Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ist bekannt, wechen Reifenhersteller BMW aktuell auf die Felgen zieht bei Neuwägen?
Im Grunde ist es so, wie @mausbiber sagt. Ergänzung: Verbaut werden nur Premiumhersteller, also Michelin, Conti, Bridgestone, GoodYear und in Ausnahmefällen auch Hankook. Letztere aber nie auf G29, sondern eher bei MINI.
Dann hängt es natürlich noch davon ab, ob die Hersteller die Reifengröße anbieten und ob die Hersteller liefern können. Das war, gerade bei Conti, in der letzten Zeit nicht immer der Fall.

Gibt es eine Möglichkeit, den Sound bei Apple Music über CarPlay zu verbessern?

Ich höre von Anfang an über Apple Music. Heute hab ich zum ersten Mal etwas lauter Musik über DAB-Radio gehört und war entsetzt. Das war soviel besser. DAB ist viel satter, basslastiger. Dagegen klingt Apple Music richtig schwach und blechern.

Im Netz habe ich nur den Tipp gefunden, "Soundcheck" zu deaktivieren. Den Punkt gibt es in meinem iPhone nicht. Vielleicht ist es "Lautstärke anpassen". Bringt aber nichts. Auch Dolby Atmos und Autoqualität habe ich schon ergebnislos verstellt.

Hat jemand einen Tipp?

Gibt es eine Möglichkeit, den Sound bei Apple Music über CarPlay zu verbessern?

Ich höre von Anfang an über Apple Music. Heute hab ich zum ersten Mal etwas lauter Musik über DAB-Radio gehört und war entsetzt. Das war soviel besser. DAB ist viel satter, basslastiger. Dagegen klingt Apple Music richtig schwach und blechern.

Im Netz habe ich nur den Tipp gefunden, "Soundcheck" zu deaktivieren. Den Punkt gibt es in meinem iPhone nicht. Vielleicht ist es "Lautstärke anpassen". Bringt aber nichts. Auch Dolby Atmos und Autoqualität habe ich schon ergebnislos verstellt.

Hat jemand einen Tipp?
Ich habe dasselbe Phänomen bei Spotify festgestellt. Hierzu habe ich jeweils denselben Song als mp3 (damals hatte mein Zetti noch eine Festplatte) und auf Spotify gehört. Die mp3 klang um Welten besser, ebenso wenn ich DAB höre. Ich finde spotify hat eine miserable Klangqualität.

Ich habe dasselbe Phänomen bei Spotify festgestellt. Hierzu habe ich jeweils denselben Song als mp3 (damals hatte mein Zetti noch eine Festplatte) und auf Spotify gehört. Die mp3 klang um Welten besser, ebenso wenn ich DAB höre. Ich finde spotify hat eine miserable Klangqualität.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Bei Spotify lässt sich in den Einstellungen die Datenrate (Klangqualität) anpassen. Vll prüfst Du das mal.

Ist es eigentlich üblich, dass in Waschstraßen eine Unterbodenwäsche nicht einzeln zu bekommen ist?
Bei mir in der Gegend nur in Verbindung mit den teureren Programmen.
Und woanders?

äääh, beim manuellen Schalten?
außerdem muss ich ihn eigentlich einfahren und nicht so hoch drehen, das juckt die Automatik auch nicht.
das hat aber wohl eher was mit der Gaspedalstellung sowie der Einstellung des Fahrdynamikschalters durch den Fahrer im Automatikbetrieb zu tun :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
das hat aber eher was mit der Gaspedalstellung sowie der Einstellung des Fahrdynamikschalters durch den Fahrer im Automatikbetrieb zu tun :) :-)

Nö, Klaus - im manuellen Betrieb und in Sport+, über Schaltpaddles und mit der Automatik auch im M-Modus (also Schalthebel nach links) fährt der Dicke voll in den Begrenzer, wenn man es darauf anlegt. In diesem Modus kann man das Fahrzeug sehr schön auf Zug fahren und da ist die Drehzahl, bzw. die Anzeige davon, schon hilfreich. Nicht zwingend, wenn man ein Gefühl dafür hat, aber dass das HuD die Drehzahl optional nicht im Sportprogram anzeigen/einblenden kann, ist schon schade.

Nö, Klaus - im manuellen Betrieb und in Sport+, über Schaltpaddles und mit der Automatik auch im M-Modus (also Schalthebel nach links) fährt der Dicke voll in den Begrenzer, wenn man es darauf anlegt. In diesem Modus kann man das Fahrzeug sehr schön auf Zug fahren und da ist die Drehzahl, bzw. die Anzeige davon, schon hilfreich. Nicht zwingend, wenn man ein Gefühl dafür hat, aber dass das HuD die Drehzahl optional nicht im Sportprogram anzeigen/einblenden kann, ist schon schade.
Rainer, ich bezog mich da auf das Einfahren des Autos, welches von @TedStriker beschrieben und von mir zitiert wurde. :) :-)

Zurück
Oben Unten