Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

... ferner behauptest du mitgelesen zu haben - tja, dann behaupte ich mal: nicht aufmerksam - der Beitrag in dem ich beleidigt wurde, ist gestern schon gelöscht worden. ...
Nochmal: Ich habe diesen Beitrag gestern Abend gelesen. Es war keine Beleidigung. Eine Beleidigung ist ein Straftatbestand. Der war nicht erfüllt. Ob du dich rein subjektiv nicht ordentlich behandelt gefühlt hast, steht auf einem anderen Blatt.
... ist jetzt nicht dein Ernst. jetzt behauptest du auch noch, dass ich Blödsinn rede und irgend etwas anderes mache als auf diesen link zu klicken. ...
Das Problem liegt offensichtlich darin, dass du anderen Teilnehmern immer wieder etwas unterstellst, was die gar nicht gesagt oder gemeint haben. Ich denke, da könntest du mal in dich gehen. :cautious:

Übrigens ist das hier historisch bedingt ein deutsches Automobilforum. Auch Rainer hat den Link aus Deutschland gepostet. Soweit es so sein sollte, dass der Link beim Anklicken aus dem Ausland, beispielsweise dem französischen, einen anderen Inhalt produziert, was bei Amazon durchaus der Fall sein kann, dann ist das (d-)ein lokales Thema und sollte hier m. E. nicht anderen vorgeworfen werden.

Mich hat einfach gestört, offen gesagt, dass du hier m. E. deutlich überzogen reagiert hast - und das am Folgetag sogar auch noch fortführst. Oben hast du ja in Aussicht gestellt, eigene Fehler offen zuzugeben. M. E. nicht erforderlich, aber vielleicht denkst du ja später für dich selbst noch einmal neutraler an das Thema. ;)

M. E. wäre so oder so Entspannung angenehm, sicher auch für alle Mitleser, denn es geht auf ein sonniges Wochenende zu. :) :-)

Faxen dick - ich habe gepostet, was ich sehe und mir wird von zwei Seiten unterstellt, dass ich entweder nicht lesen kann oder dass meine Aussage falsch ist.
beides ist nicht korrekt und und wird beleidigend formuliert. Es stellt sich dabei nicht die Frage ob dies einen Straftatbestand erfüllt oder nicht - das ist vollkommen egal sonst würde ich ja erwähnen, dass ich Strafantrag stelle 🤦‍♂️

Dieses rumreiten: " ich habe Recht und ich weiss was du klickst und was du siehst ..." obwohl man es eben nicht sehen kann was bei dem anderen passiert geht mir auf den Sack.

welcome to ignore

Noch kurz dazu:

Ich habe die Beiträge gestern Abend (mit-)gelesen, eine Beleidigung im strafrechtlichen Sinn war m E. nicht dabei.

Vielleicht hilft das etwas bei der retrospektiven Betrachtung der Angelegenheit. So oder so sieht die Kühltasche jedenfalls interessant aus. Mal schauen, ob man das BMW-Logo irgendwie durch „Schwerer Ami“ ersetzt bekommt, oder so ähnlich. :) :-)

Trenn einfach ein paar Nähte auf. Dann wird es sofort als Amitasche durchgehen. Spaltmaße und so... 😄

Guys calm down keep cool.

Jedermann / Frau ist durch die aktuelle Situauion gereizt. Das merke ich nicht nur beim Einkaufen. Und beleidigt wurde hier schon immer mal...
Aber hey... so what? Genießt das Leben, das schöne Wetter und lasst die Zankereien. Wer nun recht hat oder nicht, ist nicht "Kriegsentscheident"
Die Ignore Liste ist doch auch ein probates Mittel.... oder?
Der Auslöser ist zwar nur eine Kühltasche, doch die Neven liegen bei manchen situationsbedingt blanker.
Wir fahren ein tolles Auto, das ist aber auch mitunter das einzige was und verbindet.
In diesem Sinne... Genießt das Wochenende

Trenn einfach ein paar Nähte auf. Dann wird es sofort als Amitasche durchgehen. Spaltmaße und so... 😄
Ne ne, vielmehr müsste Leebmann erstmal den Preis halbieren, dann ein richtig dickes Kühlaggregat rein, weiter die Ausstattung deutlich verbessern und schließlich die Tasche auch noch massiv rennstreckentauglich machen. :D

Meine Sonnenblende auf der Fahrerseite ölt bzw. fettet immer wieder :eek: :o
Hat das Problem hier noch jemand?
Hat der Mechaniker von der Blende bei der Montage zu viel Fett, Öl oder was auch immer rein gehauen?

Ich werde wohl auf Garantie ne neue Sonnenblende fordern, das ständige geputze nervt :mad:

01-Sonnenblende-Oel-Fett.jpg

Meine Sonnenblende auf der Fahrerseite ölt bzw. fettet immer wieder :eek: :o
Hat das Problem hier noch jemand?
Hat der Mechaniker von der Blende bei der Montage zu viel Fett, Öl oder was auch immer rein gehauen?

