf Winterreifen. Super Felge - für den Sommer gibt es aber jetzt 19“ :) :-)

Bei der aktuellen Farbauswahl und Begrenzung für Ausstattungsversionen würde ich wieder Silber bestellen ;)

4C4ADE76-25AF-4ED8-8290-453395597A4D.jpeg

:iloveyou: ...Ich war mir nicht sicher ob das wirklich die 18 Zöller sind. Also ohne Aufpreis alles richtig gemacht denn meiner Meinung nach passt das perfekt! Danke für die Bilder @SalsaZ4! Bist du den nach wie vor mit der Optik zu frieden?

Absolut!
Ich musste irgendwann mal die Kostenbremse treten und die 19" waren meine erste Einsparung. Ich hatte auch lange mit mir gehadert, ob dies die richtige Entscheidung war, weil es mir vorher auch nicht gelungen war, diese Kombination real zu sehen. Als ich ihn dann in der BMW Welt übergeben bekommen habe wußte ich sofort, daß war die richtige Entscheidung.

Auch Glaciersilber bestätigt sich wieder als die praktischsten Farbe, denn den Alltagsdreck siehst Du nicht sofort und musst deinen Wagen auch nicht alle 2 Tage waschen. 😉

Allerdings bin ich grundsätzlich mit dem Angebot der möglichen Farben sehr unzufrieden. Glaciersilber ist es aus einer "Negativauswahl" dann geworden.

Die beste Farbe finde ich schon Frozen Grey, aber nicht für 3.300 Euro extra. Das Misanoblau ist MIR zu "schlumpfig". Das Frozen red finde ich nur schön, wenn die Sonne drauf scheint. Bei Regenwetter sieht es für MICH in natura eher bräunlich aus, weiß und schwarz kommen für MICH wegen des Alltagsdrecks nicht in Betracht. Frisch gewaschen sehen beide mega aus. Dann gab es noch ein anderes blau, aber dieses gab es nicht für das M Modell. So ist es die Farbe geworden, die ich allerdings bereits 17 Jahre mit dem Z3 gefahren bin, Silber.

Ich hätte ja gerne diese Farbe hier, der ist aber foliert.

g29mattblau.jpg

Ich fahre Glacier mit der 798 Ferricgrau seit 20.621 km, mittlerweile auf Winterreifen. Super Felge - für den Sommer gibt es aber jetzt 19“ :) :-)

Bei der aktuellen Farbauswahl und Begrenzung für Ausstattungsversionen würde ich wieder Silber bestellen ;)

Anhang anzeigen 422009
Die Felgen sollten doch auch verhältnismäßig pflegeleicht sein nehme ich an ...!? Aussehen/ Design von Felgen ist ja Geschmackssache ...Das oben trifft meinen Geschmack jedenfalls voll! Danke fürs Bild Surprize

Absolut!
Ich musste irgendwann mal die Kostenbremse treten und die 19" waren meine erste Einsparung. Ich hatte auch lange mit mir gehadert, ob dies die richtige Entscheidung war, weil es mir vorher auch nicht gelungen war, diese Kombination real zu sehen. Als ich ihn dann in der BMW Welt übergeben bekommen habe wußte ich sofort, daß war die richtige Entscheidung.

Auch Glaciersilber bestätigt sich wieder als die praktischsten Farbe, denn den Alltagsdreck siehst Du nicht sofort und musst deinen Wagen auch nicht alle 2 Tage waschen. 😉

Allerdings bin ich grundsätzlich mit dem Angebot der möglichen Farben sehr unzufrieden. Glaciersilber ist es aus einer "Negativauswahl" dann geworden.

Die beste Farbe finde ich schon Frozen Grey, aber nicht für 3.300 Euro extra. Das Misanoblau ist MIR zu "schlumpfig". Das Frozen red finde ich nur schön, wenn die Sonne drauf scheint. Bei Regenwetter sieht es für MICH in natura eher bräunlich aus, weiß und schwarz kommen für MICH wegen des Alltagsdrecks nicht in Betracht. Frisch gewaschen sehen beide mega aus. Dann gab es noch ein anderes blau, aber dieses gab es nicht für das M Modell. So ist es die Farbe geworden, die ich allerdings bereits 17 Jahre mit dem Z3 gefahren bin, Silber.

Ich hätte ja gerne diese Farbe hier, der ist aber foliert.

