Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Nö, fahre den Z4 nur im Sommer, ca. 6-8.000 km im Jahr. Im Winter nehm ich das Auto der Freundin. 8-)

Danke für eure Antworten. Die Performance-Bremse ist kein Muss für mich, aber eine Überlegung wert. Definitiv werde ich beim Fahrwerk nochmals nachrüsten, mir liegt der Z4 bei flotten Ecken nicht ruhig genug auf der Straße. Ich liebe die Optik des QPs und vor allem den Faktor, dass bei uns praktisch nie welche sieht. Die Leistung meines QPs würde mir grundsätzlich auch reichen, außer vielleicht die 3-4x im Jahr, wo ich es richtig fliegen lasse. Der Unterhaltung ist auch deutlich günstiger mit dem Si, keine Frage. Aber der M2 taugt mir schon auch - Sound, Ausstattung und auch die Optik. Am liebsten hätte ich ja beide, das gibt aber die Geldbörse derzeit nicht hier. :(

@Bednix
Kurz und knackig: Z4 Coupe behalten, KW V3 und Performance-Bremse nachrüsten oder verkaufen und BMW M2 holen? Was meint ihr?

Genau das habe ich gemacht - bzw. der Z4 wird noch verkauft - aber gut ich brauchte u.a. auch 4 Sitze, so dass für mich die Entscheidung noch einfacher war. Ich war allerdings lange Zeit auf der Suche nach einem Z4M, weil ich was flotteres wollte. Ich habe dann keinen passenden gefunden bzw. waren die passenden Autos schon fast in Richtung 40k unterwegs, so dass für mich der M2 auch preislich immer näher kam. Ich meine der Vergleich zwischen Z4 3.0si und M2 hinkt für mich extrem, denn der Preisunterschied ist ja enorm. Wenn das keine Rolle spielt dann ab zur Probefahrt, aber bis auf die sportlichere Sitzposition im QP - das ist und bleibt einfach was besonderes - und das Außendesign was ja sehr subjektiv ist, ist der M2 dem 3.0si in allen Belangen deutlich überlegen. Fahrwerk darfst aber dann beim M2 auch gleich auf die Liste setzen ;)

@DarkLoG

Danke für deine Antwort. Ist das Fahrwerk vom M2 denn so schlecht? Ich bin ihn nur kurz vor 3 Jahren gefahren, da war er halt auch komplett neu und lag schon ziemlich gut. Der Motor ist ein Wahnsinn, die Bremsen fand ich auch stark. Ein guter M2 kostet bei uns in AUT ca. 50.000 Euro - ich müsste also in etwa 30.000 Euro drauflegen. Jetzt bin ich mir doch recht unsicher, ob es mir das wert ist. Denn 4 Sitze brauche ich nicht, ich würde den M2 aber auch im Winter nutzen - das QP wäre mir dafür viel zu schaden. Die Alternative wäre: Z4 QP behalten und Ford Focus RS zum QP dazu nehmen. Aber Ford... ich weiß nicht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müssen die auch sein ;-)

Aber wenn RS dann bitte der neue mit Allrad. Sonst verbrennst du nur Gummi auf der Vorderachse... Die alten sind sehr traurig

@DarkLoG

Danke für deine Antwort. Ist das Fahrwerk vom M2 denn so schlecht? Ich bin ihn nur kurz vor 3 Jahren gefahren, da war er halt auch komplett neu und lag schon ziemlich gut. Der Motor ist ein Wahnsinn, die Bremsen fand ich auch stark. Ein guter M2 kostet bei uns in AUT ca. 50.000 Euro - ich müsste also in etwa 30.000 Euro drauflegen. Jetzt bin ich mir doch recht unsicher, ob es mir das wert ist. Denn 4 Sitze brauche ich nicht, ich würde den M2 aber auch im Winter nutzen - das QP wäre mir dafür viel zu schaden. Die Alternative wäre: Z4 QP behalten und Ford Focus RS zum QP dazu nehmen. Aber Ford... ich weiß nicht. :rolleyes:

Naja soo schlecht nicht, aber ich hatte mich an ein ST XTA im Z4 QP gewöhnt und da liegt der M2 schon schlechter in der Kurve. Ist sicherlich jammern auf hohem Niveau, aber verbessern lässt es sich definitiv. Ja sag ich ja der Preisunterschied ist schon groß, aber mit M Performance Auspuffanlage halt auch noch ne andere Liga im Vergleich zum 3.0si.

5 Zylinder RS oder 4 Zylinder RS?

Ach geh. Bin in 2018 nach 14 Jahren bmw zu porsche gewechselt. Nach 18 Monaten kann ich nur sagen, dass mir ein Massenbetrieb wie BMW 1000x lieber ist als ein Manufaktur der für jedes sch**** mindestens 1 Woche braucht und wenn Teile gebraucht werden dann geht's ab 2 Wochen los mit dem Werkstattaufenhalt.

Naja soo schlecht nicht, aber ich hatte mich an ein ST XTA im Z4 QP gewöhnt und da liegt der M2 schon schlechter in der Kurve.

Ernsthaft, die Kiste lag schlechter in der Kurve? Dann muss wohl doch das KW V3 ins QP.
Die Mehrleistung des M2 brauch ich eigentlich eh nicht, aber wenn ich richtig Gas geb im QP, ist mir das kurze Radstand und das Fahrwerk nicht präzise genug. Daher suche ich nach denkbaren Alternativen. Und viele gibt es da nicht, wenn ich mich auf ein Auto reduzieren soll. :(

Zurück
Oben Unten