Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, wieso denn nicht?kann das sein, 90 min für den Bremsbelagwechsel hinten?
Na ja, früher mal, lang ist es her, da habe ich die Beläge noch selber gewechselt und war in Max. 30 min fertig.Klar, wieso denn nicht?![]()
Zum Beispiel. Plus die übliche Zeit, die bei so einem Werkstattaufenthalt für's Drumherum noch anfällt. Ich skizziere das mal:Ich würde wetten jetzt kommt das Argument mit der elektronischen Handbremse an der HA![]()
Wie viel km haben den deine Hinteren schon gelaufen .Hmm, nach dem letzten Kundendienst bekam ich mein Auto ungewaschen zurück, zählt also nicht, Annahme könnte ich vorher machen. Ich wollte eigentlich nur vom Händler wissen, wie lange es dauert, da ich darauf warten wollte, 90 min sind mir da zu lange.
Egal, ich fahr mal hin und kläre das direkt mit dem Meister, kann er dann auch gleich den Zustand der Scheiben prü
Zitat: "Meinen aktuellen BMW-Händler (Kaltenbach) kann ist sehr empfehlen....."
@michaelrs
Zu welchem Kaltenbach fährst Du?
Ich wollte eigentlich mal Hakvoort in Sankt Augustin ausprobieren. Hatte da schon mehrfach Gutes von gehört.
Hää??? Ich habe dir doch oben relativ ausführlich, und meiner Meinung nach auch für Außenstehende gut nachvollziehbar, dargestellt, warum 90 Minuten auch ohne Wäsche schon fix sind. Ein Wäscheargument habe ich somit gar nicht angeführt, weil das ausdrücklich nicht in meiner Kalkulation enthalten war.Hmm, nach dem letzten Kundendienst bekam ich mein Auto ungewaschen zurück, zählt also nicht, Annahme könnte ich vorher machen. Ich wollte eigentlich nur vom Händler wissen, wie lange es dauert, da ich darauf warten wollte, 90 min sind mir da zu lange.
Egal, ich fahr mal hin und kläre das direkt mit dem Meister, kann er dann auch gleich den Zustand der Scheiben prüfen.
Wenn sie meinen in die Waschanlage fahren gibt es Ärger![]()
Das heißt ja nicht, dass die Arbeit an sich pauschal 90 Minuten dauert. Ich denke, da wurde einfach noch Luft mit eingeplant, falls das Auto nicht so sofort dran kommt usw.Ich wollte eigentlich nur vom Händler wissen, wie lange es dauert, da ich darauf warten wollte, 90 min sind mir da zu lange.
Da sage ich immer bei der Auftragsannahme, dass der Wagen nicht gewaschen werden soll, dann streichen die das gleich. Ansonsten würde der Wagen immer gewaschen werden. Zur Vorsicht hängt aber außerdem immer noch ein Zettel bei mir am Innenspiegel.Wenn sie meinen in die Waschanlage fahren gibt es Ärger
Nanana, komm mal wieder runter, wo mache ich da Druck, habe ein mal beim Händler angefragt wie lange es dauert und fertig, habe mich nur hier etwas gewundert.Hää??? Ich habe dir doch oben relativ ausführlich, und meiner Meinung nach auch für Außenstehende gut nachvollziehbar, dargestellt, warum 90 Minuten auch ohne Wäsche schon fix sind. Ein Wäscheargument habe ich somit gar nicht angeführt, weil das ausdrücklich nicht in meiner Kalkulation enthalten war.
Welche Annahme könntest du vorher machen? Der Serviceberater muss das Fahrzeug annehmen, nicht du.
Genau, du wolltest wissen, wie lange es dauert, weil du darauf warten wolltest. Der Händler sagte, wenn du warten willst, dauert es 90 Minuten, was völlig ok ist.
So Kunden liebe ich ja... Was willst du jetzt mit deinem Druck beim Händler erreichen? Wenn die reine Arbeitszeit in der Werkstatt laut BMW-Vorgaben schon 50 Minuten sind, müssten wohl alle Beteiligten einen unangemessen hohen Aufwand betreiben, um deine Wartezeit von 90 Minuten auf 60 Minuten zu kürzen. Wäre theoretisch möglich, aber zu welchem Preis? Hast du 30 Minuten gespart und dabei dafür gesorgt, dass an deinen Bremsen unter Zeitdruck gearbeitet wurde, was ja bekanntlich das Risiko für Fehler erhöht. Herzlichen Glückwunsch.
Wenn du die Zeit, die du jetzt in deinen Vorab-Besuch investierst, einfach in die Wartezeit beim Termin investiert hättest, wärst du sicherlich besser gefahren.
Ist jetzt schon klar, ich ging von anderen Voraussetzungen aus, bei meiner anderen Werkstatt, wo ich meine Kastenwägen hin bringe, wird direkt nach Ankunft mit dem Schrauben angefangen.Das heißt ja nicht, dass die Arbeit an sich pauschal 90 Minuten dauert. Ich denke, da wurde einfach noch Luft mit eingeplant, falls das Auto nicht so sofort dran kommt usw.
Außerdem stecken die ja auch nicht nur einfach die Beläge um. Bei meinem Mini waren auch immer die Bremssättel penibelst gereinigt. Und an den Tester muss das Auto ja auch noch.
Hoffentlich in 8 Sprachen ;-)Zur Vorsicht hängt aber außerdem immer noch ein Zettel bei mir am Innenspiegel.
Wo du Druck machst? Indem du nach meiner Erklärung folgendes schreibst:Nanana, komm mal wieder runter, wo mache ich da Druck, habe ein mal beim Händler angefragt wie lange es dauert und fertig, habe mich nur hier etwas gewundert.
90 min sind mir da zu lange.
Egal, ich fahr mal hin und kläre das direkt mit dem Meister
Du musst schon alles zitieren, ich schrieb, ich fahre mal hin, dann kann der Meister auch gleich die Scheiben prüfen, denn wenn die auch fällig sind, brauche ich eh nicht warten und er kann die Dauer der Arbeit auch etwas besser beurteilen, als die Dame von der Info, Nix Druck alsoWo du Druck machst? Hier:
Aber egal, ist ja dein Auto.
Dann wird die Möhre ja gar nicht geputzt. Zweimal Räderwechsel + einmal Service = dreimal Waschen pro Jahr…Wenn sie meinen in die Waschanlage fahren gibt es Ärger![]()
Naja, der gesamte Kontext ist ja folgender:Du musst schon alles zitieren, ich schrieb, ich fahre mal hin, dann kann der Meister auch gleich die Scheiben prüfen, denn wenn die auch fällig sind, brauche ich eh nicht warten und er kann die Dauer der Arbeit auch etwas besser beurteilen, als die Dame von der Info, Nix Druck also
Wenn das für den Annahmeneister schon Druck ist, dann wundere ich mich über deine Reaktion nicht.
Ach, sooooooo. Du meintest, dass du dann nicht vor Ort warten würdest, sondern das Fahrzeug später wieder abholst? Gut, dann hattest du aber wirklich etwas Pech beim Ausdruck...Ja ja, das geschriebene Wort, man kann auch alles negativ interpretieren, 90 min sind mir einfach zu lange zum warten, nur das war gemeint, nicht mehr und nicht weniger.