Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Okay kein Problem dafür musst du mir die nächste Frage beantworten 😂

Ich bin der Meinung das ich in der Ausstattungs Liste etwas von ( Reifen reperatur Set) gelesen habe, ich finde es nirgends. Im kofferraum rechts hinter der Klappe wo die Sicherungen sind ist zwar etwas Werkzeug aber ein großes Fach ist leer, und runflat Reifen habe ich glaube auch nicht

Mein Händler ist leider 350 km weg um. Dort auf zuschlagen, aber bevor ich Anrufe wollte ich erst euch fragen, vieleicht gibt's ein Geheimfach 😉

Da sollte es auf jeden Fall drin sein, hab meins grad noch dort gesehen. Wenn es in der Ausstattungsliste steht war es da auch mal drin, aber evtl. wurde es im früheren Autoleben mal benutzt?

Wenn du schon am Sicherungskasten bist: zieh am besten gleich die rote Sicherung links oben. Dann klingt der Zetti besser 🤣

Okay dachte entweder runflat oder das Set
Wenn du schon am Sicherungskasten bist: zieh am besten gleich die rote Sicherung links oben. Dann klingt der Zetti besser 🤣
Wie noch besser? Habe ein aktuelles Model gehört und der war kastriert, meiner ist bj 7/19 da ich gelesen habe das ab 7/20 die Kastration gemacht wurde habe ich extra auf ein älteres bj geachtet

Vom Klang bin ich überwältigt und das knallen ist mega, auch von der Leistung bin ich noch zu Frieden, entweder ne stage 1 oder 2 mit downpipe
Habe auch gleich noch 3 Fragen

1. So wie beim g3xx da kenne ich die Gesten Steuerung, finde im geheimen Buch nichts drüber, meiner soll volle Hütte haben aber das gibt's wahrscheinlich beim g29 nicht, was aber auch nicht tragisch ist.

2 hoffe werde nicht gesteinigt aber ich wäre an einer Standheitzung interessiert, hat jemand eine nachrüsten lassen?

3 die matt Lack Fahrer, fahrt ihr in eine Waschanlage wenn ja normale oder textil oder nur Händewäsche, mein Verkäufer meint ich kann ihn ihn mit jeder waschen und es würde nichts passieren ich soll nur die billigste Wäsche ohne nano oder Perl Effekt nehmen

Screenshot_20210718-215122_Gallery.jpg

• Like
Reaktionen: Rue
die matt Lack Fahrer, fahrt ihr in eine Waschanlage wenn ja normale oder textil oder nur Händewäsche, mein Verkäufer meint ich kann ihn ihn mit jeder waschen und es würde nichts passieren ich soll nur die billigste Wäsche ohne nano oder Perl Effekt nehmen
Es kann soooo einfach sein…man muss es nur wollen/ versuchen/ können…:

….und wenn man bei Google nach „Gestensteuerung BMW Z4 G29“ sucht, kommt man unweigerlich auch auf Antworten dazu hier im Forum.…. u.a. sogar hier in diesem Thread in Post #113. :O_oo:

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte es auf jeden Fall drin sein, hab meins grad noch dort gesehen. Wenn es in der Ausstattungsliste steht war es da auch mal drin, aber evtl. wurde es im früheren Autoleben mal benutzt?
... sicher, dass Du da nicht die Verband-Tasche gesehen hast? IMHO passt das Set da nicht rein. Es ist bei mir in einer extra Tasche mit Karabiner-Haken, für einen festen Stauplatz ist das Set zu groß.

... Wie noch besser? ...
Wenn du die Sicherung bei geöffneter Auspuffklappe ziehst, schließt diese natürlich nicht mehr. Einigen gefällt der Klang (auch der frühen Modelle) dann noch besser.

... Habe auch gleich noch 3 Fragen

1. So wie beim g3xx da kenne ich die Gesten Steuerung, finde im geheimen Buch nichts drüber, meiner soll volle Hütte haben aber das gibt's wahrscheinlich beim g29 nicht, was aber auch nicht tragisch ist.

2 hoffe werde nicht gesteinigt aber ich wäre an einer Standheitzung interessiert, hat jemand eine nachrüsten lassen?

3 die matt Lack Fahrer, fahrt ihr in eine Waschanlage wenn ja normale oder textil oder nur Händewäsche, mein Verkäufer meint ich kann ihn ihn mit jeder waschen und es würde nichts passieren ich soll nur die billigste Wäsche ohne nano oder Perl Effekt nehmen
1. Gestensteuerung gibt es nicht.