Anhang anzeigen 422011
Ja, genau ...Die Kostenbremse! Ich habe allerdings selbst beim M40 noch keine schöneren bzw passenderen Felgen/Wagenfarbkombi gesehen ...Das Frozen ist für mich optisch nicht zu übertreffen, keine Frage. Aber ein stimmigeres Zusammenspiel mit Originalfelgen hab ich auch da noch nicht ausmachen können...aber wie gesagt ...Geschmacksache! Schwarz ist als Wagenfarbe geil, mir aber für meine 200 Ps zu aggresiv und pflegeintensiv ...Das Thema ufert jetzt wohl leider aus ...schade ;-)
LG Ralf ...Der bald 10 Wochen Wartezeit hinter sich hat

Ja, genau ...Die Kostenbremse! Ich habe allerdings selbst beim M40 noch keine schöneren bzw passenderen Felgen/Wagenfarbkombi gesehen ...Das Frozen ist für mich optisch nicht zu übertreffen, keine Frage. Aber ein stimmigeres Zusammenspiel mit Originalfelgen hab ich auch da noch nicht ausmachen können...aber wie gesagt ...Geschmacksache! Schwarz ist als Wagenfarbe geil, mir aber für meine 200 Ps zu aggresiv und pflegeintensiv ...Das Thema ufert jetzt wohl leider aus ...schade ;-)
LG Ralf ...Der bald 10 Wochen Wartezeit hinter sich hat
Habe mich anders entschieden beim 20i, finde die Kombination toll (ähnlich zu meinem Z3 vorher) - ich hab übrigens 6! Monate gewartet. Hatte den Vorführwagen bei der Vorstellung im März '19 gekauft, dann 6 Monate als Vorführwagen laufen lassen, da ich über Sommer eh viel weg war. Die letzten Wochen Wartezeit waren quälend 😖 - gingen aber auch vorbei 😂image.jpg

Die Felgen sollten doch auch verhältnismäßig pflegeleicht sein nehme ich an ...!? Aussehen/ Design von Felgen ist ja Geschmackssache ...Das oben trifft meinen Geschmack jedenfalls voll! Danke fürs Bild Surprize

Die Felgen sind pflegeleicht, ja, wobei von den Waschanlagen Mr Wash die Felgen am saubersten bekommt. Mit Handwäsche sind die Doppelspeichen leicht zu reinigen. Das gute an der Felge ist, dass der Bremsendreck nicht so auffällt. Das Foto oben zeigt das Auto sehr ungewaschen.

Habe mich anders entschieden beim 20i, finde die Kombination toll (ähnlich zu meinem Z3 vorher) - ich hab übrigens 6! Monate gewartet. Hatte den Vorführwagen bei der Vorstellung im März '19 gekauft, dann 6 Monate als Vorführwagen laufen lassen, da ich über Sommer eh viel weg war. Die letzten Wochen Wartezeit waren quälend 😖 - gingen aber auch vorbei 😂Anhang anzeigen 422012
Ich habe gerade angefangen den "Lieferzeitenfred" zu lesen ...Wenn das mal kein Fehler war:thumbsdown:

Die Felgen sind pflegeleicht, ja, wobei von den Waschanlagen Mr Wash die Felgen am saubersten bekommt. Mit Handwäsche sind die Doppelspeichen leicht zu reinigen. Das gute an der Felge ist, dass der Bremsendreck nicht so auffällt. Das Foto oben zeigt das Auto sehr ungewaschen.
Genau das wollte ich lesen! Ich kenne schwarzen Lack an Autos weil das schon sowas wie meine Lieblingfarbe ist...Ich weiß aber auch wie das nach einer längeren Phase des Nichtwaschens aussieht...Gerade auch was Felgen betrifft.

Die Farbauswahl beim Z4 ist echt momentan bescheiden, wobei meiner Frau und mir klar war, nach gut 15 Jahren silberne Autos muss es etwas anderes sein. Schwarz hatten wir noch nie, insofern schnelle Einigung. Mehr Pflege ja, aber nur optisch, ein Silberner ist genauso dreckig, fällt halt weniger auf.

Gruß
MM

Die Farbauswahl beim Z4 ist echt momentan bescheiden, wobei meiner Frau und mir klar war, nach gut 15 Jahren silberne Autos muss es etwas anderes sein. Schwarz hatten wir noch nie, insofern schnelle Einigung. Mehr Pflege ja, aber nur optisch, ein Silberner ist genauso dreckig, fällt halt weniger auf.

Gruß
MM
Stand vor der gleichen Entscheidung, 15 Jahre Alfa silber, dann braucht’s mal eine andere Farbe und es wurde schwarz.

Stand vor der gleichen Entscheidung, 15 Jahre Alfa silber, dann braucht’s mal eine andere Farbe und es wurde schwarz.

Ich habe mich trotz 17 Jahre silbernen Z3 erst einmal für Glaciersilber entschieden.

Ich spiele aber mit dem Gedanken den Zetti vielleicht nach 2 Jahren komplett in dem oben abgebildeten tollen blau folieren zu lassen. Das ist mein Plan B ☺

Viele von den Einstellungen zum Ausschalten /Heimleuchten u.Ä. funktionieren möglicherweise nur in der Auto-Stellung des Lichtschalters!

Meine Frau hat sich bei unserem M40i wieder für Alpinweiß 3 entschieden...😄

Wahrscheinlich weil sie es von Waschmaschine und Trockner so gewohnt ist... DAS HAB ICH ABER SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT LAUT GEÄUSSERT...Bin doch nicht lebensmüde...😄😄😄

Chauvimodus AUS

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Jemand eine Ahnung wie man die Abdeckung der Überrollbügel demontieren kann, ohne sie zu zerstören?
Gibt es da schon einen Fred? Habe leider noch keinen gefunden der das erklärt.

Zurück
Oben Unten