Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hallo. Zu 1) Ja, die Haptik der Tasten ist schlecht und lassen sich schlecht bedienen.
Zu 2) Ist mir so nicht aufgefallen.

Gruss
 
Fragen an die G29-Handschalter-Kenner (egal welcher Motorisierung) - natürlich für nen Freund:

1) der IDrive-Controller unterscheidet sich ja in der Haptik (Tasten bzw. Tastendruck) von dem in der Automatik-Version. Lassen sich die „vorderen Tasten“ (Nav, Home, Media) auch im Vergleich zu den hinteren (Option, back) - ich sag mal - mies bis schlecht drücken? Fühlt sich bei mir so an, als wäre der „Tastweg“ kaum vorhanden. Ich muss mehrmals und fest drücken… fühlt sich so nach „noch 336 mal drücken bis kaputt“…

2) Beim Schalten in 5. oder 6. Gang der Schaltsack scheint der Schaltsack zu reiben. Es „ritscht“ … vermute, dass halt Lederteile (die ja noch extrem „frisch“ sind) aneinander reiben. Hattet ihr das auch und legt sich das (bzw. Schafft ein bestimmtes Pfegemittel Abhilfe) oder ist am Sack was nicht richtig??

Die Steilvorlage habe ich bewusst formuliert, aber auf das Hochladen anstößiger Bilder ebenso bewusst verzichtet, zumal es - dies zur Klarstellung - nicht um meinen Sack geht 😂). Freue mich neben zielführenden Antworten auch sehr auf die kreativen Verwandlungen der Vorlage.
Zu 1) ja definitiv und kotzt mich mega an. Da war die Rückmeldung des Idrive in meinem 30i hundert mal besser

Zu 2) da ich meinen Schaltknauf umgebaut habe, kann ich dir dazu nichts sagen. Fakt ist, bei mir reibt nichts

Ich habe bei mir den M-Performance Schaltknauf aus dem F22 verbaut. Hierzu habe ich die Kunststoffrahmen aus den jeweiligen Schaltsäcken gelöst und ausgetauscht. Da der Knauf kleiner ist, habe ich so ein besseres Handling beim Schalten und es sieht besser aus.
 
Hallo,
die Tasten sind alle gleich und gut.
Der Schaltsack ist auch unauffällig, wobei ich denke beim 20i ist er aus Plastik. Gruss
 
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