Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Habe heute mal nach längerem """" "zufällig" von innen mal hinten das Verdeck berührt und genauer gefühlt...erst dachte ich es sei nur kalt, aber irgendwie fühlte es sich auch leicht feucht an, und das von innen🤔Hatte das auch schon jemand bemerkt und das ist "normal" oder sollte ich mir da Gedanken machen? 🤔

...nein, musst Du nicht - das dürfte die Temperaturdifferenz sein, das fühlt sich dann klamm an, ist aber nicht wirklich feucht. Kannst Du prüfen, wenn Du ein Tempo dagegen drückst - das müsste trocken bleiben. ;)

@MunichMark ..sorry, dass ich keine PN schreibe, aber das ging leider nicht.. du hast bei deinem Fahrzeug vorne als auch hinten die 3D Kennzeichen mit Klett geklebt, richtig? Hat das auch die BMW Welt vor Ort für dich übernommen? Welchen Klett hast du denn gekauft? :confused:

Hinten Geklebt ganz Bund, vorne war nicht möglich so die haben ein Halter eingebaut. Ist normale Klett mit starker Klebstoff.

Anhänge

• 31DEB72B-D5D1-4012-8582-DEE78FAB325E.jpeg
    31DEB72B-D5D1-4012-8582-DEE78FAB325E.jpeg
    118 KB · Aufrufe: 66
  • 7B596C4F-09FB-4C53-A437-74E64C7BD58A.jpeg
    7B596C4F-09FB-4C53-A437-74E64C7BD58A.jpeg
    189,7 KB · Aufrufe: 70
Hinten Geklebt ganz Bund, vorne war nicht möglich so die haben ein Halter eingebaut. Ist normale Klett mit starker Klebstoff.

Jetzt melde ich mich auch zu Wort, weil die BMW Welt bzgl. dieses Themas immer einen Schmarrn erzählt.

Bei mir wollten sie im Feb. 2020 die Montage gar nicht übernehmen unter fadenscheinigen Begründungen. Daraufhin habe ich mal den ganzen Prozess von BMW selbst prüfen lassen und soweit ich weiß, montieren sie seither auch Kennzeichen mit Klettverschluss und zwar vorne wie hinten 😉

Anbei Fotos von meiner Abholung Ende Feb. 2020. 😊

Ich wüßte auch nicht, was da dagegen sprechen sollte. Die Kennzeichen sitzen bombenfest.

20200224_145321.jpg20200224_145333.jpg

Aber die Handy-App löst doch dein Problem wie schon mal gesagt, oder?
Nicht irritieren lassen, meiner war verriegelt, deshalb steht es oben im ersten Bild als Status, bei dir würde entriegelt stehen (Foto nachgereicht)🙋🏻‍♂️
Ich kann also per App verriegeln. Beim Entriegeln wird Code verlangt. Auto steht nicht in Sichtweite.
Nach 2 Minuten hat er wieder verriegelt, da nichts geöffnet wurde.
Ich schaue ja nicht dauernd in die App. Bin halt vergesslich :-)

Ich schaue ja nicht dauernd in die App
Musst du auch nicht - es reicht, zwei Momente/Gedanken zu verknüpfen 🤷‍♂️

A) Erschreckender Gedanke (z.B. beim Fernsehen): Habe ich etwa mein Auto nicht ...
B) Ich schaue lösungsorientiert sofort in die App und handle, je nachdem, was ich lese.

Also: nicht immer nachschauen, aber klassische Konditionierung nach Pawlov: Reiz (Klingel / hier Erschrecken) - Speichelfluss / Appkontrolle.

Du schaffst das auch 👍
Ich bin halt vergesslich ist ein unzulänglicher Entschuld(di)gungsmechanismus, der von Therapieresistenz zeugt - da solltest du daran arbeiten 😜

Die Jungs haben mir gezeigt das nur ca. 80% der flache könnte verklebt sein und es wäre nicht optimal. Die hätten es sowieso gemacht aber mit Halter schaut nicht so schlimm aus.

Mmmmhhh sieht das bei mir nach 80% aus?
Keine Ahnung, was sie da für Bedenken hatten. Es ist auf jeden Fall KEIN Halter erforderlich um es für die kommenden Interessenten deutlich zu machen.

Ich hab vorne Kennzeichenmagnete (Front ist somit komplett clean). Mein Lacker des Vertrauens hat das für mich montiert. Hinten habe ich Kennzeichenhalter für schmale Kennzeichen.

Hmm, geklebt, geklettet.... habt ihr keine Angst vor Kennzeichendiebstahl, insbesondere im Ausland?
Wenn das passieren sollte, hat man massiven Ärger an der Backe. Klar, auch bei der normalen Befestigung kann man das Nummernschild problemlos entwenden. Ich hoffe halt, dass der Täter lieber an ein Auto geht, wo er das Kennzeichen einfach runterpflücken kann. :whistle:

Hmm, geklebt, geklettet.... habt ihr keine Angst vor Kennzeichendiebstahl, insbesondere im Ausland?
Wenn das passieren sollte, hat man massiven Ärger an der Backe. Klar, auch bei der normalen Befestigung kann man das Nummernschild problemlos entwenden. Ich hoffe halt, dass der Täter lieber an ein Auto geht, wo er das Kennzeichen einfach runterpflücken kann. :whistle:

Nicht umsonst habe ich "bombenfest" geschrieben 😂 Da ist ein normal befestigtes Kennzeichen eher geklaut 😉

Ich bin der Meinung Kennzeichen werden überwiegend wohl für den gleichen Fahrzeugtyp gestohlen um unauffällig zu bleiben.
Wer benötigt schon gestohlene Kennzeichen eines Z4 ?
Es kommt imer darauf an, welche Straftaten du verüben möchtest. Ein Kennzeichen für den gleichen Fahrzeugtyp, um das Fahrzeug nach Diebstahl ins Ausland zu überführen oder für den simplen Benzindiebstahl, da ist das Kennzeichen Schnuppe.

Es kommt imer darauf an, welche Straftaten du verüben möchtest. Ein Kennzeichen für den gleichen Fahrzeugtyp, um das Fahrzeug nach Diebstahl ins Ausland zu überführen oder für den simplen Benzindiebstahl, da ist das Kennzeichen Schnuppe.
... um es kurz zu machen, ich plane überhaupt keine Straftaten und werde auch keine verüben. Mein Handlungsweisen basieren auf den Werten einer zivilisierten Gesellschaft.

kurze Antwort ohne Frage
Die Wireless Charging Ablage lädt die Apple Watch, wie zu erwarten war, nicht. In der Anleitung steht "Mobiltelefon und anderer mobiler Geräte, die den Qi Standard unterstützen". Schade.

kurze Antwort ohne Frage
Die Wireless Charging Ablage lädt die Apple Watch, wie zu erwarten war, nicht. In der Anleitung steht "Mobiltelefon und anderer mobiler Geräte, die den Qi Standard unterstützen". Schade.
hast du mal probiert über die USB Buchse mit dem Ladekabel für die Apple Watch zu laden ?

hast du mal probiert über die USB Buchse mit dem Ladekabel für die Apple Watch zu laden ?
ja, USB geht natürlich - darum ging es mir aber nicht
die Watch wird über Qi geladen und Qi ist im G29 verbaut - es wird an der Watt Zahl liegen, die ist wohl zu hoch für die Watch

Update: Apple verwendet bei der Watch ein porträtieres System, dass nicht dem Oi Standard entspricht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten