Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ich sag einfach nur “ Navigation Bad Liebenzell” und dann fährt der mich nach Hause

• Like
Reaktionen: Bea
Mein Zetti ist beidigt oder eingeschnappt oder er will mich nicht mehr kennen?
Folgendes Problem,bin seit mitwoch in quarantäne und mußte heute was aus dem kofferraum holen, normaler weiße freut er sich ja schon wenn er mich sieht und blinzelt mich mit seinen Augen an und es klappen die öhrchen ab und heute nix
Kein aufleuchten der Scheinwerfer die Spiegel bewegen sich nicht,Schlüssel war wie immer in der Jacken Tasche.
Nachdem ich den Türgriff in die Hand nahm ging er aber auf, wie ich mich wieder entfernte wollte er nicht zu gehen, das ganze merhamls versucht nichts aufmachen zumachen geht per Knopf druck auf dem Schlüssel oder mit Kontakt zum Tür griff
Hat jemand eine Idee?

Achso Software update habe ich noch nicht gemacht weil ich ja eine Software von aulitzky drauf habe

...
Hat jemand eine Idee?
...

...wenn Du im Fahrzeug sitzt, ist dann auch DEIN angelegtes Profil aktiv? Ich hatte vor langer Zeit mal ein ähnliches Erlebnis - bis ich bemerkte, dass ich den zweiten Schlüssel verwendet hatte, wo ich dann nur als "Gast" als Profil im Fahrzeug angemeldet war (und damit funktionieren dann auch viele individuell eingestellten Funktionen nicht mehr). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Verhalten auch schon öfters gehabt. Keine Ahnung warum, vielleicht kennt jemand die genauen Umstände. Hab es bisher auf die wechselnde Laune des Zetti´s geschoben, ähnlich wie die manchmal sich selbst ausschaltende Autofernlicht-Funktion😂

...wenn Du im Fahrzeug sitzt, ist dann auch DEIN angelegtes Profil aktiv? Ich hatte vor langer Zeit mal ein ähnliches Erlebnis - bis ich bemerkte, dass ich den zweiten Schlüssel verwendet hatte, wo ich dann nur als "Gast" als Profil im Fahrzeug angemeldet war (und damit funktionieren dann auch viele individuell eingestellten Funktionen nicht mehr). ;)
Benutze immer nur den einen Schlüssel und dem habe ich vor einem Monat eine neue Batterie gegönnt,werde die tage mal nach dem Profil schauen Rainer und ihn mal anlassen,auserdem auch mal den 2 Schlüssel testen.

ähnlich wie die manchmal sich selbst ausschaltende Autofernlicht-Funktion😂
ja das hatte ich mittlerweile auch schon mehrmals, da gab es sogar mal ne Diskussion hier im Forum

Wenn ich Mal ne Woche nicht mit dem Auto fahre erkennt es mich auch nicht.
Muß dann auch erst den Türgriff betätigen,nach der Fahrt funktioniert aber alles wieder.

Bis zum nächsten Wochenende.

Meiner liebt mich anscheinend :D
Er erkennt mich, auch wenn ich länger mal nicht gefahren bin :) :-)

Vielleicht liegt es ja an der Indoorplane, die ich Ihm in der Garage gegönnt habe, oder er hat Angst, dass ich das E-Auto meiner Lieben :K ihm vorziehen könnte? :D

Bisher funktionierte das gut 3 Jahre bei meinem G29 immer problemlos - bis auf das eine mal, wo ich den Zweitschlüssel erwischt hatte und dann das "Gast" Profil aktiv war. ;)

Mein Zetti ist beidigt oder eingeschnappt oder er will mich nicht mehr kennen?
Folgendes Problem,bin seit mitwoch in quarantäne und mußte heute was aus dem kofferraum holen, normaler weiße freut er sich ja schon wenn er mich sieht und blinzelt mich mit seinen Augen an und es klappen die öhrchen ab und heute nix
Kein aufleuchten der Scheinwerfer die Spiegel bewegen sich nicht,Schlüssel war wie immer in der Jacken Tasche.
Nachdem ich den Türgriff in die Hand nahm ging er aber auf, wie ich mich wieder entfernte wollte er nicht zu gehen, das ganze merhamls versucht nichts aufmachen zumachen geht per Knopf druck auf dem Schlüssel oder mit Kontakt zum Tür griff
Hat jemand eine Idee?

Laut Betriebsanleitung ein ganz normales Verhalten.

752D22F8-50DB-486D-84B1-6565E6A94AFD.jpeg

Hallo
Ich benutze „Nach Hause navigieren“, funktioniert problemlos. Die 10-20 anderen Adressen, welche ich regelmässig anfahre habe ich über „My BMW“ gesendet und sind unter „Gesendete Adressen“ mit dem Kontroller leicht abrufbar. Über Sprachbefehlen rufe ich sonst noch Spotify auf, oder schalte die Klimaanlage an und aus.
Gruss
Pass auf das Deine Frau nicht alle Adressen sieht ;) :) :-)

Heute rumgedüst und beschlossen das diese Fahrmodi mit Schaltgetriebe irgendwie komisch sind.
Man stellt sich ja auf ein gewisses Ansprechverhalten ein, was bringts aber, wenn die Programme bewirken das es unterschiedlich anspricht.
Also Sound Federung Lenkung wär ja noch ok.
Bei meinem alten e85 gibts ja auch so einen Sportknopf den kein Mensch braucht.

Heute rumgedüst und beschlossen das diese Fahrmodi mit Schaltgetriebe irgendwie komisch sind.
Man stellt sich ja auf ein gewisses Ansprechverhalten ein, was bringts aber, wenn die Programme bewirken das es unterschiedlich anspricht.
Also Sound Federung Lenkung wär ja noch ok.
Bei meinem alten e85 gibts ja auch so einen Sportknopf den kein Mensch braucht.
Hallo. Komisch trifft es. Wobei die Schalterei beim Sportmodus doch irgendwie fluffiger geht..
Gruss

Ja da bin ich noch am rumspielen.
Eigentlich kann ich mich jedem Fahrzeug anpassen, so auch dem G29.
Spricht eigentlich was dagegen immer in Sport zu fahren?

Kurze Frage in die Runde: Die App meldet mir, dass der Vorderreifen Druck verliert. Aber die Reifendruckkontrolle im Auto meint alles o.k. - Was denn nun?

Zurück
Oben Unten