Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hallo,

bei jedem Anfahren bekomme ich eine Geschwindigkeit Warnmeldung (gelbes Warndreieck) mit Ton.
Vermutlich ist das seit dem neuen Update.
Wie kann ich die Meldung abstellen?

Vorhin kam beim heim fahren die Meldung beim beschleunigen, habe bei der nächstmöglichen Gelegenheit angehalten und das Auto für 10 min aus und wieder angemacht und es war weg.

Hattet ihr das auch schon mal

Anhänge

• Screenshot_20220311-210912_Gallery.jpg
    Screenshot_20220311-210912_Gallery.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 62
Hatte ich auch schon mal. Kreisverkehr mit Kopfsteinen flott genommen. Hat die Sensoren wohl überfordert. Schaltknopf Sicherheitsassistenten aus / wieder an brachte nichts.🤷‍♂️
Reset hat geholfen.✊

Kann jemand einen guten Aufbereiter in München empfehlen? Ich will den Wagen vor dem Sommer einfach gründlich von innen und außen reinigen und eventuell den Lack versiegeln lassen.

Kann jemand einen guten Aufbereiter in München empfehlen? Ich will den Wagen vor dem Sommer einfach gründlich von innen und außen reinigen und eventuell den Lack versiegeln lassen.
Etwas außerhalb, aber professionell und zuverlässig.

An die Leute welche bereits neue Bremsen am M40i vorne haben: mussten bei euch auch die Scheiben beim ersten Bremsbelagwechsel neu? Wollte eigentlich meine Beläge kurz vor Verschleiß (aktuell 55.000) wechseln, damit ich die Scheiben einen zweiten Satz Beläge fahren kann. Leider habe ich am WE gemessen und eine Seite ist minimal unter der Mindestdicke, also auch neue Scheiben. Am 35is konnte ich eigentlich immer zwei Sätze Beläge pro Scheibe fahren.

Immer wieder lese ich für manche Funktionen muss die Zündung an sein. Aber wann ist denn die Zündung an? Wenn ich einsteige? Muss ich den Motor starten und wieder ausschalten? Bleibt dann die Zündung an?
Mein CLK den ich bis jetzt hatte, hatte ja noch einen Schlüssel (so ein Zapfen) und da war es einfach. Schlüssel auf 1 = elektrisch, auf 2 Zündung, starten.

Immer wieder lese ich für manche Funktionen muss die Zündung an sein. Aber wann ist denn die Zündung an? Wenn ich einsteige? Muss ich den Motor starten und wieder ausschalten? Bleibt dann die Zündung an?
Mein CLK den ich bis jetzt hatte, hatte ja noch einen Schlüssel (so ein Zapfen) und da war es einfach. Schlüssel auf 1 = elektrisch, auf 2 Zündung, starten.
Zündung ein = Startknopf drücken ohne dabei das Bremspedal zu betätigen…..ODER?

Kleine Feierabendrunde gemacht - dann Check Kontrollmeldung 'Fahrwerksfunktion eingeschränkt' - hoppelt jetzt ganz schön, nichts mehr mit Komfort. Muss jetzt halt zum Service. Ausserdem gibt seit zwei Wochen ab und zu es ein kurzes krrr- Geräusch von hinten wenn ich bremse und vom Gas gehe.

Zündung ein = Startknopf drücken ohne dabei das Bremspedal zu betätigen…..ODER?
Nein ist es nicht, Zündung ein ist 3x schnell den Startknopf drücken, glaubst nicht❓ Probier es aus und schau was passiert.
MHD braucht zum flashen Zündung an durch 3x Startknopf drücken.

Nein ist es nicht, Zündung ein ist 3x schnell den Startknopf drücken, glaubst nicht❓ Probier es aus und schau was passiert.
MHD braucht zum flashen Zündung an durch 3x Startknopf drücken.

Also 3x kurz den Startknopf drücken versetzt den Wagen in den „Diagnose-Modus“….so steht es bei mir in der Bimmercode-Anleitung…..siehe unten! Aber Zündung „an“ ist schon bei 1x drücken.

E3950455-BA12-4C53-B885-78E34AE51BC3.jpeg

Also 3x kurz den Startknopf drücken versetzt den Wagen in den „Diagnose-Modus“….so steht es bei mir in der Bimmercode-Anleitung…..siehe unten! Aber Zündung „an“ ist schon bei 1x drücken.

Anhang anzeigen 535642
Mag sein, aber erst nach 3x Startknopf hast du den Christbaum im Display wie beim Schlüsseldrehen auf Zündung.
Bin mir jetzt nicht sicher aber da läuft dann auch die Lüftung z.B.

Zurück
Oben Unten