2. Kann ich leider nichts zu sagen, aber vielleicht ist Webasto eine geeignete erste Anlaufstelle für dich?

3. Da gehen die Meinungen auseinander. Ich gebe deinem Verkäufer recht, die Frozen-Lacke sind im Alltag vollkommen unproblematisch. Ich wasche Frozen Orange überwiegend mit der Hand (Ritual, nicht Notwendigkeit!), bei Bedarf fahre ich aber auch durch eine Textilwaschanlage (nur Basiswäsche).

...so sieht das bei mir auch aus - aber ich hatte dies auch für € 50,- als Option mit bestellt. ;) :t
... o.k.
Mein Set hatte der Händler aus dem Zubehör-Programm, mit gummierter Tasche und Karabiner. Das erklärt es.
Ich könnte jetzt auf den Gedanken kommen das Ding auszupacken um zu sehen ob die beiden Teile da reinpassen. Dann muss ich nur noch für das Verbands-Set einen anderen Platz finden.

Serienmässig müsste doch ein Reserverad an Bord sein?Anhang anzeigen 504919
Nein, in Deutschland keine Pflicht, weder Ersatzrad noch Pannenset.

In anderen Ländern ist dies teilweise anders.
Extra mitbestellen - bei meinem Vorführer war auch nichts drin, da hatte ich es mal gegoogelt 🙋🏻‍♂️
Ich hatte beim Verkauf meines Boxsters (hatte ich mir damals auch separat besorgt) ein ähnliches Set gekauft und jetzt in einer Tasche im G29 dabei.

Aber Vorsicht - sag im Pannenfall der Werkstatt Bescheid, dass du so eine Dichtungsflüssigkeit verwendet hast, die mögen die Überraschung nicht (Das Mittel ist wohl beim Reparieren eine Sauerei) 😜

Zuletzt bearbeitet:
... o.k.
Mein Set hatte der Händler aus dem Zubehör-Programm, mit gummierter Tasche und Karabiner. Das erklärt es.
Ich könnte jetzt auf den Gedanken kommen das Ding auszupacken um zu sehen ob die beiden Teile da reinpassen. Dann muss ich nur noch für das Verbands-Set einen anderen Platz finden.

...ich denke mal, wenn man das nicht gleich als Option mit bestellt, könnte der dafür vorgesehene Kunststoffeinsatz unter Umständen nicht vorhanden sein. Somit könnte man beim späteren Nachkauf die Staumulden nicht vorfinden und dadurch ein kleineres Stauproblem bekommen... ;)

Ich habe aufgrund der günstigen Spritpreise jetzt mal Shell Ultimate im M40 getankt und es kommt mir vor, als ob er besser geht und ca. 0,5 Liter weniger verbraucht. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich habe heute aufgrund der Spritpreise das erste mal Super 95 getankt, da ich die 1,90 für Ultimate jetzt doch schon etwas übertrieben finde. Alle Aral Tankstellen hier in der Gegend zeigen in der APP den Preis für SuperPLus an, führen dieses jedoch gar nicht mehr. Und wenn Du hin fährst gibts stattdessen nur noch Ultimate mit nochmals 12 Cent Aufschlag auf das eh schon 12 Cent teuerere SuperPlus. Jetzt gibt es hier in der Gegend anscheinend nur noch JET und RAN als "normales Super Plus" und die sind mir aber auch zu weit weg (20 km einfach). Gott sei Dank verträgt der Zetti E95, mit meinem GT kann ich leider nicht ausweichen....

...ich denke mal, wenn man das nicht gleich als Option mit bestellt, könnte der dafür vorgesehene Kunststoffeinsatz unter Umständen nicht vorhanden sein. Somit könnte man beim späteren Nachkauf die Staumulden nicht vorfinden und dadurch ein kleineres Stauproblem bekommen... ;)
So sieht es bei mir aus - ohne dass das Pannenset bestellt wurde.

1626711359074.jpeg

Kurze Frage, weil ich mir hier wieder einen Wolf Suche:
Bei der Abholung in der BMW Welt... Wie sehen da die Standard Kennzeichenhalter genau aus? Vorne schmaler Rahmen OHNE Werbezeile unterm Kennzeichen und hinten eine "normale" Halterung mit irgendeinem BMW-Text unterm Kennzeichen?

Zurück
Oben Unten