Ich werde wohl auf Garantie ne neue Sonnenblende fordern, das ständige geputze nervt :mad:

Anhang anzeigen 430190

...das sieht mir definitiv nach einem Teilefehler vom Zulieferer der Sonnenblende aus. Da wird sicherlich nichts nachträglich irgendwie "geölt", sondern die Sonnenblende ist eine Einheit. Sollte da wirklich eine Art Gleitmittel beim Teilehersteller verwendet worden sein (was ich dafür aber eher ausschließen würde), dann war davon eventuell zu viel in Verwendung. Ich habe eher die Vermutung, dass mit dem verwendeten Kunststoff bei irgend einem Teil etwas nicht stimmt und dieser plötzlich bei den wärmeren Temperaturen anfängt zu "schwitzen" (ähnlich einer umgedrehten Materialdiffusion, also einer "Material-Trennung").

Austauschen lassen und dann ist Ruhe.

Da gab es doch was ähnliches hier schon einmal. Armaturenbrett das geschwitzt hat...

Wozu das? Ein "normales" Ablagefach ohne die Becherhalter ist ja nicht machbar, oder sehe ich das falsch?

Lohnt sich das BMW Service inclusive Paket bei folgenden Eckdaten: BMW Z4 2.0i, gekauft bei 17.000km, 10 Monate alt. Inspektion bei Kauf neu. Nächste Inspektion in 12tkm oder 12 Monaten. Jährliche Laufleistung ca. 20tkm. Ganzjahreswagen.
Danke.

Lohnt sich das BMW Service inclusive Paket bei folgenden Eckdaten: BMW Z4 2.0i, gekauft bei 17.000km, 10 Monate alt. Inspektion bei Kauf neu. Nächste Inspektion in 12tkm oder 12 Monaten. Jährliche Laufleistung ca. 20tkm. Ganzjahreswagen.
Danke.
Kommt darauf an welches der verschiedenen Service Inklusive Pakete Du meinst.

4 Jahre / 80.000km 952,- € oder 5 Jahre / 100.000 km 1154,- €

Anhänge

• 197AC39F-8BC3-48AF-99FA-BE766153F7F3.png
    197AC39F-8BC3-48AF-99FA-BE766153F7F3.png
    207,1 KB · Aufrufe: 19
  • 777922F1-ABFB-46B8-8B7F-402718649792.png
    777922F1-ABFB-46B8-8B7F-402718649792.png
    217,4 KB · Aufrufe: 15
Wozu das? Ein "normales" Ablagefach ohne die Becherhalter ist ja nicht machbar, oder sehe ich das falsch?

Ich habe mir überlegt, ob man das Fach mit dem Getränkehalter per 3D-Scan in den Computer bekommt und es mit AutoCAD so verändert, dass man nur ein großes Ablagefach hat. Dann mit einem 3D-Drucker ausdrucken und fertig. 🙂

Leider kann ich weder, scannen noch mit AutoCAD arbeiten und einen 3D-Drucker habe ich auch nicht. 🙂 Ich kenne aber eine Firma, welche diverse 3D-Scanner professionell einsetzt. Da versuche ich mal, meine Beziehungen ins Spiel zu bringen. Für AutoCAD kenne ich auch eine Firma, die da ständig mit arbeitet. Vielleicht kennt sich ja auch jemand hier im Forum damit aus. Und professionelle Ausdrucke gibt es im Netz.

Ich habe aber auch bereits BMW angeschrieben, ob die nicht, wie auch beim E89, ein Ablagefach als Zubehör anbieten. Die Chance bleibt aber wohl sehr gering.

Sind es wirklich fixe 30000er Intervalle? Oder ist das abhängig vom Fahrprofil?

Bin auch am überlegen, ob sich sowas vllt lohnt. Dann als Plus-Variante inkl. Bremsen. Wär man zwar an die originalen Beläge gebunden, sollte man aber Scheiben brauchen, spart man sicher deutlich. Frage ist, wie lang die Scheiben bei sportiver Fahrweise halten.

Sind es wirklich fixe 30000er Intervalle? Oder ist das abhängig vom Fahrprofil?

Bin auch am überlegen, ob sich sowas vllt lohnt. Dann als Plus-Variante inkl. Bremsen. Wär man zwar an die originalen Beläge gebunden, sollte man aber Scheiben brauchen, spart man sicher deutlich. Frage ist, wie lang die Scheiben bei sportiver Fahrweise halten.
Das sind keine fix Intervalle, sie richten sich nach dem Fahrstil und werden berechnet.
Mein Händler meint, dass das ein tolles Angebot von BMW sei und wenn ein Händler das empfiehlt, muss ja ein wenig Wahrheit dabei sein 😉

Mein BMW-Händler hat mir das mal vorgerechnet, bei meiner Kilometerzahl und eher defensiver Fahrweise lohnt sich das nicht wirklich. Ich kam auf gut 200 EUR Ersparnis bei 4 Jahren Laufzeit. Mit dem Risiko, dass das Auto während der Laufzeit einen Totalschaden erleidet oder geklaut wird. Dann geht das Paket nämlich unter. Die Händler können die Preise aber relativ einfach vergleichen (also Paketpreis vs. Einzelpreise mit entsprechenden Annahmen). Bei manchen Modellen sollen aber durchaus mehrere Hundert Euro Ersparnis drin sein.

Gruß
MM

Zurück
Oben Unten